Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Hallo, Ihr Lieben,

Danke euch für den lieben Zuspruch...und natürlich bin ich stolz, dass meine Beiden das so super machen und natürlich bleibt alles, wie es ist, nur in unseren Gegebenheiten
momentan ein echtes Spießrutenlaufen, wenn ich auch weiß, warum es so ist.

Gestern abend haben wir nach Franks Schicht gewogen und Caro bringt mit 27 Tagen 150 g auf die Waage

http://up.picr.de/18923047xy.jpg

Weil ich während des Wiegens Cleo & Dayo im Nebenzimmer ablenke, hatte ich natürlich nach der Beißaktion gestern ziemlichen
Respekt (habe einen dicken blauen Fleck im Nacken), aber siehe da, Madame war wie ausgewechselt - klar, wir waren ja auch nicht in
ihrem Revier.

Eben habe ich mir beim Austausch von Kochfutterresten von heute morgen in Eifutter mit Möhre erst mal eine dicke Jacke angezogen mit hohem
Kragen. Das ging soweit. Sie kam gleich auf die Schulter geflogen und war artig. Gleich geht's aber noch ans Saubermachen, da bin ich mal gespannt.
Vielleicht sieht sie momentan auch den Staubsauger als Bedrohung. Aber ich muss grob saubermachen, habe das ganze Kochfutter sonst wo kleben, das
fängt mir sonst an zu gammeln.

http://up.picr.de/18923140vz.jpg

Ich habe schon ein paar grüne Spitzen entdecken können!! :freude:

Moni, haben denn die Eltern Robert-a noch parallel selbst gefüttert, als Du zufüttern musstest?
 
Hallo Nina,

nein,Roberta war damals 3 Wochen alt und die Eltern haben sie auch nicht mehr gehudert,deswegen mußte sie auch in die Wärmebox(es war Anfang Mai und noch ziemlich kalt).
 
Hier Roberta mit fast 6 Wochen
 

Anhänge

  • IMAG0719.jpg
    IMAG0719.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 10
Huhu Moni,

ach nein, was für eine süße kleine grüne Maus!! http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/kueken/kueken_0020.gif

Das sind jetzt nochmal zwei Wochen Unterschied. Caro ist heute genau 4 Wochen alt.

Das ist wirklich schade, dass Robertas Eltern mit drei Wochen aufgehört haben zu füttern, aber Du hast
das ja dann echt toll hingekriegt! Haben die Eltern Roberta währenddessen und nach dem Flüggewerden weiterhin akzeptiert?
 
Ja,jetzt ist sie frech:D
habe genau geschaut,da war sie 5 Wochen und 3 Tage alt.
Der Papa Hahn hat der Henne einen ordentlich verpasst(man sieht es immer noch: ein Nasenloch ist viel größer ,aber gut verheilt),sie hatte ziemlich große Verletzung und ab dann ist sie nicht mehr in den Kasten gegangen,vielleicht ist es drin passiert deswegen.Er ist zwar rein gegangen,hat gefüttert aber nicht regelmäßig so das die kleine aufgehört hat am Gewicht zu zunehmen,dazu keiner von beiden hat gehudert .Nach mehreren Telefonaten mit ein paar Züchter wurde mir damals geraten sie rauszunehmen.Keine Ahnung ob es richtige Entscheidung war,aber der Hahn war einfach zu agressiv,dazu die Unterversorgung.Bin jeden Morgen mit Schweisperlen aufgewacht und hatte vor meinen Augen totes Küken.Die Eltern (der Hahn ist leider verstorben )haben später Sichtkontakt gehabt,aber da hatte Roberta schon ihrem Louis.Bei den Eltern in eine Voliere ,ich glaube das wäre nicht so gut.
 
Liebe Moni,

oh jeh, das war dann wirklich eine schwierige Entscheidung und Hut ab vor Dir. Ganz bestimmt war es in der Situation die richtige Entscheidung. Und deine Roberta ist ein wunderschöner, frecher :D Kongo geworden - sie wurde schnell vergesellschaftet. Alles ist gut gegangen! Dazu herzlichen Glückwunsch!

Aber ich kann deine Ängste gut nachempfinden. Dadurch das es bei unseren Beiden das erste Mal ist (sogar das allererste Ei wurde ein kleiner Vogel), macht man sich halt doch (wahrscheinlich unberechtigt) Sorgen, dass auch alles weiterhin gut läuft.

Man möchte nicht den Moment verpassen, dass das Kleine doch Hilfe brauchen könnte und man dann evtl. nicht zur Stelle sein könnte.

Eben habe ich nun mit voller Montur (nackenhohe Jacke und Schirmmütze) sauber gemacht. Erst habe ich es ohne Kopfbedeckung versucht, aber da hat sich Madame wieder an meinem Rücken festgekrallt/-gebissen, aber nun war da gottseidank eine Jacke ;) und dann zusätzlich mit Schirmmütze. Da hatte allerdings nicht nur sie, sondern auch die Anderen Heidenrespekt. Das tat mir ein bißchen Leid, war aber nicht zu ändern. Es ging. Sie hat sich dann wieder in ihre Bruthöhle zurück gezogen und Dayo hat mich nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen...komme mir gerade wie eine Aussätzige vor :+schimpf Aber es wird ja auch wieder anders!!

Weil wir hier gerade so tolle Babyfotos haben, habe ich gerade mal ein Babyfoto von Cleo rausgekramt, als wir sie beim Züchter damals das erste Mal besucht haben. Da war sie auch ca. 6 Wochen und (leider) auch in der Handaufzucht.

CLEO ca. 6 Wochen alt beim Züchter
http://up.picr.de/18925441sw.jpg

Sieht Caro nicht der Mama verblüffend ähnlich?? :D
 
Huhu,

ich schon wieder...ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meiner Bilderflut ; :D Möchte halt soviel wie möglich dokumentieren...

Heute abend hatte Caro doch echt fette 160 g mit 28 Tagen

http://up.picr.de/18927149op.jpg

Und jetzt kann man schon richtig die grünen Spitzen sehen...also Gizmo hatte seine "Krallen" definitiv nicht mit im Spiel :D:D:D
 
Okay, und wenns ein Junge ist, wie heißt er dann?

Ich sag mal - Junge!!
 
Hmmm...okay...ich halt dagegen und sag', es ist ein Mädel :zwinker:
Frank hat sich übrigens noch einen Zweitnamen oder -zusatz ausgedacht = Caro Cariba :D

Ich bin auch sehr gespannt!!
 
Dann steht es bisher 3:2 für Mädel :D:D:D

Müssen uns ja jetzt einen Ersatz suchen, wo die WM vorbei ist...grins...
 
Au Weia Uschi!
Wenn das Nina liest wird sie bestimmt nicht sehr begeistert sein.
:+klugsche

LG.
Manni!
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.290
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.168
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.292
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben