neuer partner eingezogen

Diskutiere neuer partner eingezogen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, gestern war es endlich soweit, ich habe den neuen "freund" (ihr alter partner war mir entflogen, ich hatte darüber berichtet)...
M

mojito

Guest
hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit, ich habe den neuen "freund" (ihr alter partner war mir entflogen, ich hatte darüber berichtet) von mojito abgeholt. emil heißt er, ist 9 monate alt und zuckersüß!
und da geduld ja eine tugend ist, und ich mich auf dem pfad der tugenden nicht so gut auskenne habe ich die beiden gestern abend noch aus dem käfig gelassen... mojito ist sofort auf seinen käfig geflogen, hat äußerst interessiert geschaut und nach ca. 5 minuten haben sie durch die gitter (er saß noch drin) geschnäbelt... wow! dachte ich, daß scheint ja gut zu funktionieren. als es aber dann später ums schlafen ging, war es der mojito irgendwie doch nicht so recht, das der neue auf ihrem schlafbaum platz nimmt. allerdings kam es nur zu abwehrreaktionen ihrerseits, keine bisse oder sonstiges.

ist das nicht toll?
ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird, denn es gibt da einen kleinen altersunterschied zwischen den beiden, er ist wie gesagt 9 monate alt und sie ist 4 jahre.
im moment fliegen sie zwischen küche und wohnzimmer hin- und her, ich beobachte das ziemlich genau habe aber nicht den eindruck, daß es jäger und gejagte gibt...
so energievoll habe ich die kleine nicht mehr erlebt seit ihr partner entflogen ist, die letzten tage wollte sie schon kaum noch aus dem käfig, und hat ein heidentheater gemacht wenn ich das zimmer verlassen habe obwohl sie alles andere als zahm ist. der emil ist zahm, fliegt mir auf den kopf, die schulter und gibt küßchen.
mojito beäugt dies alles sehr genau, vielleicht wird sie ja auch noch etwas zugänglicher wenn sie sieht daß dem anderen nichts passiert :D

soviel erstmal vom ersten tag mit emil,
ich werde gerne weiter berichten wie die 2 sich vertragen und demnächst mal ein paar bilder reinstellen, muß sie nur noch knippsen und entwickeln lassen (es lebe das zeitalter der diggi-cams :~

lieben gruß,

timo
mojito
emil
 
Super

Hallo Timo:0-
Das ist ja flott, das dein Mohrenkopf einen neuen Partner hat der ihn mag:) .
Pflegen sie sich auch gegenseitig?
Wenn ja, dann gibt das vielleicht soger ein Pärchen:) .
Berichte ruhig noch mehr über ihnen, ist sehr Interessant.

Mit Freundlichen Grüssen
Michi:0-
 
Hallo mojito

Herzlichen Glückwunsch zu Emil :) . Wie machen sich denn die zwei? Sind ja ein paar Tage vergangen. Nicht das ich neugierig, nööö ;) .

liebe Grüße

Nicole
 
Hi Timo,

auch ich möcht dir herzlich zum Neuzugang gratulieren....sicherlich wird mojito sich sehr schnell an den neuen Partner gewöhnen und wieder glücklich werden.

Ich wünsch euch Dreien jedenfalls alles Liebe und Gute....auf ein glückliches Zusammenleben!

Öhm...beeil dich mal mit den Fotos....wir sind neugierig :D
 
Hallo Mojito, hallo Emil, hallo Herrchen!

Schön, dass das alles so toll funktioniert hat! Ich bin mir sicher, dass die beiden ein Traumpaar werden!!! :)
Hier bei mir ist jetzt die totale Ruhe eingekehrt. Die beiden Mädels sind die Ruhe selbst und scheinen den Emil überhaupt nicht zu vermissen. So sind sie eben, die Frauen!

Bin auch mal gespannt, ob sich Mojito ein bischen von der Zutraulichkeit von Emil abschaut. Bleib da bloß dran, nicht dass sich Emil nicht mehr dran erinnert wie meine beiden waren!

Viel Spaß mit den "Grünen"

Frank-Heinrich
 
hallo zusammen, hallo frank-heinrich

also die nachfolgenden tage waren ziemlich ruhig (wenn man das überhaupt so nennen kann mit solchen chaoten im haus ;),
der emil schenkt der mojito recht wenig beachtung, ich bin da schon interessanter...
bei ALLEM will er dabei sein, am liebsten auf der schulter oder auf dem kopf sitzend :D
letztens musste ich ihn beim gemüse schneiden echt des raumes verweisen, da er alles klauen wollte was nicht niet und nagelfest war und als ich ihm mehrmals den knoblauch wieder wegnehmen musste (weil der doch in die pfanne sollte) durfte er die küche verlassen :~

die mojito ist glaube ich noch etwas unschlüssig was sie von ihm halten soll, auf den kletterbaum darf er nach wie vor nicht, aber gestern ist er z.b. in aller seelenruhe in ihren käfig und hat genüsslich die dortigen näpfe geleert. vor ihren augen... sie hat nix gemacht, nicht mal hingeflogen ist sie. hm...

ich halte euch auf dem laufenden,

lieben gruß

timo, mojito, emil :0-
 
Hatte ich nicht gewarnt?

Hallo Timo,

hatte ich vergessen Dich zu warnen? Das tut mir leid!

Alle meine Vögel dürfen sich doch überall in der Wohnung frei bewegen und da gehört die Küche nun mal dazu. Meistens merke ich gar nicht, wenn sie was stibizen, aber Emil war für seine Knoblauchfahne bekannt :p !
Paula klaut am liebsten Zigaretten-Kippen, das richt man auch!!! (und das gibt aber dann Haue, ich will doch keine Raucherin!)
Coco hat sich auf ganze Rosinenbrötchen spezialisiert. Immer wieder klasse, wenn das Frühstück an einem vorbeifliegt! :0-

Wenn Du Glück hast, dann schaut sich Deine Mojito nur die guten Seiten von Emil ab, aber rechne mal lieber nicht damit!

Viel Spaß noch mit dem Wirbelwind,

Gruß, Frank-Heinrich, Paula & Coco
 
Re: Hatte ich nicht gewarnt?

Original geschrieben von Frank-Heinrich
Paula klaut am liebsten Zigaretten-Kippen
ups, da solltest du aber vorsichtiger sein, das ist doch sehr gefährlich für den Vogel! 8o
 
Hallo Karin,

natürlich passe ich auf, die Aschenbecher haben alle einen Deckel oder Klappmechanismus, aber Du weisst ja wie geschickt die Biester sind, hin und wieder erwischt Paula eine Kippe und kaut darauf rum :S
Allerdings verrät sie ihr schlechter atem dann sofort :k

Ich bin ja Nichtraucher und kenn mich da nicht so gut aus, ob ich ihr mal ein Nikotinpflaster auf die Backe kleben soll? :D

Also zur Beruhigung aller Vogelfreunde:
Das Kippenklauen gelingt ihr höchstens zwei drei mal im Jahr, ich passe wirklich gut auf, aber nichts desto trotz versucht sie es immer wieder.

Gruß an alle, Frank-Heinrich, Paula & Coco
 
Thema: neuer partner eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben