Mein kleiner Schreihals

Diskutiere Mein kleiner Schreihals im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - und im Hintergrund kräht meine Amazone auch noch mit https://www.youtube.com/watch?v=5h1SwYsjW8c
Ui Thomas, der macht echt genau so Stimmen, wie auch mein Mohrenhahn.
Ich höre das unheimlich gern, hat sowas von Urwaldfeeling :).

Die Amazone ich nun aber auch gern mal sehen möchte, nun wo ich sie schon gehört habe :zwinker:.
Ich heute mal wieder unverschämt bin und gern noch zusätzlich ein Bild von deinem Salzwasseraquarium im Hintergrund beantrage :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das möchte ich auch gerne einmal sehen.
Zumal ich Jahrelang Besitzer eines SEEWASSER AQUARIUM war.
@ Manu! Ich hoffe du hast verstanden was ich meinte.
Nicht Salzwasser sondern SEEWASSER!!!! :-)
Und die Stimmen im Hintergrund sind super toll Thomas!

LG.
Manni!
 
OK Manni, ich nehm auch gern ein Bild vom Seewasseraquarium :D.
 
Obwohl:
Ich habe gerade beim zweiten mal anschauen den Hintergrund beobachtet.
Ich konnte zwei Segelbader erkennen die sich nicht gejagt haben.
Sag Thomas obwohl es nicht hier her gehört: Wie groß ist das Aquarium?
Hast du HQI drüber?

LG:
Manni!
 
Obwohl Manu!
Meerwasser wäre am besten.
Aber ob Meer , Salz oder See.
Wir wissen um was es geht.
Jedenfalls hat Thomas ein schönes Meerwasser Aquarium .
Da könnte ich echt neidisch drauf werden. Grrrr!

LG.
Manni!
 
Das Becken hat ca 500 Liter und wird mit speziellen Leuchtstoffröhren beleuchtet. Allerdings steht das Becken jetzt seit 24 Jahren und inzwischen habe ich viele Probleme mit Algen usw. Daher überlege ich , daß Becken abzubauen . Dazu kommen auch finanzielle Engpässe , da ich seit 10 Monaten arbeitslos bin und mit 57 (bald 58) kaum ne Chance auf eine neue Stelle habe.
Ich hab aber gerade noch ein kleines Video gemacht , daß gerade auf YT hochgeladen wird und was ich dann auch verlinken werde
 
Genau so ging es mir auch. Zwar nicht mit dem Engpass aber mit den Algen.
Irgendwann kommen diese und dann helfen keine Einsiedler noch Doctoren.
Auch die beste Beleuchtung und der größte Abschäumer helfen dann nicht mehr.
Und ob man Osmose Wasser herstellt oder nicht, Aufkalkt oder nicht.
Es hilft alles nichts.
Ich kenne es leider nur zu gut und habe damals mein 800 Ltr.
Becken mit sehr vielen Korallen abgebaut und fast verschenkt.
Thomas! Es ist schlimm. Ich kann die nachfühlen.
Aber glaub mir:
Heute trauer ich nicht mehr nach.

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch mal ein kleines Vid von meiner Amazone und auch etwas vom Becken.

https://www.youtube.com/watch?v=XFmREa7YpAA

Ja, vor allem bei den ständig steigenden Strompreisen macht es keinen Spass mehr, und da ich nicht weiss , wie es nächstes Jahr wenn das Arbeitslosengeld ausläuft überhaupt weitergeht .
 
Hallo Loribesitzer, deine beiden Loris sind aber auch zu herzig :).

Thomas, ich finde dein Aquarium auch wirklich sehr schön. Tolle Tiere hast du darin schwimmen :zustimm:.

Deine Amazone ist auch ein hübsches Tier. Wie versteht sie sich denn mit deinem Mohrenkopf so ?
 
Bei den Lories hab ich mich kaputtgelacht . Super !!!

@ Manuela: Die Ama und der Mohrenkopf verstehen sich nicht. Ich lass beide zusammen auch nur raus wenn ich dabei bin und im Notfall dazwischen gehen kann.

Tagsüber sind sie in einem Zimmer , wobei die Ama frei fliegen kann und Möhrchen in einem grossen Käfig ist.
 
Hallo Thomas, danke für die Info.

Ich habe über die Jahre schon des öfteren gelesen und berichtet bekommen, dass es speziell mit Amazonen und Mohren sehr oft nicht klappt, daher war ich neugierig, wie es bei euch ist. Deine beiden bestätigen nun wieder das, was mir über die Jahre diesbezüglich aufgefallen ist.
 
Thema: Mein kleiner Schreihals

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.104
regina-bernd
R
Vogelfreund
Antworten
1
Aufrufe
1.162
IngoK
I
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
610
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
Zurück
Oben