Welche Futterzusammenstellung für Mopa's

Diskutiere Welche Futterzusammenstellung für Mopa's im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mir für meine Mopa's das Futter selber zusammen stellen. Weiß aber nicht was ich alles dafür benötige. Es sollte ein 20 kg Sack...
V

viertbruch

Guest
Hallo, ich möchte mir für meine Mopa's das Futter selber zusammen stellen. Weiß aber nicht was ich alles dafür benötige. Es sollte ein 20 kg Sack werden und ohne Nüsse und Sonnenblumenkerne. Kann mir jemand sagen welche Sorten ich prozentual auf einen 20 Kg Sack haben muß.Viele Grüße. Andreas
 
Hallo Andreas,

wenn du speziell ein Futter ohne Sonnenblumenkernen und Erdnüssen suchst, wäre vielleicht auch die Premium Light Mischung von Ovator interesant für dich, die für Mohren von der Zusammensetzung gut geeignet ist.
In dem Link findest du auch die prozentuale Auflistung der einzelnen Saaten, die dir auch gut als Muster für eine komplette Selbstzusammenstellung dienlich sein dürfte.
 
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage!
Für wie viel Mopas ist denn das
Futter gedacht?

LG.
Manni!
 
Thema: Welche Futterzusammenstellung für Mopa's
Zurück
Oben