Lilly und Carl die zweite

Diskutiere Lilly und Carl die zweite im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Moin! Ich hoffe das ist okay wenn ich ein neues Thema anlege, das alte Thema war mir ein bisschen zu PBFD lastig. Wer möchte kann gerne hier...
Nun sollte es gehen!
 
Hallo Karl,

das sieht doch klasse aus!! :zustimm: Und ich finde sogar, dass es gar nicht so ungestüm aussieht.

Lilly wird doch sehr zärtlich gekrault. Sehr schön!!
 
Ich habe mir das Video angesehen. Ich finde es toll wie die zwei sich gemacht haben. Ich denke wie Nina. Klasse. Klar muss das alles noch gelernt werden.Ist noch alles etwas unbeholfen. Aber das wird bestimmt werden.

LG.
Manni
 
So es gibt mal wieder Nachrichten, leider nicht ganz so schön.

Seit ein paar Tagen ist Carl am nießen. Würde mal so 10-15 Nießer pro Stunde schätzen. Hat aber keinen Ausfluß oder Atemgeräusche. Die Nasenlöcher sind auch frei und er ist ziemlich aktiv. Nachts wird kein einziges Mal genießt. Natürlich wie das Glück es will fahren wir heute in Urlaub, ich mache mir ganz schöne Sorgen und hoffe das es nichts wildes ist...

Um endlich mal Gewissheit zu haben, ob die beiden wirklich gesund sind, hab ich für nächste Woche Freitag einen Termin in Waldbreitbach ausgemacht. Ist der erste richtige Checkup inkl. Endoskopie, Blutbild, Kloakenabstrich und evtl. Abstrich der Nasenschleimhaut.

Drückt mir die Daumen das beide den Urlaub gut überstehen und der Checkup gut läuft...
 
Das hört sich nicht wirklich gut an, ich hoffe sehr dass es nicht schlimmer wird.
Du denkst vom schreiben her ja selber an eine Aspergillose, man hört nicht immer Atemgeäusche.
Gut ihr fahrt heute in Urlaub, bitte gib dem wo nach den Vögeln schaut die Tel.Nummer und Adresse von eurem Tierarzt, dass der zur Not fahren kann.
Eine Woche ist da schon eine lange Zeit.
Ist auf jeden Fall sehr gut dass du einen Check machen lässt, und bei der Endoskopie sieht man wenigstens ob eine Aspergillose vorliegt und wie die Organe aussehen.
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
 
Also, beide haben den Urlaub gut überstanden und wir sind grade zurück vom TA. Herr Neumann hat die Endoskopie durchgeführt.
Die Luftsäcke sind alle klar, Aspergillose ist schonmal ausgeschlossen.

Carl hat wohl eine leichte Schwellung im Rachen.

Am Montag bekommen wir die Ergebnisse vom Blutbild, Nasen, Rachen und Kloakenabstrichen.
Länger dauern die Zinkwerte + PCR und Serologie nach PBFD (um das Thema dann endgültig abzuschließen)...

War ganz schön aufregend, Carl habe ich einzeln aus der Voliere geholt und ihn dann angekrault... er hatte den Braten auf jeden Fall gerochen und als ich ihn dann in den Fixiergriff genommen hab hat er meinen Finger schön gebissen. Lilly habe ich dann in der Voliere gekäschert.... Nun bekommen sie erstmal ne Menge Ruhe und dürfen ihr Frühstück genießen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ja schon mal gut dass es keine Aspergillose ist, ich drücke dir die Daumen dass alles ok ist, bei den Befunden die jetzt noch ausstehen.
Und gute Besserung an deinen Finger..das tut ganz schön weh.
 
Thema: Lilly und Carl die zweite

Ähnliche Themen

K
Antworten
47
Aufrufe
5.622
Tierfreak
Tierfreak
Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
926
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
21
Aufrufe
2.108
Roberto Verducci
Roberto Verducci
Zurück
Oben