Mohrenkopfpapageien Fragen

Diskutiere Mohrenkopfpapageien Fragen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Könntet ihr mir bitte weiter helfen! Ich habe ein paar Fragen zum Mohrenkopfpapagei. Wie groß muss der Käfig für einen Vogel...
P

Philiwelli

Neuling
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,
Könntet ihr mir bitte weiter helfen!
Ich habe ein paar Fragen zum Mohrenkopfpapagei. Wie groß muss der Käfig für einen Vogel sein und wie groß muss er für zwei sein? Wo gibt es einen Züchter in der Nähe von Hamburg? Die Entfernung ist für mich nicht das Problem, aber ich weiss auch dass der Vogel nicht zu lange im Auto sitzen Darf und auch nicht kann.

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Philiwelli
 
Hallo,

Mohrenkopfpapageien brauchen viel Platz und sollten nur zu zweit und Paarweise gehalten werden.
Wie groß muss der Käfig für einen Vogel sein und wie groß muss er für zwei sein?

Du brauchst auf jeden Fall eine Voliere die mind.2m lang ist 1m tief und 2m hoch.
Das ist ideal für ein Paar, aber auch ein einzelner Vogel braucht diese Größe damit er darin auch ein paar Flügelschläge machen und sich beschäftigen kann.
Wichtig sind hier viele frische Zweige zum benagen und spielen tun sie unheimlich gern, darum auch an verschiedene Soielzeuge denken, auch Schaukeln sind sehr beliebt.

Wegen Züchtern schau mal einfach in die Kleinanzeigen, kannst auch selber dort eine Suchanzeige aufgeben.

Die Entfernung ist für mich nicht das Problem, aber ich weiss auch dass der Vogel nicht zu lange im Auto sitzen Darf und auch nicht kann.

Wenn die Vögel in einer vernünftigen Transportbox untergebracht sind, sind ein paar Stunden Autofahrt überhaupt kein Problem.
Sofern im Auto eine Klimaanlage ist und sie nicht im überhitzten Auto tranportiert werden.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Brauchen die Papageien den auch bei sehr viel Freiflug so viel Platz.
Liebe Grüße
Philiwelli
 
Ja den Platz brauchen sie auch bei viel Freiflug,
Mohren können auch sehr biestig zueinander sein und brauchen den Platz um sich ausweichen zu können.
Außerdem wie ich schon geschrieben habe brauchen sie viel Beschäftigung, sie spielen und zerstören gerne.
Wenn Du einen Käfig kaufst und den mit Ästen und Spielsachen vollstopfst, dann haben die Vögel keinen vernünftigen Platz mehr.
 
Hallo Philliwelli!
Ich kann mich Bettina nur anschließen.
Sie hat alles geschrieben was geschrieben werden muss.
Beachte ihre Tipps und du wirst mit den Mohren glücklich werden.

LG.
Manni
 
Thema: Mohrenkopfpapageien Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben