Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie)

Diskutiere Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Aus gesundheitlichen Gründen soll ich mich schnellstmöglich von unseren Vögeln trennen, da in meinem Wert stark erhöhte Werte bzgl. der Sittiche...
M

mama

Neuling
Beiträge
4
Aus gesundheitlichen Gründen soll ich mich schnellstmöglich von unseren Vögeln trennen, da in meinem Wert stark erhöhte Werte bzgl. der Sittiche und Amazonen nachgewiesen wurden. Muss ich mich von meinen 2 Mohren ebenfalls trennen? Der Arzt konnte diese Frage nicht beantworten. Hat jemand mit einer ähnlichen Diagnose Erfahrungen gesammelt ?
 
Hallo,

Bist du gegen den Gefiederstaub allergisch?
Wenn ja kann es auch die Mohrenköpfe betreffen, muß es aber nicht.
Ich kann Dir nur von mir selber sagen, dass ich früher auch Nymphensittiche hatte.
Die habe ich abgegeben, weil ich allergisch reagiert habe, auf meine Edelpapageien und Mohrenkopfpapageien reagiere ich nicht.
Wenn ich bei anderen Züchtern bin, kann ich keinen Innenraum betreten wo Sittiche gehalten werden.
Ich muß husten ohne ende.
 
Hallo,
bei mir handelt es sich um eine Reaktion der Lymphen. Die Hustenreaktion habe ich ebenfalls.
 
Kannst Du evtl. die Sittiche mal ausquartieren und testen wenn Du alles geputzt hast, ob es dann weg ist?
Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
Wenn Du dann immer noch reagierst die Amazonen auch mal raus und woanderst unterbringen.
Dann merkst Du ja wenn nur noch die Mohren da sind, ob Du auch auf sie reagierst oder nicht.
 
Leider lassen mir die schlechten Blutwerte keine Zeit für das Experiment.
Gehören denn die Mohren evtl. bei den Auswertungen mit in die Kategorie Amazonen?
 
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich gehe aber davon aus.
Wenn es so akut bei Dir ist, wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als Dich von den Vögeln zu trennen.:traurig:
Vielleicht findest Du wenigstens jemanden wo Du Kontakt halten kannst, um zu erfahren wie es ihnen geht.
 
hi,
ich habe dich mal zu den langflügelpapageien verschoben. da ist dein thema besser besser aufgehoben und dir kann da besser geholfen werden.
 
Hallo Mama,
lass Dir doch vom Arzt bitte erst einmal sagen, was genau getestet wurde und wie dei Reaktion ist. "Die Lyphen" können nicht reagieren. Es kann Antikörper geben, im REgelfall vom Typ IgE. Auf einen oberflächlichen Kratztest (Prick-Test) würde ich da nichts geben, sollte schon im Blut gemacht werden.
Eventuell ist es ein LTT (Lymphozytentransformationstest). Den machen nur wenige, sehr gut ausgestattete Labors. In diesem Fall bitte Befund in Kopie vom Arzt und dort mit der Befundnummer mal nachfragen, auf welche Tierart getestet wurde und welche Relevanz das hat. Dein Arzt scheint sihc da nicht wirklich mit auszukennen, wenn er Dir dazu keine Auskunft geben kann. Er hätte sich in Deinem Fall ja auch mal erkundigen können, zumal es um das Zuhause von den Vögeln geht. Da hängt ja eine große Entscheidung dran.
Es gibt auch nicht pauschal "Die Blutwerte" die schlecht sind. Leider wird zu Patienten oft sehr unkonkret und damit unkorrekt gesprochen.
Ein anderer Weg wäre, Dein Immunsystem grundlegend in Ordnung zu bringen und zu normalisieren.
Kannst Dich ja noch einmal melden, wenn Du näheres weißt.
 
Hallo Tussicat,
der Arzt hat mir mitgeteilt, das die getesteten Werte bezüglich der Sittiche und Amazonen in meinem Blut sehr hoch sind. Um welchen Wert es sich handelt hat er leider nicht verraten. Für den Tipp mit dem Labor Kontakt aufzunehmen bin ich sehr dankbar und werde es gleich am Montag in die Tat umsetzen. Vielen Dank
 
Thema: Sittiche-Amazonen-Mohrenköpfe ( Allergie)

Ähnliche Themen

Geierhirte
Antworten
10
Aufrufe
1.868
tellingstedt
T
L
Antworten
1
Aufrufe
761
Pico
Pico
cedric
Antworten
2
Aufrufe
1.844
Munia maja
Munia maja
C
Antworten
3
Aufrufe
674
Cisco
C
Zurück
Oben