Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Hehehe, die Spannung steigt!!! Morgen rufe ich in Bielefeld an und egal, ob das Ergebnis da ist oder nicht....

Wir stoßen auf das kleine Mäuschen an!! :+party: :bier: :dance:

Ich bringe ein paar Piccolos und ein paar Plastikbecher auch...ich hoffe, das ist für Susanne Rückemann in Ordnung!! ;)

Ich freue mich schon riesig auf euch!!!
 
JJJAAAAAAAAA bald ist der Samstag da, das wird einfach total genial. :zustimm: :+party: :dance: :beifall: :freude:
 
Hallo Nina,

es ist schon toll wie sich Caro innerhalb weniger Tage entwickelt hat. Da fehlen echt nur noch ein paar Federn bis sie oder er komplett befiedert ist.

Caro hat auch einen total lieben Gesichtsausdruck.

Egal, ob Caro eine sie oder ein er ist, Hauptsache gesund.

Euch allen viel Spaß bei eurem Treffen und eurem Anstoß auf Caro.

Und ja, es ist das erste Treffen, wo Caro nicht dabei sein wird. Aber von oben wird sie euch sehen.
 
Da möchte ich mich sehr gerne Monika anschließen.
Auch ich wünsche allen viel Spaß.
Und beim Anstoßen auf klein Caro trinkt bitte einen für mich mit.

LG.
Manni!
 
Huhu, Ihr Lieben,

nach einem wunderschönen Tag gestern bei unserem Forentreffen beim Papageienhof im Dreiländereck,
hatten wir leider ein wenig zu spät Post vom IMDB in unserem Briefkasten!! :freude:

Leider habe ich den Brief erst heute morgen in unserem Briefkasten gefunden und möchte das Ergebnis natürlich sofort mit euch teilen...

http://up.picr.de/19171968db.jpg

....Spannung steigt.....:zwinker:
 
Na dann noch einmal Glückwunsch zu einer ganz süßen, kleinen Henne!
 
Hallo Janina,

das freut mich für dich und du lagst absolut richtig mit deiner Vermutung! :beifall: Da hätte ich gestern jede Wette verloren, ich gehörte ja auch zu denen die auf einen Hahn getippt haben. Hättest du mir gestern natürlich dieses süsse Bild gezeigt, dann hätte ich auch sofort erkannt, dass es sich um Mädchen handelt.:zwinker::grin2:
Dann Drück ich euch jetzt die Daumen, dass ihr schnell einen passenden Partner für die Kleine Süße Caro findet.
 
Juhuuuuuuh! Jubel! Tusch! :bier:
Das Geheimnis ist gelüftet!
Ich muß gestehen, dass ich gehofft habe, das Ergebnis würde so aussehen.:zwinker:
Ich freue mich darüber, das klein Caro eine Caro bleibt.
 
Glückwunsch !
Habe ja auch daneben getippt. Bin aber auch kein Grünenkenner:+pfeif:
Bei dem Foto mit Schleife und Röckchen das du uns unterschlagen hast, hätte ich es auch gewusst:D
 
Hallo Nina,

da hab ich aber schief gelegen :traurig:

Herzlichen Glückwunsch zu Klein Caro!!! :blume::blume::blume::blume:
 
Danke euch Lieben!! Ich freue mich echt, wobei ich mich über einen kleinen Hahn auch sehr gefreut hätte,
aber ich finde es spannend, weil mich Caros Verhalten nicht getäuscht hat und evtl. ist es auch einfacher,
einen kleinen Hahn zu finden wie eine kleine Henne.

Nun wird noch ein kleines Geheimnis gelüftet. Caro wird offen beringt. Dafür haben wir gestern aus bestimmten Grund auch die Ausnahme-
Genehmigung erhalten.

Und heute hat unsere kleine Caro nochmal richtig an Gewicht zugelegt. Eben hatten wir 264g :beifall:

Wenn wir uns jetzt auf die Suche nach einem Kongomann machen, kann ich eine Ankaufsuntersuchung verlangen? Damit ich alle Viren
ausschließen kann und meinen Bestand nicht gefährde? Dieser Bornavirus hat mich sehr verunsichert bzw. was man alles für schlimme Sachen
liest und hört beim Papageienverkauf.

Wird übrigens nicht so einfach werden, einen grünen Kongo zu finden...Habe schon zwei Züchterabsagen, weil die Gelege dieses Jahr leider unbefruchtet waren. :traurig:

Aber ich fange ja auch erst an zu suchen...wenn ihr also etwas hört, liest, seht....denkt an uns!! :zwinker:
 
Hallo Nina,

die sogenannte Ankaufsuntersuchung ist Dein Privatvergnügen was die Bezahlung angeht. Fakt ist, sie sollte auf jeden Fall gemacht werden so wie ich es hier schon in Forum beschrieben habe, wenn sie gemacht wird solange der Hahn noch beim Züchter sitzt, muß sichergestellt werden, dass der Vogel keinen Kontakt zu anderen Papageien in der Zeit hat bis das Ergebnis da ist. Oder ihr müßt einen Hahn kaufen und vertraglich festlegen, dass bei festgestellter Erkrankung er zurückgeht und Ihr Euer Geld wiederbekommt. Und er muß in der Zeit bei Euch separat sitzen.
Es wird so oder so nicht einfach werden, das habe ich ja festgestellt als Sabrina ihre Graupapageienhenne gesucht hat. Sie hat sich quer durch Deutschland telefoniert und sogar sogenannte große Züchter waren nicht bereits zu testen oder wenn dann nur unzureichend oder gaben Idiotenratschläge wie: Setzt eine Amazone dazu, das geht. Meist kam im Brustton der Überzeugung : Meine Papageien sind gesund. Bloß getestet war da nie was.

Ich schau mich mal mit um :0-
 
Die kleine Caro ist nun also wirklich eine kleine Dame :beifall:
Wichtig ist ja nur, dass die Kleine fit und gesund ist.
Susanne hat Dir ja schon zu dem Thema Ankaufsuntersuchung geschrieben, ich würde den Vogel lieber selber separieren und testen lassen.
Außer ich würde den Züchter sehr gut kennen, so dass ich wissen würde ich kann mich auf ihn verlassen, dass der Vogel dann wirklich separat in Quarantäne sitzt.
Ich höre mich auch um wegen einem kleinen Hahn.
 
Die kleine Caro ist nun also wirklich eine kleine Dame :beifall:
Wichtig ist ja nur, dass die Kleine fit und gesund ist.
Susanne hat Dir ja schon zu dem Thema Ankaufsuntersuchung geschrieben, ich würde den Vogel lieber selber separieren und testen lassen.
Außer ich würde den Züchter sehr gut kennen, so dass ich wissen würde ich kann mich auf ihn verlassen, dass der Vogel dann wirklich separat in Quarantäne sitzt.
Ich höre mich auch um wegen einem kleinen Hahn.

Das ist lieb!! Dann wird es für mich auf die Variante der Rücknahmeklausel im Vertrag hinauslaufen, sollte sich ein poitives
Ergebnis einer der Viren innerhalb eines bestimmten Zeitraumes herausstellen. Denn ich würde dann
auch selbst die Virentests bei unserem TA veranlassen wollen und den Kleinen separieren.

Hoffe, ich finde solch einen Züchter, für den dieses Prozedere in Ordnung und selbstverständlich ist!
 
Das ist lieb!! Dann wird es auf eine Rücknahmeklausel im Vertrag herauslaufen, sollte sich ein positives
Ergebnis einer der Viren innerhalb eines bestimmten Zeitraumes herausstellen.


Hoffe, ich finde solch einen Züchter, für den dieses Prozedere in Ordnung und selbstverständlich ist!

Wenn Du testen läßt, hast Du eigentlich innerhalb 14 Tagen ein Ergebnis ob der Kleine gesund ist oder nicht. Die Rücknahme dann durchzusetzen, sollte tatsächlich was Positiv sein, ist manchmal halt nicht so einfach. Das ist die Kunst dabei einen Züchter zu finden der so handelt und seriös ist.
 
..dann nochmal ...

Herzlich Willkommen `Frau Caro`..das Röckchen steht dir gut!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: kann vielleicht Fagos`Züchter weiter helfen???????????????????? Oder hast du ihn schon kontaktiert? Wenn ich mich richtig erinnere...wart ihr...du und Caro doch von seiner Haltung und Einstellung ganz angetan?!
 
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Suche und hoffe du findest einen guten kompetenten Züchter.
Wie Susanne schon schrieb, habe ich den reinsten Telefonmarathon hinter mir um eine getestete Henne zu finden. Es war der reinste Wahnsinn! Von ca. 50 Züchtern hatten gerade einmal zwei ihre Tiere getestet und einer oder zwei (ich weiß es nicht mehr) waren bereit die Tests zu veranlassen. Ansonsten nur dumme Komentare und man wurde fast als verrückt hingestellt sowas überhaupt zu verlangen. Ach ja, dass mit der Amazone war das Beste. Die Züchterin hatte im Moment keine Grauen zur Abgabe aber noch eine Amazone und sagte zu mir: "Eine Amazone wäre wirklich nichts für Sie? Sie glauben gar nicht wie hübsch die ausschaut in einer Gruppe Grauer!" :nene:0l
Ich hoffe wirklich das dir das erspart bleibt und du gleich den richtigen Züchter findest.
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.300
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.402
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben