Freisitz für Mopas (ich brauche eure Meinung)

Diskutiere Freisitz für Mopas (ich brauche eure Meinung) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ,ich habe vorher ein Freisitz für meine Mopa gebaut ,wie findet ihr dem ? Was könnte ich noch verändern ? Viele Grüße Adrian :)
A

adrianoo11

Neuling
Beiträge
15
Hallo zusammen ,ich habe vorher ein Freisitz für meine Mopa gebaut ,wie findet ihr dem ? Was könnte ich noch verändern ?

Viele Grüße Adrian :)
 

Anhänge

  • image 1.jpg
    image 1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 103
  • image 2.jpg
    image 2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 108
  • image.jpg
    image.jpg
    27 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Adrian,

Auf den ersten Blick sieht der doch ganz gut aus.:)
Da er sehr niedrig ist, gehe ich mal davon aus, dass Du ihn auf einen Tisch oder Kommode stellen wirst?
Damit sie ihn auch als Landeplatz annehmen.
Was mir jetzt auffällt ist, dass es viele sehr dünne Äste sind, und auch das Seil oder Schnur ist sehr dünn.
Bei den Schnüren denke ich die könnten schnell durchgenagt sein.Die Äste vermutlich auch, da würde ich etwas dickere nehmen.
Aber Du kannst es ja mal testen, vielleicht lassen sie ihn ja auch ganz..ich gehe nur von meiner Mohrenbande aus, die machen alles klein :+schimpf
Womit fängst Du den Kot auf den die Beiden ablassen?
Legst Du Zeitungen drunter?
 
Hallo ,soooo niedrig ist das aber auch nicht ;) 80cm hoch ,aber ich wollte trotzdem diesem Freisitz auf einem kleinen Ikea Tisch stellen auf welchen auch natürlich Zeitungen drauf werden :) ,der ist 40 cm hoch glaube ich, und 50cm lang und breit.
Die Äste sind sehr hart ,dann brauchen die Mohren bisschen länger um die Kaput zu machen ,wenn's überhaupt ;) Schnur wird schnell Kaput gemacht ,aber das ist egal ,dem kann man schnell ersetzen.


Viele Grüße Adrian :)
 
Hallo Adrian, dein Kletterbäumchen schaut schon ganz gut aus :).

Die Schnüre würde ich aber rein sicherheitshalber wieder entfernen und durch deutlich dickere ersetzen ( z.B. Seile ab ca. 8-10 mm Stärke).
Bei dünneren Schnüren, wie du sie hier verbastelt hast, besteht sonst leicht die Gefahr, dass sich die Vögel im Spiel daran strangulieren oder sich Gliedmaßen abschnüren.

Die Standplatte könnte etwas klein sein, weshalb der Baum beim Toben recht leicht kippen dürfte. Ich würde daher besser eine deutlich größere Platte als Standfuß drunterschrauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er sieht so ganz gut aus,aber ich würde etwas bunteres spielzeug dran hängen und mehr äste die sich vergabeln. wenn du magst kann ich dir mal ein bild von unserem zeigen,unsere haben ihn geliebt....
 
Hallo Adrian!
Ich möchte bestimmt Steffi nicht vorgreifen.
Aber schau mal, so sieht Lucy und Chiccos
Freisitz aus.
LG.
Manni!
 

Anhänge

  • 297788_242803522437199_79137489_n.jpg
    297788_242803522437199_79137489_n.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 92
  • 301647_242804259103792_599695607_n.jpg
    301647_242804259103792_599695607_n.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 90
lieber manni du greifst mir doch nicht vor.ist doch super wenn er einige beispiele sieht,damit er anregungen bekommt :)


hier ist unser baum. wir haben immer mal das spielzeug gewechselt,damit sie abwechslung hatten

Bild 015.jpg
 
Manfred und Lucy...das ist ja irre!! Super schön!

Manfred, hältst Du die beiden getrennt, wenn Du nicht da bist (die Voliere ist ja so eine zweigeteilte). Habe nämlich auch schon über eine solche Anschaffung nachgedacht, da meine beiden sich gern mal- auch handfest- zanken, wenn niemand in der Nähe ist.

VG!
 
Thema: Freisitz für Mopas (ich brauche eure Meinung)

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
1.316
Tur4ja
T
Y
Antworten
9
Aufrufe
5.379
Bi+Li
B
Mr.Venecuela
Antworten
3
Aufrufe
12.652
Kottan
K
Zurück
Oben