brutzeit abgelaufen

Diskutiere brutzeit abgelaufen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo meine grüne Kongo henne hat 2 eier gelegt. Die brutzeit ist seit 3 tagen abgelaufen. Weiss nicht ob die eier befruchtet sind. Wie geh ich...
charlie_koko

charlie_koko

Neuling
Beiträge
22
Hallo meine grüne Kongo henne hat 2 eier gelegt. Die brutzeit ist seit 3 tagen abgelaufen. Weiss nicht ob die eier befruchtet sind. Wie geh ich jetz vor? Soll ich die eier einfach raus nehmen?
 
Hallo,

Nein lass die Eier wo sie sind, sie wird selber aufgeben und immer mehr wieder rauskommen.
3 Tage drüber wäre mir außerdem zu knapp, nicht dass doch noch was schlüpft.
Die Eier werden ja meist im 2 Tages Rythmus gelegt und ca. ab dem 2 Ei sitzt sie fest.
Heißt, wenn aus dem 1 Ei nichts schlüpft kann es ja noch einige Tage mehr dauern bis aus dem letzten Ei was schlüpft.
Warte lieber noch ab.
Wenn sie gar nicht aufgibt, so nach 7-10 Tagen nach errechnetem Schlupf ( letztes Ei ) die Eier rausholen.
 
Und..wie schaut es aus?
Ist noch was geschlüpft??
 
Thema: brutzeit abgelaufen
Zurück
Oben