Grüne Kongos - Kinderstube!

Diskutiere Grüne Kongos - Kinderstube! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben :0- , erinnert ihr euch noch daran? :D
N

nicolaus

Guest
Hallo ihr Lieben :0- ,

erinnert ihr euch noch daran? :D
 

Anhänge

  • material_2.jpg
    material_2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 600
Als überglückliche, stolze Eltern dürfen wir Euch unseren Nachwuchs natürlich nicht länger vorenthalten:

Lucy und Linus
 

Anhänge

  • babys-1_2.jpg
    babys-1_2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 572
Ha, ertster!!!!!
Sitz hier schon eine geschlagene Stunde und warte auf die heute morgen angekündigten Pic's!!!
Nicole, die allerallerbesten Glückwünsche!!!!!
Sind ja zwei superhübsche Kinder, die Du da bekommen hast!
Hoffe, das die Zeit des "Hust und Keuch" vorbei ist und Du ganz in Deiner Mama- Rolle (oder wars Omi, Mary??:D :D ) aufgehen kannst! Wärst Du icht soweit weg, käm ich glatt schnell mit einer Pulle Champagner vorbei!! Oder doch besser mit Babybrei??:D :D :D
 
Oh Helmut ...

das war eben mein erster Gedanke: Hat er tatsächlich die ganze Zeit ausgeharrt und auf mich und die Zwerge gewartet?! :D :D :D
*bin ganz doll gerührt*

*Grins*, mein Mann hat sich verzogen und paukt noch einmal die Baby-Brei-Zutaten, damit er um 22.00 Uhr bestens gerüstet ist.
Er übernimmt ja die erste Schicht.

*Noch breiter grinsen müssen*: Du findest die Zwerge hübsch?
Muss jetzt noch lachen, wenn ich vorsichtig in ihre Richtung blinzle.
Sie sehen unserem Charlie irgendwie noch gar nicht so ähnlich :D :D :D
 
Hy, super dann kann ich jetzt auch immer Babyfotos schauen kommen, freu.
Und so zum Anfang nicht nochmal eines?
Und was wiegen denn die 2?
Wann sind sie geschlüpft,.......?
Wo werden sie aufbewahrt?
.......
Mir fallen noch viele Fragen ein, grins.:D
Schreib mal, :D
Schön so kleinen Langflügel von der Ferne zu beobachten und nicht auch noch füttern zu müssen :D
Also dann knuddel die Kleinen recht lieb von mir und Futterbreifütterungsbericht wird bestimmt nett so vom ersten Durchgang. Bis dann.
 
Herzlichen Glückwunsch Nicole!
Die Ausrüstung ist ja schon mal nicht schlecht.
Dann mal viel Spass beim aufziehen der Kleinen.
Und wir werden ja sicherlich im Bilde gehalten bis die Ähnlichkeit mit Charlie da ist.
 
Huhuuu Moni :0- ,

sie sind da ... sie sind da!!!
Kann es selber noch gar nicht fassen. So klitzekleine Wesen; sehen wie kleine Dinos aus. Mensch, und fauchen können die schon ... WAHNSINN.

Wir sind erst vor ca. einer Stunde zuhause eingedruddelt und die zwei Racker haben nun Einzug in unsere "Sauna" gehalten.
(Wir haben ja gestern und heute das Büro zur Kinderstube umfunktioniert und hier herrschen nun angenehme 30 ° C).

Momentan toben sie noch ganz aufgeregt in ihrer Baby-Box herum; deshalb habe ich auch nur ein Foto geknippst (sorry, möchte dass sie sich jetzt erstmal etwas beruhigen).

Es werden aber noch sehr viele Bilder folgen. Versprochen!

Ach ja, also geschlüpft sind Lucy und Linus am 9. und 10.01.
Ihr heutiges Gewicht betrug 164 und 172 g.

Moni, hab bitte ein wachsames Auge auf uns.
Werde - wie versprochen - täglich meinen Bericht abliefern!
 
Genau, wie Moni nun ja schon schreibt, berichte mal wann wir nächstes Jahr mit der Geburtstagstorte aufkreuzen müssen:D
Sollte diese abgebildete Tuppervilla etwa das Kinderzimmer der beiden sein? Wie ich Dich in der kurzen Zeit kennengelernt habe, trau ich Dir glatt zu, das Dein Mann auf die Couch muß und Du die Kückis mit ins Bett nimmst!!:;) ;) Was kocht Dein Mann Ihnen denn feines? Herr Hipp hat die nächsten paar Wochen vermutlich Hochkonjunktur in Mainz!! Wär nett von Euch wenn die beiden nach Monis Knuddler auch einen ganz kleinen von mir bekämen:D
 
es ziehen heut bei Nicole ein,
der Linus und das Lucylein.
Dabei ist's grad mal her vier Wochen,
das sie das Ei ham' durchgebrochen!
es war wohl ziemlich eng da drin,
länger zu bleiben machte keinen Sinn.
nach einem Monat Mama- Huhn,
braucht die den Job nun nicht mehr tun,
das übernimmt, und macht ganz toll,
mit Sicherheit nun die Nicole
hey, Nicole, wirst heut sicherlich wichtigeres zu tun haben als ständig Mail's zu lesen und schreiben, wünsch Euch nochmals alles Gute und viel Spass mit Lucy und Linus,
bin schon auf morgen gespannt, vielleicht gibts ja schon was neues zu sehen!!

Schlaft schön und fetten Schmatz an die Dinos
:) :)
 
Ei klar, in gut einer halben Stunde knuddeln wir sie mal ganz doll von euch.

Jo, wie Du schon treffend festgestellt hast: die Tuppervilla ist jetzt erstmal ihr vorläufiges Zuhause. :D
Der Vorteil ist: Sie wächst von Woche zu Woche mit und ist derzeit auf praktische Art und Weise zu desinfizieren.
Als Teppich haben die Racker zwei fusselfreie Handtücher verehrt bekommen. Das ganze wird dann noch von einem Wärme abgebenden Strahler gekrönt.

Uups, Du willst die Zutaten des Baby-Breis???
*Blick über die Schulter und gaaaaanz laut Schatz ruf*

Also, Kaytee, gemahlene Sonnenblumenkernchen, Traubenzucker, Nekton MSA, Calcium, Kamillentee.
Das ganze wird dann noch mit LC 1 Joghurt und Hip- oder Alete-Babybrei verfeinert! Hört sich noch kompliziert an, aber Kläuschen lernt die Rezeptur momentan eifrig auswendig!
 
Gott, Helmut, hör auf, ich kann nicht mehr :D :D :D :D
*lachend am Boden kullernd*

Wie konnten wir es nur ohne Dich soooooo lange aushalten???
 
Hallo du,
ich schau schon bestimmt, aber bei der Rezeptur hätte ich noch Fragen, wäre es nicht besser die mal so zu lassen wie sie zusammengesetzt wurde, von Spezialisten meine ich .
Sonst kann es auch mal zuviel des Guten sein.
Und ich gehe jetzt auch nochmal füttern, denn mein Fütterzeitplan stimmt heute auch nicht, da ich heute spät anfing, einfach Wochenende und länger geschlafen daher nicht schon um 7 gefüttert und so mit alles verschoben, also dann füttern wir gemeinsam ich wünsche dir so brave Fresserchen wie die 2 Mohren und nicht solche Zicken wie meine edle Dame :D
Bis Morgen dann.
Und knuddeln nicht vergessen, das brauche Babys in dem Alter ;) und dir tut es sicher auch gut.
 
Und wie ging die erste Fütterung?
Und dann heute was tut sich so bei den Kleinen?
Und Fotos.................?
Ich warte.
 
Hey Nicole,
hatte eben erst Zeit Eure beiden Dinos zu bewundern:D .
Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Haben sie denn auch schon brav gefuttert??
*auch neugierig sei*
 
Meine haben nun schon wieder feste gefuttert, und was machen denn die Kongos?
 
Hallo :0- ,

ihr glaubt ja nicht, wie happy ich bin. Alles klappt bis jetzt gaaaaanz toll *erleichtert aufgeatmet*.

Lucy und Linus bekommen 4x am Tag ihren Brei: Raubtierfütterung ist um 7.00, 12.00, 17.00 und 22.00 Uhr.

Habe nun schon 2x voller Elan die Futterspritze geschwungen und mein Mann meinte dann vorhin resigniert, dass ich wohl doch das ruhigere Händchen von uns beiden hätte. :D :D
(wir wechseln uns aber weiterhin ab!)

Heute war auch "Kneipp-Kur" für die Mini-Dinos angesagt.
Die Züchterin hatte uns empfohlen, jeden zweiten Tag die Füßchen (also speziell den Fußring) einzuweichen, um Verkrustungen vorzubeugen.
Hat auch prima funktioniert.

Überhaupt können wir uns über Lucy und Linus nicht beschweren. Sie sind die artigsten Kindlein, die man sich vorstellen kann. Sie futtern lieb, brav und gesittet; selbst das Fußbad haben sie voller Ruhe über sich ergehen lassen. Die zwei sind einfach nur zum Knutschen.

Oh, und kuscheln können die!!! Nach dem Babybrei und dem Näschen putzen, schmiegen sie sich immer direkt an meine Brust und knottern ganz leise vor sich hin.
Da bekomme ich glatt so was wie Muttergefühle.

So, nun kommen aber Fotos:
 

Anhänge

  • cimg0009_2.jpg
    cimg0009_2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 200
Hier der Beweis: Der Babybrei landet im Kropf und wird nicht im (noch nicht vorhandenen) Gefieder verteilt *ganz stolz bin*.
 

Anhänge

  • cimg0007_2.jpg
    cimg0007_2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 196
Ach sind die hübsch, und schau nur genau, denn die Federn wachsen schneller wie du schauen kannst.
Weiterhin viel Freude beim Knuddeln.;)
 
Na ja, von der Schönheit und Eleganz ihrer Eltern haben Papageienbabys nicht allzuviel:D :D .
 
Thema: Grüne Kongos - Kinderstube!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben