kleiner beißer

Diskutiere kleiner beißer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo liebe mohrenfreunde,:D mein mohrle entwickelt sich zum kleinen beíßer. jetzt ist er 8 monate und beißt von tag zu tag mehr zu. er mag von...
hallo helga, hallo moni,
danke für eure antwort.
ja ich merke schon, daß kira und mohrle aus dem selben holz geschnitzt sind. mohrle muß die kira und die moni, sehr geliebt haben, weil er ja doch lange getrauert hat und mich als wesen vom andern planeten angesehen hat. er hat sich eine woche lang fast nicht gerührt in seinem käfig. das hat sich entschieden geändert.
er macht auch alle geräusche nach. husten, niesen, telefon, quietschende türe. dann kann er ja und nein sagen. aber sprechen will er nicht so gern. er spielt wie ein wilder und schaut dabei zu mir, ob ich auch zugucke. ich feuere ihn mit, ei ei ei und ui ui ui und ja ja ja an. da dreht er ab. er schlägt purzelbäume,schmeißt sich auf den rücken und strampfelt mit seinen beinchen. vor übermut beißt er sich sogar selbst. glaube aber nicht, so fest wie mich.:D
gestern durfte ich sogar mit ihm spielen. ich setzte ihm ein glöckchen auf den kopf und lies es langsam runterrutschen. wenn es fast runter war, hat er es sich geschnappt und sich auf den schnabel gestülpt. so ging das eine ganze zeit lang hin und her. meine hände waren ganz nah bei ihm und er hat kein einziges mal zugezwickt. das war sooo süüüß mit anzusehen. ich denke auch, daß mohrle, sowie kira die zeit brauchen um richtig aufzutauen.
also mohrle ist nicht agressiv. er ist frech wie rotz, verspielt aufgedreht, clever wie es scheint und eben eigensinnig und dominant. die guten eigenschaften überwiegen doch.
hallo moni, ich werde mich am wochenende melden. ist das recht?
gruß
mara
 
Hallo Mara, natürlich ist das ok, ich hoffe du hast nicht nur meine Handynummer, nimm die vom Festnetz, danke
 
So nun steht es fest, die erste Henne die durch meine Hände geht kommt zu Mohrle, ich denke da hat Mara dann 2 die nicht immer das tun was sie will.
Ich muß euch berichten als ich mit Mara gesprochen habe, da klingelte dauernt das Telefon, aber nicht in echt nein, Mohrle macht es perfekt nach auch sonst scheint er ein Nachahmungskünstler zu sein.
Und sonst, ich denke Mohrle ist einfach sehr schlau und weiß wie er Mara um den "Flügel" wickelt, ist aber auch schwer nein zu sagen wenn sie einen so lieb anschauen.
 
Hallo Mara,

also was Du so von Mohrle schreibst ist ja witzig. Kira ist da wesentlich zurückhaltender. Sie kann dafür sich schön auf dem Kletterbaum mit dem Spielzeug beschäftigen und hat dies inzwischen auch Jerry beigebracht (bevor Kira da war, hat er höchstens mal für Sekunden da gesessen und gespielt)

Telefon nachahmen oder Mikrowelle spielen macht bei mir Jerry. Er legt sich auch gerne mit dem Rücken in den Futternapf. Siehst zum schreien aus, wenn man dann nur noch das Schwänzchen und zwei strampelnde Beine sieht. Ich weiß nicht, aber ist das Verhalten typisch für Hähne?

Mara, wenn Du eine jüngere Schwester von Jerry kriegst, die genau so unternehmungslustig wie Jerry ist, wirst Du um Erziehungsmaßnahmen nicht herumkommen, wenn Dir Deine Einrichtung lieb ist. Wenn ich Jerry so lassen würde wie er wollte, wäre der Zimmerbrunnen (Sandstein) zerlegt, die Blumen (schnellwachsende Buntnesseln) dahin, die Gardine zerpflückt, das Sofa angeknabbert ...... muß ich weiter erzähen?

Gruß Helga
 
Ach Helga, Mara hat erzählt, Mohrle hat schon den Schrank angenagt, und tut auch sonst was verboten ist,.......... da ist doch eine so kleine Schwester von Jerry bestimmt nicht schneller.

Übrigens das mit dem Futternapf mach bei mir Flori, also nicht Hahntypisch.
 
hallo helga,
eigentlich sind wir ja jetzt fast verwand miteinander;)
du hast das schwesterchen und ich das brüderchen:)
habe heute wieder "glöckchen auf köpfchen gespielt."heute hat mohrle aber versucht mich zwischendurch zu beißen. *Aua*
ich bin schon sehr gespannt auf die henne und kann es kaum erwarten.
viele grüße
tante mara:0-
 
Ja, ja das kenne ich aber lass sie bitte erst mal wachsen, und dann hoffe ich dass eine Henne dabei ist, denn das weiß ich ja auch noch nicht.
ICh hoffe ja schon, obwohl ich da mittlerweile schon allerlei mitgemacht habe, mal sehen.
Dann noch viel Spaß mit dem Glöckchen und den vielen Pflastern, wenn schon Konsequenz schwer fällt :D .
 
Hallo Mara,

wenn Du dann zwei hat (hoffentlich ist eine Henne dabei) wirst Du auch hinten Augen brauchen, um immer beide im Blick zu haben. Einer macht garantiert Blödsinn. Ich vergaß zu erwähnen, das Jerry am Fensterausschnitt in der Küche (kommt er gut dran, wenn er auf dem Gewürzschrank sitzt) bereits Tapete und Verputzgips abgeknabbert hat, jetzt ist da ein Loch. Da werde ich wohl mal ran müssen, bevor mein Vermieter auftaucht.

Kira spielt lieber für sich selber, ohne mich. Ist richtig nett, wenn sie die Holzstücken der Spielzeuge in Schnipsel zerlegt. Da muss ich halt für Nachschub sorgen.

Im Käfig hat ja Jerry das sagen, da muss sie zurückstecken. Dafür hat sie manchmal "Domina"-Anwandlungen, wenn beide draußen sind. Sie krallt sich in Jerrys Rücken fest und setzt sich auf ihn! Letztens hat sie ihn am Hals festgehalten. Da lag er etwas unglücklich, mit gehobenem Köpfchen, den Hals am Boden weil Kira darauf stand und Hintern wieder oben. Sah zum schreien aus.
 
Mara, gute Nachrichten, ich glaube ich habe einen Transportweg für den Mohr gefunden, ziemlich sicher sogar.:D
 
Thema: kleiner beißer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben