Mohrenkopfpapagei fragen an die profis/züchter betreff iris/augen

Diskutiere Mohrenkopfpapagei fragen an die profis/züchter betreff iris/augen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo hätte eine frage bezüglich der mohrenkopfpapageien die Jungtiere haben eine dunkle Iris(augen)ab welchem alter färbt diese sich ins...
L

lorikeet

Mitglied
Beiträge
40
hallo hätte eine frage bezüglich der mohrenkopfpapageien die Jungtiere haben eine dunkle Iris(augen)ab welchem alter färbt diese sich ins gelbliche?mir wurde ein jungtier mit 6 Monaten angeboten und die augen bzw die Iris ist nicht mehr dunkel sondern fast gelb,deshalb meine frage ab welchem Monat sich diese umfärbt?danke für eure antworten und bitte wie gewohnt sachlich bleiben:beifall: lg dirk
 
Die Iris färbt sich relativ schnell innerhalb weniger Monate ziemlich hell. Aber erstmal eher grau-weisslich. Einen intensiven Gelbton bekommt sie normalerweise erst nach einem guten Jahr oder später.
 
super das sind genau die antworten die ich brauche 1000 dank euch.
 
Hallo
Du willst aber bitte nicht weiterhin einen Lori mit nem Mohrenkopf "vergesellschaften" ?
Bitte bitte nicht machen, das geht voll nach hinten los, glaub mir bzw. den anderen in deinem Thema bei den Loris. Das wird nur ein großer Mist und purer Stress für alle Beteiligten!

Wenn ich irre, klär die Situation bitte auf ;)
Wäre wahrscheinlich für die anderen hier auch interessant zu wissen, was du mit der jungen Mohre vorhast.
 
hallo nein von der vergesellschaftung bin ich dank eures rates abgekommen,der lori ist jetzt in der freiflugvoliere mit beheiztem winterhaus,der lori hat sich sehr gut intigriert mit den anderen und bekommt in 4 wochen noch ein weibchen als partner dazu:-)
den mohren kopf möchte ich für mich privat in meinem haus aber auch er wird noch ein partner bzw das gegenstück bekommen muß halt noch diese woche den dna test abwarten.
lg dirk
 
Thema: Mohrenkopfpapagei fragen an die profis/züchter betreff iris/augen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.667
Manfred Debus
Manfred Debus
H
Antworten
8
Aufrufe
1.276
Pauleburger
Pauleburger
Claudi
Antworten
11
Aufrufe
6.652
Claudi
Claudi
Z
Antworten
11
Aufrufe
2.994
Nina33
Nina33
Zurück
Oben