Schneebilder

Diskutiere Schneebilder im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Kima und Malik haben schon ganz sehnsüchtig auf den ersten Schnee gewartet. Und gestern kam er!:freude: Hier mal die ersten...
greenkongo

greenkongo

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo,

Kima und Malik haben schon ganz sehnsüchtig auf den ersten Schnee gewartet.
Und gestern kam er!:freude:

Hier mal die ersten Schneebilder, wie sie vom Fenster aus den Schnee betrachten.
Und immer schön nach oben schauen, wo kommt dieses weiße Zeug denn überhaupt her?:+keinplan
Gefallen tut es ihnen trotzdem...

Bild 333.jpg

Bild 331.jpg

Bild 334.jpg
 
Tolle Bilder!
Da habt ihr aber auch ordentlich Schnee abbekommen! So viel war es bei uns nicht.
 
Super Bilder, wie sie da rausschauen.
Bei uns sieht es auch so weiß aus.:0-
 
sehr schöne bilder....... könnt ihr uns zum nächsten We ein wenig schnee rüber schicken ????

lg
 
Hallo Kima und Malik,

super Bilder! Bei so viel Schnee, solltet ihr euch langsam Mütze und Schal zulegen...:D
 
Die Bilder sind wirklich schön :).
Bei uns hat es auch wieder fest gefroren....ich aber eigentlich lieber wieder den Sommer hätte 8).
 
Danke für die schönen Bilder, das hat richtig Spaß gemacht, die anzusehen. Richtig pfiffige Kerlchen :)

Mara und Rudi waren auch ganz fasziniert. Für Mara ist es ja der erste Schnee, Rudi dürfte schon mal gesehen haben.
 
@ Ela:
Fuer Kima und Malik ist es nun schon der dritte Winter. Trotzdem schauen sie so, als haetten sie dieses weiße Zeug noch nie gesehen. Ist aber auch schon eine Weile her, seit der letzte Schnee fiel!

@Manuela:
Ich glaube, Kima und Malik sind da gleicher Meinung. Im Sommer koennen sie schließlich in den Garten und Sonne tanken.

Oder soll ich ihnen lieber Muetze und Schal anziehen, so wie Anja schrieb?:idee:

@Rettschneck:
Nein, wir koennen dir keinen Schnee rueberschicken. Der gehoert uns!:zwinker:
Aber vielleicht bekommst du ja von Bettina etwas ab?
 
Das sind wirklich ganz süße Bilder.
Mir gefällt Bild zwei am besten.
Toll!

LG.
Manni!
 
Jetzt ist der Schnee schon fast wieder weg! :traurig:
Dann warten Kima und Malik eben wieder auf den nächsten...
 
Die welt scheint umgedreht...bei uns sind es 20 grad; die vogel waren gestern draussen und heute wieder...der norden wird zum suden...:))
 
@Sophie, nun hast du ja Zeit, um die Mützen zu stricken....
...um uns beim nächsten Wintereinbruch mit noch süßeren Bildern
zu begeistern! :zwinker:

@Manni, ganz süßes Profilbild!
Sehr dekorativ deine Zwei. :zustimm:
 
Jetzt kommt der Winter glaube ich mal wirklich. Hoffentlich bleibt der Schnee dann auch lange liegen.
Wie Kima und Malik heute Morgen geschaut haben...Sie haben sich anfangs gar nicht auf ihren Freisitz getraut, weil dieser direkt vor dem Fenster steht! :)
 
Bella und Fago durften gestern die ersten herunter fallenden Schneeflocken erleben.... oh wie furchtbar.... Bella war sehr verwirrt, was da vom Himmel fällt.
Fago war's egal... er hat einfach nur gespielt.


Heute ist schon mal ein bisschen Schnee liegengeblieben. Wir haben im Schnee ein paar Nüsse und Leckerlies versteckt.
Da hat der Hunger aber doch vor dem "gefährlichen" Schnee gesiegt. Sie haben alles weggefuttert.


CIMG0915.jpg CIMG0914.jpg CIMG0913.jpg CIMG0912.jpg CIMG0911.jpg CIMG0916.jpg
 
und noch einige Bilder von heute Vormittag...

CIMG0906.jpg CIMG0910.jpg CIMG0909.jpg CIMG0908.jpg CIMG0907.jpg

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Advent

Carola
 
Das sind ja wirklich niedliche Bilder! Super!

Und was Bella und Fago aufgrund von Leckerlis alles machen...
Bei uns ist es auch so, dass Kima viel interessierter den Schnee beobachtet. Malik ist das alles mehr oder weniger egal. Aber nun sind sie es glaube ich auch schon wieder gewohnt. Es schneit ja seit Donnerstag jeden Tag richtig viel. Heute konnten wir schon gut Skifahren.

Aber wie ist das mit der Temperatur? Wird es den beiden da nicht zu kalt oder ist es bei euch gar nicht so kalt? Wir hatten gestern -10 Grad, jetzt sind es gerade "nur" -2 Grad.

Euch auch allen einen erholsamen 1. Advent!!!
 
Bella und Fago sind derzeit jeden Tag (je nach Temperatur) ca. 1-2 Stunden vormittags und ab und zu auch nochmal nachmittags in ihrer AV und sonst in einem wirklich kalten Zimmer mit tagsüber geöffnetem Fenster untergebracht.
Sie haben sehr dickes Untergefieder gebildet und haben sich langsam an die kalten Temperaturen gewöhnt. Sie toben und spielen und haben draußen echt gute Laune :dance: (zum Leidwesen unseres Nachbarn, den ja jeder Piep stört :+schimpf )

Bei Euch ist ja wirklich schon tiefster Winter... grrrrr... wir haben derzeit 0 Grad und das ist für die beiden in Ordnung.
Ich kontrolliere ständig, ob Bella und Fago kalte Füße haben.

Bei tieferen Temperaturen traue ich mich auch nicht, sie rauszulassen.
 
Leise rieselt der Schnee.
Danke für die schönen Winterbilder, Caro.
Trotz des ganzen Schnees wurde mir richtig warm ums Herz,
als ich Bella und Fago so munter und verspielt gesehen habe.
Die Kälte scheint ihnen wirklich nichts auszumachen.

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen 1. Advent.

Ganz liebe Grüße
Anja
 
Thema: Schneebilder
Zurück
Oben