Kalle und Micky

Diskutiere Kalle und Micky im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Mal ein Video von meinen zwei https://www.youtube.com/watch?v=eh5N4QPW2RQ
Hallo Moni,

gerade hab ich mich schlapp gelacht. Eine ganz tolle Badelandschaft haben deine
Papageien da. Und dann macht Kalle auch noch "quack-quack."
Super gut gelungen.:zwinker:
 
Das sind ja süße Baderatten:D
Ich kann sie nie so richtig filmem, auch nicht beim spielen, sobald ich komme schauen sie die Kamera an und hören auf.
Wo hast Du die Badeschale gekauft? Ich finde die ist super.
 
Muß gestehen, das ich gerade nochmal den Film angeschaut hab. Und dann hab ich erstmal
die Ente im Pool gesehen.
Zu süß! Richtig authentisch... Klasse.:beifall:
 
Und immer fein Einer nach dem Anderen.... ;).
Unsere Beiden haben immer noch ihre Vorlieben: Ayo im Spülbecken unterm Wasserhahn und Shani im Gastro-Behälter gegenüber auf der Arbeitsplatte. Obwohl Shani immer "stören" muß, wenn Ayo sein Bad nimmt... ist was eifersüchtig die Dame wenn ich ihn zum baden animiere...
Obwohl ich sie dann auch immer "einlade" zu baden... Und zum Dank?... wir dann in die Hand gezwickt, wenn ich die nicht schnell genug aus ihrem Bade nehme.
Am besten gefällt es mir immer, wenn es einem von Beiden einfällte, dass er doch baden will, wenn ich die Küche gerade nach den bad des anderen "trockengelegt" habe 0l:+knirsch:

Mit liebem Gruß

Kamilla
 
Hallo,

ja, man könnte meinen, dass Kalle das quak quak macht, so ist es aber nicht. Das macht Pauli, der Kalles treiben vom Balkon aus beobachtet hat.

Muss auch sagen, dass ich da mit meinen richtiges Glück habe, was das filmen und fotografieren anbelangt. Denke, dass es damit zu tun hat, weil ich es von klein an gemacht habe und die es total gewohnt sind.

Bettina, die Futter-/Badeschale habe ich letztes Jahr auf der Tropica bei Herrn Hackmann gekauft. Die bekommst du aber auch online. Ich habe die für Aras genommen, damit sie auch wirklich darin baden können. Diese gibt es zwar noch in kleiner, aber zum baden höchstens für Wellensittiche geeignet.

Schau mal hängende Futter- Wasserschale für Aras | Nisthoehlen Hackmann

Anja, diese Ente ist das Lieblingsspielzeug von Kalle und die ist ein Muss in der Wanne.

Kamilla, so gehört es sich. Ist man fertig mit aufwischen, beginnt das Spiel von vorne. Meine gehen nicht unter den Wasserhahn zum baden oder duschen, Kalle stellt sich aber neben den Wasserhahn und wartet darauf, dass man das Wasser laufen lässt. Läuft es dann, trinkt sie davon. Ist schon ein richtiges Ritual geworden, wenn wir uns im Badezimmer aufhalten.
 
Super Film! Und so eine "Badewanne" suche ich schon lange - hab mir eine bestellt :=) Blumenspritze kommt aber auch weiterhin zum Einsatz, mögen meine Zwei!
 
Ist bei uns auch so. Bis jetzt gehen ja nur 2 von 6 Kongos in die Wanne. Die lassen sich lieber nass sprühen als selbst zu baden.

Hast du dir auch die große bestellt oder doch die kleinere?
 
Gern geschehen.

Noch ein kleiner Tipp. Wir haben uns noch eine Edelstahkette dran gemacht, da ich ja so klein bin und sonst keine Chance gehabt hätte, das Wasser zu wechseln
 
Hallo CocoRico,

tut mir leid, daß ich jetzt erst antworte...bin erst jetzt wieder im Forum. Ich habe die große Schale bestellt, die aber leider bis heute garnicht hier ist...muß nochmal hinschreiben.

VG, Eberhard
 
Hallo Eberhard,

du hast die im April bestellt und heute noch nicht da? So kenne ich Herrn Hackmann überhaupt nicht. Wann immer ich etwas bestellt habe, war es ratzfatz da.

Da würde ich auch mal nachfragen. Nicht, dass deine Bestellung untergegangen ist.

Viel Glück
 
Super schönes Video .
Das hast du gut hin bekommen Moni.

LG.
Manni
 
Als kleinen symbolischen Hoffnungsmacher hole ich mal diesen Thread von CocoRico "nach oben".

Die allerbesten Genesungswünsche!
 
Thema: Kalle und Micky

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
3
Aufrufe
913
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
A
Antworten
9
Aufrufe
1.924
astrid
astrid
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.249
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Antworten
3
Aufrufe
1.929
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben