Basteln für Langflügelpapageien

Diskutiere Basteln für Langflügelpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Am Wochenende hab ich mit meinem Papa gebastelt, für die Butzis! Ich darf euch vorstellen: Die Futterlöcher-Stangenschaukel Der...
elavogel

elavogel

Gold-Bug
Beiträge
527
Am Wochenende hab ich mit meinem Papa gebastelt, für die Butzis!
Ich darf euch vorstellen:

Die Futterlöcher-Stangenschaukel

IMG_1486.jpg


Der Futterlöcherklotz

IMG_1593.jpg

IMG_1594.jpg

IMG_1595.jpg

IMG_1597.jpg



Wie der Name schon sagt, in die Löcher kann man Futter stecken und die Vögel müssen es sich dann herausholen. Macht unsren einen Heidenspaß. Eine Kerne kann man locker reinstecken, andere fest reindrücken. Die Löcher sind außerdem unterschiedlich breit und tief, damit es spannend bleibt.
 
Hallo Ela,

Das nenne ich mal eine tolle abwechslungsreiche Spielidee wo sie auch noch ihr Futter selber erarbeiten müssen :beifall:
Gefällt mir richtig gut.
 
Da schließ ich mich Bettina an. Super Idee. Werd meinem Vater mal den Bohrer mausen und auch sowas basteln.:freude:
 
Hallo Ela,

dass sind wirklich tolle Beschäftigungsideen und man sieht richtig, wie gut es bei deinen Wichtel ankommt :zustimm:.
 
Hallo Ela,

das ist eine super Idee:zustimm:
was für Holz hast Du denn genommen?
 
Danke :)

Die Schaukel, das ist einfach ein Besenstiel (2 Euro im Baumarkt), den ich abgesägt habe. Dieses Holz war ziemlich weich.

Für den Klotz, das ist eher ein härteres Holz, ich weiß aber nich genau, was für eines. Mein Papa hebt immer Holzabfälle und Reste von überall her auf - das war genau so ein Restteil, dass von irgendwas übrig war. Ich find die Rundung auch so schön :)
 
Super tolle Idee.
Da kann man doch mal sehen was alles zu machen ist.
Klasse!

LG.
Manni!
 
Thema: Basteln für Langflügelpapageien

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.589
Wölkchen
W
B
Antworten
14
Aufrufe
1.739
Stephanie
Stephanie
C
Antworten
7
Aufrufe
4.665
Clayton Clust
C
Zurück
Oben