Beobachtungen zu aggressivem Verhalten

Diskutiere Beobachtungen zu aggressivem Verhalten im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, schon seit längerem können wir feststellen, dass Unverträglichkeiten/Aggressionen zwischen unseren Mohren verstärkt dann...
Klaus B.

Klaus B.

Poicephalus
Beiträge
337
Hallo zusammen,
schon seit längerem können wir feststellen, dass Unverträglichkeiten/Aggressionen zwischen unseren Mohren verstärkt dann auftreten, wenn einer von ihnen oder beide gebadet hat/haben. Bis vor kurzem ging dieses Machtgehabe von Mogli (Männchen) aus. Seit einiger Zeit attackiert nun das Weibchen Ali.
V.a. verstärken sich die Aggressionen, wenn beide in naßem Zustand in den Käfig gesetzt werden.
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt? Wir haben nun beschlossen, die beiden erstmal 'abtrocknen' zu lassen, bevor sie in den Käfig kommen.
Gruß, sonja und Klaus
 
Vielleicht sind sie unsicher weil nicht so gut flugfähig und daraus ergibt sich dann solch eine Reaktion? Sind denn immer beide nass?
Also ich scheine echt glücklich liebe Exoten zu haben, aber ich hoffe das nimmt bei euch nicht zu.
Und das Weibchen ist bei mir auch schon immer allerdings die Dominante, allerdings wenn es um andere Vögel geht greift erst der Hahn an, und dann kommt die Henne nach.
 
Thema: Beobachtungen zu aggressivem Verhalten

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.243
Myosotis
Myosotis
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.951
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.119
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.458
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
232
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben