Schwarzohren und Mohrenköpfe

Diskutiere Schwarzohren und Mohrenköpfe im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Schwarzohren und Mohrenköpfen zusammen? Verstehen die sich? LG Kerstin
C

ChinQi

Mitglied
Beiträge
113
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit Schwarzohren und Mohrenköpfen zusammen?
Verstehen die sich?

LG Kerstin
 
Ich habe keine Erfahrung mit Schwarzohren. Aber eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen:
Das wird nichts.
Die Mohren sind paarweise unter sich zu halten.
Alles andere wird in die Hose gehen.
Es kann mal eine Zeit lang gut gehen.
Aber wenn die Mohren Geschlechtsreif werden , oder sind und sie dann in Stimmung kommen, dann gibt es wirklich richtig Zirkus.
Die Mohren sind untereinander schon nicht zimperlich.
Dann kannst Du Dir bestimmt vorstellen, was geschieht wenn dann noch der eine oder andere Rivale in der Voliere ist.
Ich rate davon ab!

LG.
Manni!

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee habe ein paar Schwarzohren.. und wollte vielleicht irgendwann noch ein paar Mohrenköpfe dazu holen natürlich hat jeder genug platz...
 
Nochmal genauer beschrieben ...
Habe ein pärchen Schwarzohren und Mohrenköpfe fand ich auch schon immer toll.
Jetzt wäre die Frage ob die sich vertragen wenn die im Freiflug mal miteinander in Kontakt kommen.
 
Hallo ChinQi !!
Da hier wohl niemand in der Lage ist zu antworten,
bitte ich dich ein paar Tage zu gedulden.
Bettina kommt am 10.08 aus dem Urlaub zurück .
Und sie wird Dir bestimmt antworten,und Dir helfen können.
Leider sind sehr viele zur Zeit im Urlaub.
Aber die richtigen Spezialisten kommen bald wieder zurück
Deshalb gedulde Dich noch ein paar Tage.
Du bekommst hier bestimmt die richtige Antwort von Bettina!

LG.
Manni!
 
Hallo,

ich würde so eine "Vergesellschaftung" nicht in Betracht ziehen. Das passt nicht. Ich hatte sowohl Schwarzohrpapageien als auch Mohrenkopfpapageien auf der Arbeit. Die Mohrenkopfpapageien eignen sich ncht zur Schwarmhaltung untereinander und mit anderen Arten auch nicht, bei mir sind sie sogar auf die viel größeren Amazonen losgegangen, wenn ihnen was nicht gepaßt hat. Schwarzöhrchen sind recht ruhig und die Mohrenkopfpapageien haben dagegen Pfeffer im Hintern.
 
Hallo,

genau wie Susanne sehe ich das auch. Wenn dann nur mit getrenntem Freiflug! Sonst absolutes No-Go auch von mir. Langflügel können recht raubeinig, nicht nur untereinander sein, sondern auch gegenüber anderen Arten sein.

Manfred Debus schrieb:
Da hier wohl niemand in der Lage ist zu antworten,
bitte ich dich ein paar Tage zu gedulden.
Bettina kommt am 10.08 aus dem Urlaub zurück .
Und sie wird Dir bestimmt antworten,und Dir helfen können.
Leider sind sehr viele zur Zeit im Urlaub.
Aber die richtigen Spezialisten kommen bald wieder zurück
Deshalb gedulde Dich noch ein paar Tage.
Du bekommst hier bestimmt die richtige Antwort von Bettina!

Uups, na so ganz dumm sind wir anderen Langflügelhalter ja nun auch nicht und können das auch schon ganz gut einschätzen :zwinker: Nur gucke ich auch nicht jede Sekunde meines Tages hier rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kann mich hier auch nur Susanne und Nina anschließen:
Mohren sind vom Wesen her ganz anderst als wie Deine Schwarzohrpapageien.
Und sie sind frech und draufgängerisch...das passt nicht wirklich zusammen.
Und ob sie sich im Freiflug zusammen vertragen würden, das kann man Dir nie mit Sicherheit sagen.
Es gibt Mohren die sind sehr verträglich mit anderen Arten, aber genauso gibt es Mohren die greifen andere sofort an...das müßtest Du versuchen, immer dabei bleiben,
und wenns nicht funktioniert getrennten Freiflug geben.
 
Thema: Schwarzohren und Mohrenköpfe

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.522
a.canus
a.canus
S
Antworten
4
Aufrufe
3.793
Tamina 23.3
T
B
Antworten
10
Aufrufe
5.217
Tamina 23.3
T
Zurück
Oben