Das erste Mal auf meiner Hand

Diskutiere Das erste Mal auf meiner Hand im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Bisher hatte er immer noch Angst davor aber heute morgen war es dann soweit https://www.youtube.com/watch?v=1bOHB5NtHCA So wird so langsam...
Auf jeden Fall fühlt er sich richtig wohl und knabbert nur ganz vorsichtig am Finger.
Vllt wäre das ein guter Moment mit Klickertraining zu beginnen. Das Kerlchen kommt mir clever und neugierig vor.:zustimm::idee:

Edit:
21. Februar und 8. März (andere Threads) und heute. Das sind tolle Fortschritte :beifall::freude::dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist süß,er knabbert ganz vorsichtig und putzt sich entspannt auf Deiner Hand,richtig knuffig. Glückwunsch:zustimm:
 
Hallo Thomas!
Es ist einfach nur schön so etwas zu sehen.
Besonders schön finde ich wie Klappert.
Das heißt ja ich bin Friedlich.
Klasse!

LG.
Manni!
 
Hallo Thomas,

schön, dass du nun noch so einen tollen Vertrauensbeweis bekommen hast :zustimm:.
 
Hallo Thomas,

Das freut mich riesig für Euch, es ist immer wieder schön zu sehen was daraus wird wenn das Vertrauen wächst. Ihr könnt beide Stolz auf Euch sein. Wie lange hat es gedauert?
Alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße
Silke
 
Ich freu mich , daß ihr euch mit mir freut. @ Silke ich hab ihn über 34 Jahre, 30 Jahre war er mit einem 2ten Mopa zusammen bis der verstorben ist . Ich hab mich dann viel um ihn gekümmert aber er ist halt ein echter Wildfang der nie richtig zahm wurde.
Vor ca 6 Monaten wurde er dann so langsam zutraulich.

Hier ist noch ein kurzes Video von heute. Der ältere Mann der als Kletterbaum dient bin ich selbst

 
Ich habe mir gerade das Video zwei mal angesehen.
Es gefällt ihm.
Aber etwas Respekt vor ihm sieht man dir schon an.
Das ist gut so.
Denn man weis ja nie.
Super gemacht.

LG.
Manni!
 
Ein bischen Respekt aber vor allem Erstaunen. Er ist heute Morgen das erste Mal auf meine Hand geklettert und ein paar Stunden später turnt er an mir rum , als hätte er nie was anderes gemacht. Er klettert die Arme hoch , sitzt auf der Schulter, knabbert an meinen Ohren . Ich bin total überrascht.
 
Als eine neue Userin geschrieben hatte, dass Ihr neuer Halsbandsittich scheu ist, erinnerte ich mich an diesen Thread und dass ich damals Pippi in den Augen hatte.

Eben gerade wieder!

Eine der rührendsten Geschichten in den Vogelforen!
 
Die liebenswerten gefiederten Sturköpfe erinnern mich manchmal an folgenden Witz:

Die scheinbar stumme, 5 Jährige Erna sagt überraschend beim Abendessen: Mama, ich hätte gerne das Salz!
Die Mutter fällt fast vom Stuhl: Du kannst ja sprechen!
Der Vater: Warum hast Du nie was gesagt?
Erna: Bisher war ja auch alles in Ordnung!
 
Da habt ihr ja ein altes Thema von meinem Mopi wieder nach oben geholt :)

Leider ist der kleine vor ca 3 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen . Er war da ca 39 Jahre und ist friedlich eingeschlafen .
 
Auch wenn der Kleine schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist.....einfach nur schön das zu sehen! :)
 
Wie wahr!
Danke Cyano, dass du dieses Thema von Thomas noch einmal hoch geholt hast.
 
Bei den Edelsittichen habe ich ein Youtube Video vom Hundecoach Andreas Ohligschläger verlinkt, wo es um Angsthunde geht und um Geduld, wie bei Thomas

Ich bin seit 7 Jahren der Zweitzweibeiner eines Hundes (siehe auch Unterforum Hunde) und vieles passt bei Hunden und Papageien.

Ich habe Ohligschläger gemailt, dass Thomas 34 Jahre Geduld brauchte

Tiere entwickeln die Persönlichkeit ihrer Menschen weiter. Bei Hunden ist das wegen Spiegelneuronen und Oxytoxin, sowie 20.000 Jahren Domestifikation und gezielter Zucht alledings viel intensiver. Durch Sonny bin ich viel selbstbewußter geworden.
 
Thema: Das erste Mal auf meiner Hand

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.675
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.636
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
781
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.372
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben