Lernspielzeug - wie erklären

Diskutiere Lernspielzeug - wie erklären im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben das hier gekauft: Turn the paddle. Rudi und Mara kapieren aber nicht, was sie machen müssen, um an das Innenleben zu...
elavogel

elavogel

Gold-Bug
Beiträge
527
Hallo,

wir haben das hier gekauft: Turn the paddle.

Rudi und Mara kapieren aber nicht, was sie machen müssen, um an das Innenleben zu kommen. Sie lecken nur die Scheibe ab :D. Ich mach es ihnen vor, drehe unten, es fällt was raus und dann kommen sie auch, und futtern. Wie kann ich ihnen beibringen, dass sie selber an dem Rad drehen?
 
Hallo Ela,

Ich würde es ihnen wie einen Target Stick antrainieren. Wenn sie das Rad mit dem Schnabel berühren klickern und ein leckerchen in die auffangschale werfen das sie sich dann holen können. Wenn sie das können würde ich das Rad etwas bewegen wenn sie mit dem Schnabel hin gehen damit das leckerchen aus der Säule fällt. Vielleicht tun sie sich so leichter das drehen bzw das Rad mit leckerchen zu verbinden!

Lg,
Sebastian
 
Hallo Ela

So hab' ich es bei meinen gemacht,das Leckerlie was sie ganz besonders gerne mögen,haben sie eine Woche lang nicht bekommen. So verloren Sie nicht so schnell das Interesse an diesem Spielzeug
Dann hab ich den Sonnenblumenkern in das erste Fach gelegt,so das sie das Rad nur kurz berühren,der Kern fiel raus,das hab' ich immer weiter gesteigert.

http://www.youtube.com/watch?v=k48n8F3RvDI (min. 3.52)

Gruss Stefan
 
Hallo Stefan ,
Deine Intelligenzspielzeuge finde ich ganz toll ! Wo kann man diese kaufen ?
Lg Karin
 
Hallo Stefan,
so, jetzt hatte ich endlich Zeit für das Video. Finde ich wirklich ganz toll gemacht, das Video. Es ist schön, deine zu beobachten! Ich werde das so versuchen!
LG
Daniela
 
Danke Stefan,
da werde ich sicher noch reichlich fündig, manches habe ich ja schon. Aber die Süßen sind so schnell gelangweilt,
da kann man immer nochmal was Neues brauchen .
Lg Karin
 
Thema: Lernspielzeug - wie erklären
Zurück
Oben