Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Das ist ja wirklich richtig knuddelig.
 
Danke Nina, für das Einstellen des neuen Fotos.
Es ist einfach toll, beobachten zu können, wie ein neues Leben heranwächst.

Es ist eigentlich ganz natürlich, aber doch ist es ein richtiges Wunder.
 
Hallo Nina,
es ist toll zu sehen wie Caro sich entwickelt, die Eltern machen einne hervorragenden Job!
 
Hallo Nina,

Caro mausert sich ja immer mehr :freude:.
Der Weg ist immer schön anzusehen, wie aus einem Ei ein schöner Vögel wird.
Dann mal weiterhin alles Gute für die Aufzucht :zwinker:.
 
Hallo Nina,

richtig süß mit dem Flauschgefieder.

Wann muss man noch einmal ein Küken beringen? Ich glaube, da hätte ich irgendwie Muffe davor.
 
..eigentlich mag ich ja diese `Vogelbabys` erst ..wenn sie Federn haben .....

..aber in diesem Fall ..mache ich mal eine Ausnahme!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Gott...was für ein süsser `Caro-Zwerg`!!!!!!!!!!!!!!!

..mögest du gesund...glücklich und zufrieden gross werden!!!

..und nicht nur deine `menschliche`Familie erfeuen ...sondern auch deine `Gefiederte`..und auch deine `Foren-Familie`!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
CocoRico schrieb:
Wann muss man noch einmal ein Küken beringen? Ich glaube, da hätte ich irgendwie Muffe davor.

Hmmm...ja, das wird mir in den nächsten 7 Tagen bevorstehen. Ring ist bestellt. Wird schon gut gehen. :zwinker:

Huhu Susanne,

ja, Du hast Recht, so richtig hübsch ist was Anderes...Aber ich finde auch, dass Caro das hübscheste, niedlichste Küken der Welt ist :D

Kleine Schrecksekunde gab es heute. Frank, mein Göttergatte hatte bei der Nestkontrolle gesehen, dass Küki Kot am Po kleben hatte.

Hmmm...was tun? Da ich von Anfang an etwas wenig Einstreu im Kasten habe, hatte ich so etwas evtl. kommen sehen und habe mit Bettina

zusammen entschieden, das Caros Popo ein wenig mit lauwarmen Wasser an Ohrstäbchen vorsichtig gesäubert wird und in gleichem Zuge etwas

mehr Einstreu in den Kasten kommt. Ich hatte in der Zwischenzeit Cleo & Dayo mit Nüsschen bei Laune gehalten und Frank hat das Ganze durchgeführt...

Letztendlich klebte zwar nichts am Popo ;), aber es ließ mir eben keine Ruhe und nun haben wir mit etwas mehr Streu Vorsicht für die Zukunft

geboten...und wieder ein neues Foto schießen können...

Caro 13 Tage alt
http://www11.pic-upload.de/thumb/30.06.14/hy2igbwnwrl.jpg

Cleo ist echt entspannt. Sie sitzt schon wieder im Kasten und wärmt ihr Baby...

und da Caro auch gerade gekräht hat, wird wohl auch gerade gefüttert! :+popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie süß Klein-Caro ist und die Äuglein gehen auch schon auf :freude:.
 
Menno!
Ich finde es super Süß.
Mal schauen was ich morgen in Giessen gesagt bekomme.
Ich werde Fragen ob Lucy und Chicco nicht Brüten sollten.
Da bin ich mal gespannt.
Egal!
Es ist ein super Süßes Kücken!!!!!!

LG.
Manni!
 
Ooooch! Ich schmelze dahin.
Kleine süße Flusen-Caro. Dir fliegen immer mehr Herzen zu.
Die von Nina und Familie hast du ja schon längst im Sturm erobert.:)
 
Die Bilder muß ich immer wieder ansehen.
Tatsächlich, die Äuglein gehen langsam auf. Und achtet mal auf die kleinen Krallen...
...zu süß!
 
Ja Anja.
Ich habe es mir nun auch schon zum dritten male angesehen.
Das Küken ist super süß.
Vor allem die Augen.
Irre wie das alles geht.
Toll!!

LG.
Manni!
 
Ich schaue mir deine Bilder sehr gerne an. Die Entwicklung eines grünen Kongos interessiert mich sehr, da ich das bisher so noch nicht gesehen habe.
 
Hallo Ihr Lieben,

ja, es ist für mich Tag für Tag schön, diese wundervolle und rasante Entwicklung miterleben zu dürfen...dieser kleine (noch harmlose) Schnabel, die Ohren und die Krallen...sie finde ich auch irre!!

93sunny schrieb:
Ich schaue mir deine Bilder sehr gerne an. Die Entwicklung eines grünen Kongos interessiert mich sehr, da ich das bisher so noch nicht gesehen habe.

Danke, Uschi. Ich selbst auch nicht und auch das Internet gibt sehr wenig bis kaum Bildmaterial her, was die Aufzucht von grünen Kongos angeht. Ich scheine mit meinen Elterntieren sehr viel Glück zu haben, dass sie mir soviel Einblick gewähren. Ich werde euch, wenn es weiterhin möglich ist, sehr gerne mit Bildmaterial versorgen :D und euch mit meinen kleinen Berichten sehr gerne an der Aufzucht teilhaben lassen!
 
Zwei tolle Bilder!
Ganz offen sind die Augen noch nicht, aber bald ist es soweit.
 
...na, da freue ich mich ja schon :zwinker:
 
Bin total gerührt. Mein Gott, klein Caro ist zuckersüß.
Man könnte fast meinen, sie lächelt auf diesen Bildern. :zwinker:
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.289
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.168
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.288
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben