Gesucht und Gefunden

Diskutiere Gesucht und Gefunden im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...können wir nur sagen. Dass unser Hänsel nicht lange allein bleiben sollte war von vornherein klar. Alles hat ein wenig gedauert, aber...
Doccine

Doccine

Mitglied
Beiträge
48
...können wir nur sagen.

Dass unser Hänsel nicht lange allein bleiben sollte war von vornherein klar.
Alles hat ein wenig gedauert, aber inzwischen ist eine kleine süddeutsche Prinzessin bei uns eingezogen, war ja klar, dass die jetzt Sissi heisst :D.
Sissi.jpg

Die Süsse ist ca. ein halbes Jahr alt, handzahm, und hat uns ruckzuck um ihren kleinen Flügel gewickelt.
Sissi ganz nah.jpg
Und seitdem sie bei uns ist, ist mit unserem Hänsel die wunderbare Wandlung geschehen. Er fliegt uns inzwischen an, nimmt Leckereien aus der Hand ... Sachen bei denen wir dachten dass es noch eine ganze Weile dauern würde, bis er so weit ist.
Danke Sissi macht er aber Siebenmeilenschritte, schaut sich jede Menge bei ihr ab.
Sissi und Hänsel nah.jpg
Die junge Dame bringt jedenfalls jede Menge Schwung in unseren Haushalt, und wir geniessen es.
 
Das sind ja superschöne Neuigkeiten :).

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Familienzuwachs.
Sissi ist echt ein hübsches Mädel. Kein Wunder, dass sie euch schon um den Finger gewickelt hat.
Das Hänsel durch sie nun auch so tolle Fortschritte macht, freut mich sehr für euch.
Und wie klappt es bisher mit den beiden untereinander ?
 
Hallöchen!
Da habt Ihr aber schnell einen hübschen Sonnenschein gefunden.:beifall:
Händel kann sich das ja auch nicht bieten lassen, dass die junge Freundin alle Leckerlies wegschnappt, während er leer ausgeht.
Hoffentlich wird aus Sissi nicht bald eine Prinzessin auf der Erbse :zwinker:
 
Anfänglich war unser Prinzesschen noch schüchtern, ist Hänsel die ersten Tage aus dem Weg gegangen. Der wollte ihr natürlich zeigen wer der Hahn ist :D.
Das hat sich aber innerhalb der ersten Tage sehr schnell geändert, inzwischen diskutiert Sissi sehr gerne aus ob das jetzt ihr Leckerchen ist, oder schnappt Hänsel auch mal das Stück Apfel aus dem Schnabel.

Die Zusammenführung in der Voliere hat problemlos geklappt, wir hatten da mehr Schwierigkeiten befürchtet, oder aber vielleicht einfach schwarz gemalt.

Das mit dem Prinzesschen auf der Erbse wird hoffentlich nichts, uns reicht es wenn sie Erbsen mag :p.
 
Thema: Gesucht und Gefunden
Zurück
Oben