Bald auch stolzer Besitzer ???

Diskutiere Bald auch stolzer Besitzer ??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hi Leute !!! Ich denke, ich habe mich nun entschieden : Schon seit einem Jahr, möchte ich mir zwei Vögel anschaffen und schon so lange...
S

Svenja

Guest
Hi Leute !!!

Ich denke, ich habe mich nun entschieden :

Schon seit einem Jahr, möchte ich mir zwei Vögel anschaffen und schon so lange beschäftige ich mich mit ihrer Haltung.

Leider war es ein klägliches Hin und Her zwischen verschiedenen Arten ( ist ja gar nicht so einfach ;) )
Zuerst wollte ich ein Paar Pflaumenköpfe, die fand ich so toll.
Doch dann entschloss ich mich um, da diese fluggewandten Sittiche doch lieber in sehr großen Volieren gehalten werden sollten. Dann konnte ich mich wieder nicht entscheiden :
Agarporniden, Rosellas, Ziegensittiche....???
ich schwankte bis ich schließlich zu den Mohrenköpfen kam.
ich hatte sie schon lange im Auge, aber..............

Naja, glaubt ihr das sich Mohrenkäpfe als erste Papageien eignen ???

Eigendlich ja nicht...
Bloß finde ich es immer so dumm, wenn gesagt wird :
Erster Vogel - Wellensittich !!!
Ich meine, so ein Sittich wird auch 15 Jahre alt und ist nicht eben so für den "anfang"

Leider stellt die Voliere ein Problem dar.
Diese Aluvolieren sind oft teuer und bei ebay ist oft nichts großes dabei.
Und Holzvolieren...naja ich weiß nicht !!!

Viele Grüße
Svenja
 
Hallo Svenja,

Du scheinst Dich nun wirklich gut vorbereitet zu haben und so denke ich, daß es wohl keinen so großen Unterschied macht, wenn Du direkt Mopas zu Dir nimmst. Sei Dir nur immer bewußt, daß sie genauso viel Pflege, Zuneigung und Aufmerksamkeit brauchen wie die "Großen" Papageien.

Ich denke mit der Voliere solltest Du das Geld inverstieren und lieber noch ein bisschen warten, so daß Deine zukünftigen Mitbewohner genug Platz haben. An einer Holzvoliere dürftest Du nicht lange Freude haben. Die Mopas sind ja sehr fleißige Arbeiter. Wegen der Größe der Voliere: ich habe die Kakadu von Wagner und Keller. Sie ist glaube ich: 1 x 0,75 x 2 m groß und aus Metall. Ist öfter über Ebay zu bekommen. Ich denke, sie ist ganz ok. Sie haben schon einen gewissen Raum darin und sicher läßt Du sie ja dann auch raus..

Liebe Grüße
 
Hi Aynar !!!

Danke für deine Antwort.
Ja, natürlich kommen die Mohrenköpfe bei mir einige Stunden am Tag raus.
Ich werden mich mal weiter bei ebay umschauen :

Du hast ja recht, lieber länger warten und dann was besseres haben als irgend so ein Schrott zu kaufen (oder zu bauen),
der für die Papageien alles andere als angenehm ist.
Schließlich ist es für sie eine Art "Wohnung" ;)

ich denke, ich brauche noch viel Tipps, sodass ich mich bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Forum melde...

Freu mich aber schon riesig auf die Papageien..., auch wenn´s noch ein wenig dauert !!!


Viele Grüße

Svenja:0- :0- :0- :0-
 
Thema: Bald auch stolzer Besitzer ???

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
898
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
811
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.198
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben