Forentreffen der Langflügelfans am 11.07.2015 Zoo Frankfurt

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 11.07.2015 Zoo Frankfurt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Kurze Frage, kurze Antwort. Wird es dieses Jahr wieder ein Treffen der Langflügel Fans geben???
Danke Manni, wir werden sicher Bilder machen.

Ich halte dann mal fest:

Es kommen:

Bettina
Margaretha
Kosta
Susanne

noch unsicher:

Sabrina
Monika
 
Sebastian - Mann von Sabrina und Jörg - Lebensgefährte von Monika nicht zu vergessen und Alexandra aus fb. :zwinker:
Und es ist ja noch ein bischen hin, mal sehen wer dann noch so dazukommt .
 
Es kommen:

Bettina+Mario
Margaretha
Kosta
Susanne
Alexandra

noch unsicher:

Sabrina + Sebastian
Monika + Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich wäre auch gerne wieder dabei gewesen, kann aber am 11.07. nicht. Euch trotzdem ganz viel Spaß!
 
Das ist echt schade Carolin, ich hoffe Du kannst beim nächsten Treffen dann wieder dabei sein.
 
Gerade hat mir Anja auch noch zugesagt:freude:
Und ich hab meine Zugtickets gekauft!!!

Es kommen:

Bettina+Mario
Margaretha
Kosta
Susanne
Alexandra
Anja + Holger

noch unsicher:

Sabrina + Sebastian
Monika + Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bettina, das du uns eingetragen hast. :0-

@Manni, schade das es mit deinem Urlaub nicht klappen wird.
Aber sicher wirst du einige von uns am Pfingstsonntag im Dreiländereck
treffen. Wir werden auch dort sein.

@Carolin, ich hätte mich wirklich sehr gefreut, dich wiederzusehen...
Ich hoffe das nächste Mal bist du wieder dabei. :)
 
Danke Bettina:0-
 
Hallo,

also Jörg und ich kommen auch. Habt ihr für das Treffen schon eine Uhrzeit ausgemacht?

Nur eines vorab. Ich habe erst seit einer Woche meine Prothese und darf derzeit nicht länger als eine halbe Stunde laufen. Bin natürlich noch nicht sicher auf meinen Beinen. Daher bitte ich euch, auch wenn noch etwas Zeit bis zu unserem Treffen ist, dass wir evtl. langsamer gehen müssen.

Lt. Internetrecherchen schafft ein Prothesenträger um die 5 km. Ob ich dann aber schon den ganzen Zoo mit euch durchlaufen kann, ist mir heute noch völlig unbekannt. Jörg hat zwar gemeint, er würde mich dann tragen, aber ich kann ihm auch nicht zumuten, etliche Meter mit mir auf dem Rücken zu durch queren. Ggfls. werden wir uns dann eher von euch trennen und falls ihr irgendwo einkehren werdet, dort halt eher als ihr sitzen und warten.

Es kommen:

Bettina+Mario
Margaretha
Kosta
Susanne
Alexandra
Anja + Holger
Monika + Jörg

noch unsicher:

Sabrina + Sebastian
Janina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Monika,

Das bekommen wir schon hin, ich finde es toll dass ihr auch kommt.:beifall:
Also ich und Mario kommen gegen 9 Uhr in Frankfurt HBF an, wo uns Susanne abholen wird.
Von dort fahren wir weiter mit der U oder S Bahn zum Zoo.
Zurück werde ich um ca. 18 Uhr vom HBF aus fahren.

Ich freu mich schon, das wird sicher wieder klasse.
 
Also ich und Mario kommen gegen 9 Uhr in Frankfurt HBF an, wo uns Susanne abholen wird.
Jawoll :D und nicht zu vergessen Margaretha und Nina mit Tochter (die wohl so wies aussieht auch kommen werden :dance:), die sammel ich gleich mit.

Na und das mit dem Gehen und Ausruhen kriegen wir schon hin :zwinker: :)
 
Naja, noch habe ich 3 Monate Zeit zum üben und wie ich gesehen habe, ist der Zoo soweit barrierefrei, was absolut für mich von Vorteil ist. Noch kann ich keine Treppen steigen - aber dafür habe ich ja Jörg. Meine Muskeln sind halt nach fast zwei Jahren Rollstuhl platt.

Ich kenne mich in Frankfurt so gut wie nicht aus - Airport, das war es dann aber auch schon. Wie lange werdet ihr brauchen, um vom HBF zum Zoo zu kommen. Denke mal zw. 9.30 Uhr - 10.00 Uhr dürftet ihr es geschafft haben oder?

Haha, dort kann man sich auch einen Rollstuhl ausleihen. Notfalls mache ich das, wenn es gar nicht gehen sollte, wovon ich jetzt überhaupt nicht ausgehe und ganz ehrlich, auch null Lust habe.
 
Das kann ich verstehen, wenn man so lange im Rollstuhl war, dann will man das Ding nicht mehr wirklich.
Aber vielleicht kann man einfach einen mitnehmen für den Fall der Fälle, wenns mal nicht mehr gehen sollte.
Ich kenne mich in Frankfurt auch überhaupt nicht aus, Susanne kann bestimmt sagen wie lange man da fährt.
 
Man fährt genau 11 Minuten. Aber wr müssen ja noch von oben nach unten in den Untergrund zur Bahn, also ich denke dass wir gegen 09.30, spätestens 09.45 vor dem Zoo sind.
 
Sollen wir dann einfach zw. 9.30Uhr - 10.00 Uhr vereinbaren?

Ich habe noch einen Rollator. Den könnte ich evtl. zur Not als Halt mitnehmen.

Und ja Bettina, daheim nutze ich den Rollstuhl wirklich nur noch in der Nacht. Nur den müsste ich so langsam aber sicher auch zur Reparatur bringen und der Krankenkasse wieder geben. Aber ich gehe jetzt einfach mal vom ganz Positiven aus und ich werde es schaffen, den Zoo auf eigenen Beinen zu bewältigen.
 
Ja dann machen wir nun einfach mal 9.30-10 Uhr aus.
Ich weiß nicht ob Du noch meine Handynummer hast vom letzten mal, wenn nicht gebe ich sie Dir.
Dann kann man sich zusammen telefonieren.
Ich freue mich dass ihr kommt.
 
Alles klar, dann kommen wir auf jeden Fall.

Und ja, deine Handynummer habe ich noch.

Ich freue mich auch.
 
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 11.07.2015 Zoo Frankfurt
Zurück
Oben