Jerry und Kiras Voliere

Diskutiere Jerry und Kiras Voliere im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich mache für die Bilder mal einen extra Beitrag auf. Unter dem Beitrag über die Aggressivität von Mohren vermutet die ja keiner ....
H

hl1

Guest
Ich mache für die Bilder mal einen extra Beitrag auf. Unter dem Beitrag über die Aggressivität von Mohren vermutet die ja keiner ....
 

Anhänge

  • voliere01.jpg
    voliere01.jpg
    25 KB · Aufrufe: 125
so, und noch eins.

Sonja, Klaus erkennt ihr was?
 

Anhänge

  • voliere03a.jpg
    voliere03a.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 115
das Bild ist auch noch "abgefallen", Jerry beim Möhren essen (besser matschen)
 

Anhänge

  • jerry_moehre01.jpg
    jerry_moehre01.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 111
Hallo :0- ,

WAHNSINN ... einfach WAHNSINN ...
Puh, die sieht ja wirklich toll aus!

Wie groß ist die Voliere?
Ist sie Marke "Eigenbau"?

Mein Mann hat ja in den letzten Monaten im Garten das erste Schutzhaus mit Voliere gebastelt.
Ist zwar alles ein ganz klein wenig "windschief" geraten, war ja aber - wie gesagt - der erste Versuch!
Außerdem haben wir alles in allem dafür nur knapp 1/3 von dem bezahlt, was uns Fertigelemente gekostet hätte.

Also, war es bei euch "Eigenbau"???
Wir wollen in ein paar Wochen das Material für die Innenvoliere (kommt ins Hundezimmer/Büro) bestellen und sind deshalb stets für Anregungen sehr dankbar.
 
Fein...

Hi Helga,
danke für die Fotos. Ehrlich gesagt kommt uns fast alles bekannt vor: die Voliere könnte bis auf die Extra-Luke und die versetzte Wendeklappe genau unsere sein. Jerry könnte unser Molle sein, v.a. bei Essen scheinen beide Brüder genau gleich zu ferkerln. Die Inneneinrichtung könnte fast unsere sein... Weiß gar nicht, was ich sagen soll!!!:D

Im übrigen vertragen sich Mogli und Ali wieder perfekt, kein Streit - nichts. Da ich jetzt eine Woche krank war, hatte ich sehr viel Zeit zu beobachten. Also: Eine größere Voliere drängt nicht, aber sie wird wahrscheinlich doch irgendwann realisiert werden...

Liebe Grüße, sonja und Klaus
 
Hallo Mrs. Tweety,

nein, die Voliere ist nicht Marke Eigenbau. Wir mit unserem "Geschick" hätten so was nicht hingekriegt.

Die Voliere ist von Rübenach und hat die Masse 100x80x180.

Auch das Spielzeug ist alles ebay-ersteigert. Nur die Äste sind aus dem Wald und zurechtgesägt. Die Befestigungskonstruktion mit Sisalseil sieht nicht toll aus, aber funktioniert. So bewegen sich die Äste ein wenig wenn die beiden darauf herumhopsen und das scheint ihnen zu gefallen.

Sonja, Klaus schön das sich Mogli und Ali wieder vertragen. Na ja, den Tip mit der Voliere von Rübenach hatte ich ja von euch. Und das die Inneneinrichtung ähnlich aussieht, schon witzig.

Jerry flötet gerade, ich weiss nicht welchen Vogel er nachahmt, klingt aber irre.

Gruß Helga
 
Hallo,

aber etwas haben wir selbst konstruiert, auf das wir auch stolz sind: einen Kletterbaum:
 

Anhänge

  • kletterbaum1.jpg
    kletterbaum1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

hübsch, hübsch muss man da sagen! Unser Kletterbaum Marke Eigenbau sieht auch ähnlich aus, wir nahmen da auch so eine Staffel vom IKEA. *lol*
Leider finde ich das Foto im Moment nicht. :-(

Liebe Grüße,
Jillie
 
Juhuuuu Helga :0- ,

werde in den nächsten Tagen mal unsere Voliere knippsen. Wenn man den Kopf etwas zur Seite neigt, sieht sie gerade aus.

Soweit zum Thema "Geschick" ... Kicher Kicher
 
Thema: Jerry und Kiras Voliere

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.233
zwinker
Z
S
Antworten
3
Aufrufe
781
Krösa Maja
Krösa Maja
S
Antworten
3
Aufrufe
832
Sky2610
S
S
Antworten
5
Aufrufe
847
Schermi
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.778
Sky2610
S
Zurück
Oben