Kennt jemand Rüppel`s Papageien-Züchter??

Diskutiere Kennt jemand Rüppel`s Papageien-Züchter?? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, wir spielen mit dem Gedanken,unsere Papageienschar durch zwei Langflügelpapageien zu erweitern. Wir interessieren uns vor allem für...
V

Valy

Guest
Hallo Leute,
wir spielen mit dem Gedanken,unsere Papageienschar durch zwei Langflügelpapageien zu erweitern.
Wir interessieren uns vor allem für den eher seltenen Rüppel`s Papagei.
Kennt jemand Züchter,der die Nachzuchten dieser Vögel verkauft?
Entfernung spielt keine Rolle...
Füt Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
Gruß
Philip
 
Rüppelspapageien

Hallo,

wende Dich mal an Herrn Rudolf K. Wagner ("300942@web.de"). Ich glaube, er kann dir zumindest einen Züchter nennen.

Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha+Yvonne,
Danke für den Tip.Ich glaube,ich besitzt ein Buch von dem K.Wagner.Kann das sein?
Gruß
Philip
 
hi,
ich kennen jemand der dieses Jahr mit der Zucht dieser Langflügelart anfangen will, wenn du keinen findest kannst du ja mal wieder bei mir nachfragen.
Und deine Frage zu Herr Wagner, ja es ist der Autor verschiedener Bücher.
 
Hallo Nicole,Hallo Monika,
Danke für den Link zum Züchterbereich.Dort gibt es keinen(!) Züchter,der diese schönen Langflügel züchtet.
Danke auch,Monika,ich werde mich bei Dir melden,sofern ich selbst keinen Züchter ausfindig machen kann.Es eilt auch nicht so sehr.Wir müssen sowieso erst in eine grössere Wohnung umziehen....
Gruß
Philip
 
Danke Helmut!
Bei dem Züchter handelt es sich um den Herrn Wagner,den mir Sascha+Yvonne schon gezeigt haben.
Ich hätte am liebsten handaufgezogene Vögel,aber Herr Wagner spricht sich gegen das Handaufziehen aus.Schade!
 
Rüppellspapagei

Hallo Valy,
ich hatte meine Rüppellshenne im Mai 2002 von Herrn Wagner bekommen ( keine Handaufzucht, bin auch strickt dagegen ), einen Hahn hatte er leider nicht mehr. Im Oktober 2002 konnte ich mir dann einen Hahn aus dem Vogelpark Walsrode abholen.


Gruß Simone
 
Warum Rueppells? Sie sind sehr lustig, lebendig, aber eben auch Ruepel gegenueber anderen, auch viel groesseren Papageien.
Willst Du sie als ein Paar halten, oder mehrere Paare zusammen?
Ich meine nur, sie sind wirklich lebendig und am liebsten als Trupp zusammen. Dann sollten es aber wenigstens vier bis fuenf Paare sein.
Ich mag sie sehr!!!
Hier bei uns fliegt in Norden P.r. damarensis herum. Wir haben sie schon in Revierbetten beobachtet, ist ein Erlebnis, ist so viel Leben und Action.

Liebe Gruesse

Inge

Ach, ja, Du musst bitte bei den Rueppells ganz genau Deinen Volierendraht kontrollieren (wie bei Agas auch), die finden jedes Loch, ansonsten machen sie eins!!!!
 
Hallo,
Danke für Eure rege Teilnahme und Hilfe zu diesem Thread.Ich werde es mir auf jeden Fall genau überlegen,ob ich mir noch ein Paar Rüppels zulege.Muss mir erst noch viel mehr Informationen einholen.Kommt Zeit,kommt Rat!
Gruß
Philip
 

Anhänge

  • rüppels.jpg
    rüppels.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 92
Thema: Kennt jemand Rüppel`s Papageien-Züchter??

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.230
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
755
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
788
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben