Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien

Diskutiere Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Bella und Fago sind dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen... wir haben 3 Tage gebangt, gehofft und viele Tränen vergossen :nene...
Ida!
Hier sein konnte, heißt doch bestimmt, das Du nun wieder öfter hier bist, oder?
Das wäre wirklich Klasse!
Carola!
Ohne Medis wird sie bestimmt noch schneller Vertrauen aufbauen.
Ich wünsche es Dir so sehr!

LG.
Manni!
 
Liebe Susanne,

Schön, daß Du wieder "da" bist :0-. Anja sagte, Du wärst im Urlaub gewesen.
Es gibt ja auch Zeiten, da gehen andere und wichtige Sachen vor.

Diesen Satz, Bella wird es wohl nicht schaffen :traurig:, hat die Ärztin in Hannover mir bei der Verabschiedung gesagt.
Es sah wirklich sehr schlecht um die Kleine aus.
Wenn ich noch an diesen Tag und diesen Anblick denke, dann muß ich schon wieder weinen. Es war die Hölle, und ich bin kaum die 120 km von Hannover nach Hause gekommen.

Aber nun wird es täglich immer besser.
Seitdem Bella gestern mit Carolin außerhalb des Käfigs spielen konnte, will sie immer im kleinen Käfig fliegen oder hüpfen.
Also sind Bella und Fago heute ins Vogelzimmer umgezogen.
Der ganze Boden wurde mit dicken Decken ausgelegt, damit sie sich im Falle eines Absturzes nicht verletzen kann.

Bella saß noch in ihrem kleinen Käfig und ich wollte eigentlichn Fago zum Inhalieren dazusetzen.
Ich hatte die Rechnung aber ohne meine Vögel gemacht.
Bella war schneller draußen als ich reagieren konnte......und sie kann fliegen.
Sie hat es fast durch das ganze Zimmer geschafft und ist super gelandet.

Jetzt lebt sie richtig auf und frißt auch wieder ganz ordentlich.

Nina, wenn Du Bella morgen siehst, Du glaubst es nicht.
Zwischen Freitag und heute liegen Welten.
Ich glaube, sie hat sogar schon kleine Pölsterchen angesetzt.
Die Federn am Bauch wachsen jetzt auch schon richtig schön nach und das Brustbein steht nicht mehr so weit raus :freude:

Ich freu mich total :)

Manni, Bella nimmt die Leckerlies jetzt auch aus meiner Hand.... allerdings noch zögerlich ... und mit langem Hals ..hihi
 
Hey Caro,

uns trennen so viele Kilometer und doch war ich dir in letzter Zeit so nahe,
hab mit dir gebangt, gelitten und gehofft...:trost:
Und nun macht Bella immer wieder Fortschritte. Das freut mich unglaublich. :)
Aber als ich gelesen hab, das sie auch wieder fliegen kann, kullerten dann die Tränen.
Bella scheint es wirklich geschafft zu haben!!! :):):):):):

Aber wie sieht es eigentlich mit Fago aus? Wächst sein Gefieder auch so schön nach,
wie bei Bella?

Susanne, wir vermissen dich hier im Forum. Es wäre wirklich schön, wenn du wieder
öfter hier schreibst...::~
 
Liebe Anja,

was für ein schönes Gefühl ist es, daß Du und die anderen lieben User hier mitgezittert haben und Ihr alle uns durch so viele liebe Wünsche wahnsinnig viel Kraft gegeben habt und vor allem Mut zugesprochen habt.
Es hat so gut getan.... auch wenn Du weit weg bist... aber am Telefon bist Du mir so nah :trost:
Ich bin echt glücklich, daß ich Dich vor 2 Jahren in Hannover bei unserem 1. Forentreffen kennenlernen konnte :freude: :beifall: :dance: :+party:

Ja, Bella hat es geschafft ... und Fago ist ebenfalls fit. Seine Federn wachsen auch wieder, aber das sieht man nur, wenn er sich ausgiebig putzt.
Er läßt uns nicht so gerne nachsehen, wie er unter den Flügeln aussieht ... aber es ist alles ok :)

Susanne, ich hoffe auch, daß wir jetzt öfter von Dir hören.
Du fehlst hier sehr!

Liebe Grüße
Carola :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caro,

Wenn sie ausbüchst um zu fliegen dann weißt Du es geht ihr wieder gut :beifall:
Ich freue mich so sehr für Euch, auch ich denke sehr oft an Bella und freu mich immer wenn Du wieder was positives berichten kannst.
Da geht es mir wie Anja, man ist viele Km entfernt und leidet und bangt irgendwie immer mit.

@Susanne

Dich habe ich auch schon sehr vermisst, schön dass Du wieder da bist:)
 
Das stimmt Bettina, wir alle hier bangen und freuen uns mit und ich schaue auch immer gleich hier rein, in der Hoffnung, dass alles sich mit Bella weiter so schön entwickelt ;).
Ich habe mich eben auch wie ein Schneekönig gefreut, als ich gelesen habe, dass Bella nun schon wieder noch viel besser ausschaut :).
@Susanne

Dich habe ich auch schon sehr vermisst, schön dass Du wieder da bist
Dem kann ich mich auch nur anschließen :freude:.
 
Gute Neuigkeiten, das freut mich sehr. Weiter so, Bella und Fago

Unglaublich, was so eine kleine Menge dieses Itrafungols auslösen kann :(
 
Juhuu, es geht doch wieder........eine Runde kuscheln und sich putzen :beifall:

Bellas Geschrei , wenn Fago ihr zu nahe kam :+schimpf , ist verhallt... endlich


CIMG0003.jpg

CIMG0004.jpg

CIMG0006.jpg


Bella sieht auf dem Rücken bzw. den Flügeln schon wieder viel besser aus


CIMG0019.jpg


Spielstunde zu zweit


CIMG0015.jpg


Bellas Bauch... nicht mehr so mager.... und mit vielen neuen kleinen Federchen :dance: :freude:


CIMG0032.jpg
 
Hallo Caro,

Ich freu mich soooo:beifall::dance:
Es ist einfach nur wunderbar zu sehen wie sie kuscheln:)
 
Na also!
Besser kann es doch gar nicht kommen.
Ich freue mich so für Euch.
Der Weg nach Hannover war also doch der richtige.
Gut gemacht

LG.
Manni!
 
Das sind ja wirklich zwei hübsche Vögel. Und diese schwarzen Füsse ..

Es freut mich, dass alles so glimpflich ausgegangen ist. Nicht auszudenken .. Ich hoffe, sie sind schnell wieder "heile", die beiden Schnuckels. MIr geht auch das Herz bei den Bildern richtig auf.
 
Hallo Caro, ich freu mich ja so unendlich mit dir :freude:.
Einfach wunderschön zu sehen, wie toll Bella schon wieder ausschaut und süß wie die beiden schmusen. Da geht einem echt das Herz auf :).
 
Bella und Fago sind endlich wieder vereint. Bei diesen tollen Bildern geht einem wirklich das Herz auf.
Wer waren schon Romeo und Julia...?
Bella und Fago - das ist die wahre Liebe.
Tolles Happy-End. :beifall:

Bella, du siehst wirklich immer schöner aus.
 
Zucker...Zucker...Zucker Süss!!!!

Ich freue mich soooooooooooooooooooo sehr!!!!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Gestern waren wir mit Sydney zum Krallen schneiden bei unserer Tierärztin.
Da hab ich ihr erzählt, was man Bella und Fago angetan hat....
Darauf meinte die Tierärztin sofort, das einer der ersten Sätze die sie in der TiHo Hannover
gelernt hat sei, dass Itrafungol NUR für Australier und Südamerikaner geeignet sei...

Leider scheint es auch Tierärzte zu geben, sie sich diesen Satz nicht so eingeprägt haben.
Die armen Papageien, die dieser Frau noch anvertraut werden...:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jetzt wird es dieser Tierärztin sicher auch nicht mehr passieren, nach dem was mit Bella und Fago vorgefallen ist...hoffe ich doch zumindest ;).

Schade nur, dass die beiden für das Lehrgeld der Tierärztin fast ihr Leben lassen mussten und Caro so mitleiden musste, aber ist ja zum Glück nochmal gerade so gut gegangen.
 
Hallo Ihr Lieben,

meine beiden "Schnuckels" sind wirklich süß :trost:
Sie putzen sich gegenseitig, Fago füttert Bella ständig und - was soll ich sagen - Bella fliegt wieder auf meine Schulter.
Wenn ich sie mit Leckerlies locke, fliegt sie zuerst in meine Nähe auf den kleinen "Krankenkäfig, der zum Inhalieren immer im Vogelzimmer steht.
Dann überlegt sie ca. 1 Minute ... mit ganz langem Hals .... fliege ich zu DER hin?
Und dann kommt sie plötzlich ganz mutig auf meine Schulter und nimmt das Leckerlie aus der Hand.
Ich habe meine Hand dann nicht weggezogen, sondern nur ganz wenig die Finger bewegt, damit sie keine Angst bekommt.
Inzwischen kann ich über ihren Schnabel streicheln und sie kommt auch kurzfristig auf die Hand.... bis diese Erinnerung an das ständige Einfangen wiederkommt :D

Es ist so schön, wenn sie mich sehnsuchtsvoll ansieht und den Kopf zum Kraulen senkt, aber das traut sie sich doch noch nicht zu.
Fago ist ja sehr anhänglich und Bella will dann natürlich auch zu mir.

Ich bin soooo glücklich, denn ich weiß, in ein paar Tagen ist sie wieder die vertraute Bella, die immer mutiger wird und die Nähe zu mir sucht.

Und was das Thema vk Tierärztin ... angeht, schließe ich mit dem Thema jetzt endgültig ab.
Ich kann nur hoffen, daß sie diesen Fehler NIE wieder begeht und nochmal irgendwelche Papageien in solche Gefahr bringt!
Mich wird sie nie wiedersehen, jedenfalls nicht freiwillig :+schimpf

Bella und Fago geht es wieder gut und das ist jetzt das Wichtigste :beifall:
Eigentlich sollte ich ja diese Woche mit Bella wieder nach Hannover. Da aber alles gut verheilt ist und Bella gut fliegen kann, soll jetzt auf Anraten der Ärztin nichts gemacht werden.
Die nächste Kontrolle ist im Okt./Nov.

Liebe Grüße von einer ganz Glücklichen Carola :0-
 
Thema: Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien

Neueste Themen

Zurück
Oben