Endlich Außenvoliere-Wetter

Diskutiere Endlich Außenvoliere-Wetter im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...
Dann ist bis morgen früh bestimmt das dritte Küken da! Eigenartig, dass beim letzten Versuch alles nicht optimal lief, wo doch jetzt alles so super klappt.

Ja,das ist eigenartig.Einziger Unterschied:ich habe die Luftfeuchte auf fast 80% erhöht und biete Wasser an nur in der Badeschale(sonst wurde nur im kleinen Trinknapf gebadet),die letzten Tage haben sie die Badewanne öfter benutzt...vielleicht war es wirklich die Luftfeuchte....habe aber mit ein paar Züchter aus meiner Gegend gesprochen und die haben es auch gehabt,3 /4 Eier und nichts geschlüpft....
man steckt echt nicht drin.
Hoffe nur,das die Oskar und Lisa weiterhin ihr Job machen....
 
Neidisch.
Menno.
Sie werden ihren Job bestimmt weiterhin sehr gut machen.
Davon bin ich überzeugt.
Bitte Berichte weiter.

LG:
manni
 
Neidisch.
Menno.
Sie werden ihren Job bestimmt weiterhin sehr gut machen.
Davon bin ich überzeugt.
Bitte Berichte weite

LG:
manni

Hallo Manni,

muss nicht neidisch sein,momentan sind es nur Sorgen ob alles gut geht,was danach wird ist auch mit Wehmut verbuden,den die kleinen kann ich nicht behalten.....
Natürlich werde ich weiter berichten.
 
Juhu... kleine grüne Kongo-Baby´s. Gratulation und Grüße von Shani und Ayo...
Wir sind schon auf weitere Berichte gespannt und Büüüüüülders... ganz viele....
 
Danke Kamilla.

Die Kleinen wachsen und entwickeln sich gut,aus dem 3 Ei kommt keiner mehr raus.
Mache jeden Tag einmal Kontrolle und die alten lassen es auch zu,mit Bildern warte ich noch etwas,möchte doch nicht zu doll stören ,der älteste ist Heute 7 tage alt:)
 
Guten Morgen,

habe Heute das 3 Ei entfernt,Küken war abgestorben,vermute das es ca. ,mit 18-20 Tagen passiert ist.
Die 2 sind weiterhin gut versorgt,denke das ich jetzt jeden 2 Tag reinschauen werde.Momentan fressen die Eltern gerne Bananen,Zuckermeis,Zuckererbsen und Beeren aus dem Garten:rote Johanissbeere,Himbeeren.
Habe Heute schnell ein paar Bilder gemacht für Euch:zwinker:
 

Anhänge

  • IMAG0713.jpg
    IMAG0713.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0714.jpg
    IMAG0714.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0715.jpg
    IMAG0715.jpg
    43 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0716.jpg
    IMAG0716.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 26
Danke Ilona,die "Grünlinge" sind was besonderes für mich....
 
Kleine (noch nicht) grüne Aliens... süß... Lustig sieht auf dem vorletzen und letzten Bild aus wie 1 Kücki mit 2 Köpfchen... da haben sie sich abe "toll in so eine Pose" drapiert... *hihi*....
 
Die sind so goldig Moni, ich hoffe sehr dass alles weiterhin gut geht.
Daumen sind ganz fest gedrückt.
 
Danke Bettina,

Heute ist der ältere 12 Tage alt,langsam öffnen sie die Augen und bald müssen sie beringt werden.
Vor 2 Jahren haben die Eltern den Ring bei Robert gut akzeptiert,habe es damals mit deren Kot zugeschmiert,dieses Jahr ist aber ein anderer Hahn,da ist mir schon etwas mulmig...
 

Anhänge

  • IMAG0722.jpg
    IMAG0722.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0723.jpg
    IMAG0723.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0724.jpg
    IMAG0724.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 32
:beifall: Auch 12 Tage alt? Unser ältestes Küken ebenso. Lustig.

Alles Gute!!!!!!!
 
Heute wieder Kontrolle durchgeführt und das erste Mal gewogen:
Nr 1 15 Tage alt :87 Gramm
Nr 2 13 Tage alt :84 Gramm

Beringen noch nicht möglich,aber vielleicht in 2-4 Tagen.
Schnell Fotos gemacht und dann zu den Eltern zurück.
 

Anhänge

  • IMAG0734.jpg
    IMAG0734.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG0733.jpg
    IMAG0733.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMAG0735.jpg
    IMAG0735.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 19
Die Beiden sehen echt gut aus, prima dass alles bisher so super klappt.
 
Ja,die Beiden sehen gut aus:) und in der Hand sind es ganz schöne Brocken,gut gefüttert und gut entwickelt,schöne dicke Popos haben sie:D
Hoffe,das nach dem beringen alles weiterhin so gut läuft,werde natürlich berichten.
Lisa und Oskar sind richtig gute Eltern,garnicht so einfach die Kontrolle durchzuführen:Daber sooo ist es gut....
 
Oh ich warte sooo gespannt, wenn die ersten grünen Federchen sprießen.... an den süßen dicken Popo´s...
 
Weiterhin alles Gute!!!! :beifall:
 
So,Versuch nr 2:noch nicht soweit,es wird doch der 19/20 Tag sein.Mein Mann meint das Morgen der Ring nicht mehr runter rutschen kann,mal schauen ob es klappt und alles gut geht.
 

Anhänge

  • IMAG0749.jpg
    IMAG0749.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0747.jpg
    IMAG0747.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMAG0746.jpg
    IMAG0746.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 15
Thema: Endlich Außenvoliere-Wetter
Zurück
Oben