Tach auch! Wir sind die Neuen hier ...

Diskutiere Tach auch! Wir sind die Neuen hier ... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Langflügelfreunde, es war ja in den letzten Wochen doch ein wenig still geworden um meine ganzen euphorischen Anfängerfragen aber...
Danke,
habe die videos auch angeschaut...da kann man viel uber benehmen lernen...

Das seil das ich auf einem der videos gesehen hab, hast du es gekauft? oder selber gemacht?

wenn dieses seile bei euch verkauft werden solltet ihr den hersteller darauf aufmerksam machen und diese seile total boykotieren denn, sie sind gefahrlich, speziel bei jungen und so aktven vogel wie deine...

Ich weiss, man kann die gefahr sich nicht vorstellen aber sie ist da...fruher oder spater steckt einer den kopf rein und kann hangt sich auf.
ES gibt so viele todesfalle mit seilen bei papageien das manche zoos sie total elimniert haben...

Wenn du sie alleine machst, muss der seil stramm geflochten sein so wie bei makrame...

sagst sich so schon in deutsch..besser vorbeugen als heulen:))
 
... ich filme jedenfalls weiter - die beiden sind immer "großes Kino"
Das hast du absolut recht.
Unsere Krummschnäbel zu beobachten topt wirklich das eh meist öde Fernsehprogramm :D.
 
Hallo,

Jetzt hab ich mir auch gerade die Videos angesehen, die sind wirklich richtig toll:beifall:
Aber ich muß Papugi wirklich recht geben, sei bitte extrem vorsichtig mit den Seilen.
Lass sie bitte nie alleine damit spielen, sondern nur unter Beobachtung.
Sie können sich daran wirklich strangulieren, es wäre nicht das erste mal dass so etwas passiert.:traurig:
 
Hallo!
Celine (papugi)
Jetzt habe ich aber mal eine Frage an dich!
Du schreibst immer wieder die Seile wären gefährlich usw.
Sag was wäre denn in deinen Augen OK?
Sisal gefällt dir nicht.
Meine Seile bei Gr. Voliere kommt gefallen dir nicht.
Du schreibst immer wieder die wären gefährlich.
Was sollte man denn deiner Ansicht nach benutzen?
Ich hätte nun wirklich gerne mal ein paar Bilder von dir.
Und zwar so wie diese Seile auszusehen haben oder sollten.
Sorry!

LG.
Manni!
 
Sisal an sich ist nicht gefährlich,nur der Spleiss (das geflochtene) ,ich glaube das wollte Celine hier zum Ausdruck bringen.
 
richtig orchid, das geflochtene...

ich kann nicht verstehen das so etwas verkauft wird.

Ich weiss nicht ob ich fotos hab mit einem seil aber werde suchen...
wenn mann dunnere seile nimmt dann muss man sie fest makrame-art flechten.
 
goggle weiss alles...
nur taue, seile, oder noch in english, ropes for parrots oder noch in franzosisch, cordes pour perroquets angeben ...

wow! es gibt zehnte von texten, fotos, uber taue, seile, usw fur papageien in allen sprachen...:))


foto hart aufs gemut...aber nicht nur die krallen konnen stecken beleiben, der kopf auch in grossen loops (ist einem bekannten passiert obwohl er im zimmer nebenan war)
http://www.pine4parrots.co.uk/Pages/ropewarning.aspx

http://www.amazon.de/BAUMWOLL-SEIL-RINGE-Spielzeug-Papageien/dp/B0047OFAWS

guter artikel, gut recherchiert...zwar fur wellis, man nimmt also nicht die dunnen stringe fur grossere papas.
http://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

auch hier im forum schon daruber geschrieben...
http://www.vogelforen.de/showthread.php?239602-Seile-und-Taue

http://www.papaso.de/seilepapageienspielzeug-s-Seile Papageienspielzeug.html

ich benutze die farbigen und dicken,eigentlich taue, 8 fuss lang (dicker wie auf dem foto und ihne die endkappen) und wenn zu sehr ausgefranzt, schneide ich alles wieder kurz...

alle seile brauchen uberwachung...(meine vogel haben nicht alle seile).
 

Anhänge

  • 297-1.jpg
    297-1.jpg
    2 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

Freut mich das Euch die Videos gefallen - es werden immer mal wieder welche dazukommen. Und ebenfalls Danke für die eure ganzen Tipps und besorgten Kommentare. Ich lasse die Tiere z.Z. ausschließlich unter Aufsicht außerhalb des Käfigs frei - d.h. sie stehen generell unter meiner Beobachtung. Das Seil auf dem sie am häufigsten sitzen ist ein einzelnes Sisalseil welches als "Hochsitz" vor meinen Balkonfenstern gespannt ist und die Seile die jetzt unter der Decke hängen sind z.Z. nur provisorisch da ich die Befestigungen nochmal ändern muss und dann dort ebenfalls nur ungeflochtene Seile verwenden werde. Also dickes Danke für all Eure Hinweise !!:beifall:
 
Hallo Rudi,

sind das aber nette Vögel...

... na die können auch anders 8o - leider habe ich bei ihren bisherigen Streitereien immer keine Kamera zur Hand gehabt ... gerade heute morgen gab es wieder Hektik weil Boko dann irgendwie aufdreht und dann zügig durch die Bude fliegt und dann aber fast absichtlich genau dort landen muss wo Tami sitzt = Zank und Geschrei 0l .

Aber sonst sind sie schon ein ziemlich nettes und lustiges Gespann :)
 
Meine Kanarienvögel tun auch lieb und brav, wenn sie mich in der Nähe wähnen, aber wehe, wenn sie meine werte Anwesenheit vergessen und Futter in der Nähe ist, dann können die echt balgen wie die Gassenjungs...:D:D
 
Thema: Tach auch! Wir sind die Neuen hier ...

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
5.574
jr1960
J
mieziekatzie
Antworten
16
Aufrufe
1.433
nicoble
N
Mr.Knister
Antworten
37
Aufrufe
3.293
rainraven
R
T
Antworten
1
Aufrufe
754
Mary
M
Zurück
Oben