Ich wollte uns vorstellen!Wir sind neu!

Diskutiere Ich wollte uns vorstellen!Wir sind neu! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mich bei Euch vorstellen,denn wir(2 Braunkopfpapageien und meine Wenigkeit)sind neu in diesem Vorum. Ich bin stolzer Besitzer...
V

Valy

Guest
Hallo,
ich möchte mich bei Euch vorstellen,denn wir(2 Braunkopfpapageien und meine Wenigkeit)sind neu in diesem Vorum.
Ich bin stolzer Besitzer zweier Braunkopfpapageien.Die beiden sind jetzt ca 20 Wochen alt.Es handelt sich um einen Hahn(Tommy) und einer Henne(Scarlett).Ab der 8 Woche habe ich die beiden mit der Hand aufgezogen.
Gerne würde ich mich mit anderen Langflügelpapageien-Besitzer(insbesondere Braunkopfpapageien-Besitzer) austauschen.
Leider habe ich festgestellt,daß Braunkopfpapageien wegen ihres angeblich nicht sehr schönen Gefieder nicht oft gehalten bzw. gezüchtet werden.
Alle,die anderer Meinung sind,können mir gerne mal schreiben.
Das war`s für`s erste
Bis denn
Philip
 

Anhänge

  • forum-foto 2.jpg
    forum-foto 2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 167
Sorry,falsches Foto!

Hallo,
ich bin es nochmal.Ich habe aus Versehen ein falsches Foto angehängt.Ich dachte,das Fotot von mir würde an der Seite auftauchen und nicht als Anhang.Hier das richtige und WICHTIGE Foto von meinen Papageien.
 

Anhänge

  • forum-foto 3.jpg
    forum-foto 3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 169
Hallo Valy,

hier schreibt dir einer der wenigen Braunkopfpapageien Fans :), ja es ist wahr das relativ wenig Braunkopfpapageien im Verhältnis zu den anderen Langflügel gehalten werden, der markanteste Punkt weshalb ist mit Sicherheit die Gefiederfärbung, sie ist eben nicht so interessant wie bei Mohren, Rotbäuchen oder grünen Kongos. Nichts desto trotz sind auch diese Papageien ganz besondere Lebewesen, mein Paar ist ausgesprochen ruhig, liebenswürdig und phantastisch was neues Futter angeht (sie akzeptieren einfach alles, im gegnsatz zu meinen Mohren).

Viele liebe Grüße

Martin

PS der immer noch auf dem Rechner der Freundin eingeloggt ist 8o
 
Hallo Valy,
schön, mal etwas von Braunköpfchen zu hören (lesen).
Sind Deine beiden kleinen Geschwister?
Bekommen sie eigentlich eine gelbe Iris wie die Mohrenköpfchen oder eine orange wie die Meyers?
Wie sind sie vom Wesen her im Vergleich zu den Mohren?
 
Hallo Pinguin

Hallo,
schön, daß es auch andere Fans dieser schönen Papageien gibt.
Das mit dem Futter kann ich nur bestätigen.Meine beiden Racker fressen auch so ziemlich alles.
Das Problem ist,das die Beiden fast zuviel fressen!!
Wenn ich mal in Ruhe Nudeln oder ein Pizza oder sonstetwas essen möchte,kommen die Beiden gleich angeflogen,setzen sich auf den Tellerrand und versuchen,mir alles wegzufressen!!
Natürlich weiss ich,daß das sehr ungesund ist.Deshalb muss ich die Beiden immer solange in die Voliere setzen,bis ich aufgegessen habe.
Naja,es gibt schlimmeres.
Wie ist das bei Euren Braunköpfen?
Bis demnächst und Guten Rutsch
MFG
Philip
 
Also mir gefallen die Braunkopfpapageien auch recht gut, aber ich habe nun einfach Papageienaufnahmestopp, sonst läuft mein Vogelzimmer über sonst hätte ich sicher auch noch ein solches Paar.
Verwöhn uns doch noch mit ein paar Fotos, ja?!?
 
Foto von Braunkopfpapageien

Hallo,
Dein Wunsch ist mir Befehl!
Hier ein Foto meiner Racker,als die Beiden ca. 11 Wochen alt waren.Sie gucken ein wenig skeptisch.Trauen der Kamera nicht so ganz.
Ich habe noch viele Fotos.Werde dann und wann wieder eines reinstellen.
Bis dann und ein Frohes neues jahr nachträglich!
Philip
 

Anhänge

  • yeah.jpg
    yeah.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 132
Braunkopfpapageien(Foto)

Hallo,
ich bin es nochmal.Hier ein aktuelles Foto,das ich erst heute gemacht habe.
Hier sitzen meine Beiden auf Ihrem Lieblingsplatz und ruhen ein wenig.
Bis dann
Philip
 

Anhänge

  • braune.jpg
    braune.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 116
Hi,

also ich finde deine beiden einfach süß. ob bunt oder braun ist ja nun wirklich egal.Die beiden machen einen sehr lieben eindruck.(wie auch Ihr Besitzer)!:D

Wenn Du wieder neue Fotos hast dann her damit.
 
Die Fotos sind etwas älter, und auf meiner HP zu finden, da könnte ich übrigens noch gut Fotos von Braunkopfpapageien brauchen bei der Langflügelpapageienübersicht, vorsichtig zu dir rüber schiel ? ;)
Da mein PC gerade wieder am richtig funktionieren anfängt, habe ich noch keine aktuellen Fotos und die anderen sind einige beim Formatieren im PChimmel gelandet, leider.
Auch habe ich noch nicht alle Fotobearbeitungsprogramme so wie ich sie brauche installiert, das dauert noch aber dann bestimmt noch Fotos, meine HP schreit auch danach endlich wieder gerichtet werden die ist nach Serverumzug und PC-chrash ziemlich angeschlagen aber wenn du willst da gibts von meiner Bande viel zum anschauen.
dort habe ich auch das Bild von dem Braunkopfpapagei das ich habe, leider wurde es nicht gut hochgeladen wie einige andere auch, aber ein Vorgeschmack ist es, vielleicht kann ich da bald noch ein anderes veröffentlichen !?!:D
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Mohrenkopfpapagei/Mohrenkopf_lexikon/braunkopfpapagei
und hier noch 2 von meinen anderen Langflügelpapageien:
http://www.papageienatrium.de/rotbauchpapageienpaar_erstes_Bild_kl.jpg
hoffe ich kann bald ein Update machen und dann wieder alle Bilder gut laden, wenn ich jetzt laden würde wäre mehr wie die Hälfte weg, daher lasse ich die HP angeschlagen laufen.
 
Fotos über Braunköpfe

Hallo Moni,
gerne würde ich ein paaf Fotos auf Deiner Website einstellen.
ich habe Deine Website auch schon besucht.Sieht sehr GUT aus!
Du müsstest mir nur mal erklären,wie ich die Fotos auf Deiner Site veröffentlichen kann.
MFG
Philip
P.S:Meine Verlobte arbeitet ebenfalls als Erzieherin in einem katholischen Kita!
 
Vögel auf dem Kopf!

Hallo,
ich bin es wieder.Ich habe mal wieder ein neues Foto.Darauf seht Ihr meine Velobte Jessica und unsere beiden Racker.Oben sitzt der Hahn,Tommy.Wie Ihr sehen könnt,sind ein paar Federn auf seiner Brust herausgerupft.Tommy hat aber keinen psychischen Schaden.Er versuchte immer,durch die Gitterstäbe der Voliere ins Freie zu kletter.Dabei hat er sich diverse Federn herausgerupft bzw. abgescharbt.Ich habe aber mittlerweile Abhilfe geschaffen und eine neue Voliere besorgt.Seitdem läuft alles bestens und Tommy versucht auch nicht mehr,sich ins Freie zu kämpfen(ich lasse meine beiden sowieso mindestens 8-9 Std am Tag raus.In die Voliere gehen sie eigentlich nur zum essen und trinken.
Bis bald
Philip
P.S:Mir ist aufgefallen,daß ich in den meisten Berichten viele Rechtschreibfehler habe!Sorry,keine Absicht..(peinlich)
 

Anhänge

  • vögel auf dem kopf 5.jpg
    vögel auf dem kopf 5.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 46
Thema: Ich wollte uns vorstellen!Wir sind neu!
Zurück
Oben