Langflügelpapageien

Diskutiere Langflügelpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Ab wann sind Langflügelpapageien geschlechtsreif ? Was unterscheidet einen Jungvogel von einem älteren ? Ich meine rein äußerlich...
T

TanjaD

Guest
Hallo !

Ab wann sind Langflügelpapageien geschlechtsreif ?

Was unterscheidet einen Jungvogel von einem älteren ? Ich meine rein äußerlich (Färbung etc.) Habe zwei grüne Kongos.

Gruß Tanja:0-
 
Hallo Tanja,

ich gehöre zwar nicht zu den Spezialisten für grüne Kongos, aber im Schnitt liegt das Alter für die Erlangung der Geschlechtsreife bei 2-4 Jahre (zumindest bei den Langflügel die ich gut kenne). Meines Wissens sind die adulten Vögel nicht im Geschlecht zu unterscheiden, für dich heißt dies, du solltest bei Gelegenheit die Geschlechter per DNA-Analyse feststellen lassen.

Gruß

Martin
 
Martin bist du mit der Altersangabe sicher?
Ich habe schon überall nachgeforscht und bekomme keine klaren Antworten, deshalb habe ich auch noch nichts geschrieben gehabt, wenn vielleicht kommt mal Berit die weiß vielleicht mehr, ist aber z.Zt . selten da. Leider.
 
Hallo Tanja,

meine Grüne Kongo Henne ist 13 Monate alt und bekommt langsam eine wünderschöne orange Färbung an der Stirn und am Flügelbug. Der Hahn hingegen ist 9 Monate alt und hat noch überhaupt keine Färbung.

Die "Eltern" der beiden, sind ca. 4 Jahre alt.

Liebe Grüsse von Andreas
 
Hi Moni,

was meinst du? Ich habe ein Pärchen Mohren das mit 2 Jahren das erste Gelege hatte (befruchtet). Bei einem Bekannten von mir hat es mit der Ausprägung des Kappapgeien Pärchen etwas über 4 Jahre gedauert.

Oder beziehst du die Altersangabe auf die grünen Kongos? Ich kenne bei diesen nichts aus, ist wie oben in der ersten ANtwort geschrieben nur eine Vermutung. :~

Also es grüßt

Martin
 
Thema: Langflügelpapageien
Zurück
Oben