Was macht sie ?

Diskutiere Was macht sie ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ,ich frage mich seit längeren zeit was sie macht ? Ich hab jetzt kleines Video gemacht ...
Hallo Adrian,

Das Verhalten kenne ich nur zu gut, so turteln ( balzen ) meine Mohrenköpfe sich immer an.
Sieht ja aus als ob sie Dich anbalzt, hat sie keinen gegengeschlechtlichen Mohrenpartner?
 
Hallo ,ok danke für Info ,ist das gut oder schlecht ?

Sie ist schon seit 3 Jahren alleine und hat sich ganz auf Menschen geprägt , Zahmste Papagei der Welt ^^ .
Wir haben schon nachgedacht ob wir ihr Partner hollen sollen aber uns würde gesagt das das sehr wahrscheinlich schief gehen würde ,weil sie schon ihr ganzes leben mit Menschen ist und kennt nix anderes.

Jetzt balzt sie mich jeden Tag an :)


Viele Grüße Adrian
 
hallo Adrian
Sie ist schon seit 3 Jahren alleine....und kennt nix anderes
und soll/darf nie etwas anderes kennenlernen? Der arme Vogel
 
Hallo Adrian,

Sei mir bitte nun nicht böse für die direkten Worte ok?
Ich muß es Dir einfach schreiben.

Ein Papagei ist ein sehr sensibles Wesen wo unbedingt sein soziales Verhalten ausleben muß.
Heißt, wenn Dein Papagei Dich anbalzt, hat er Dich zu seinem Partner gewählt, weil er ja keine andere Möglichkeit hat.
Das ist ein ganz armes Tier.:traurig:

Klar, es ist schön wenn ein Papagei zahm ist, aber es kommen ziemlich sicher gravierende Probleme auf Dich zu.
Der Vogel möchte sich paaren und erwartet dass Du das machst, das geht natürlich nicht.
Vogel wird frustriert und rupft, schreit oder wird bissig.

Klar wird es nicht einfach solch einen Vogel noch umzupoolen, aber besser jetzt noch, als wie noch später.

So ein Mohrenkopf kann 40 Jahre leben, Du kannst nicht rund um die Uhr für sie da sein.
Einzelhaltung von Papageien ist in manchen Ländern sogar verboten.

Wichtig wenn Du ein Männchen für sie suchst, schau nach einem im selben Alter, mit einem Jungvogel kann sie nichts anfangen.
 
Hallo Adrian,

ich kann mich Bettinas Worten nur anschließen.
Es wäre wirklich das beste, was du tun könntest, wenn du deinem Mopa ein gegengeschlechtlichen Artgenossen gönnen würdest. Lass es dir daher bitte nochmal durch den Kopf gehen. Wir werden dich auch gern beraten, wie du genau vorgehen kannst usw :zwinker:
 
hallo Adrian

in der Vermittlung wird gerade von einem Mohrenkopfhahn berichtet: klick
 
Hallo Adrian,

Mich würde wirklich interessieren wer Dir gesagt hat das es nicht mehr gut gehen kann wenn Du Deine Henne jetzt noch verpaarst ?

Lg
Stefan
 
Thema: Was macht sie ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben