Mohrenkopfpapageien I / die Zweite

Diskutiere Mohrenkopfpapageien I / die Zweite im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Liebe Freunde, vielleicht habt Ihr es ja so am Rande mitbekommen. Es lebt ein alleine gelassenes Mohrenkopfpapageienmädchen im Tierheim Köln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ajnar,

quatsch - Du hast nicht gestört, ganz im Gegenteil und vor allem war ich froh, dass ich Lanzi und Addi so schnell erwischen konnte.

Hoffe, der Kleine hat sich heute ein bisschen erholt:?

Schreck genug war das ja gestern. Wäre schön, wenn sich das nicht wiederholt und er sich vielleicht nur ein bisschen verausgabt hat.
Wäre schade, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass das der Abgabegrund war und er Dir nicht genannt worden ist.

So oder so ich bin sicher, Du wirst alles tun, damit ihm geholfen wird.

Liebe Grüße,

Martina
 
Armer TocToc

Hallo Ajnar,

Du Arme. Hast Dich bestimmt irre erschreckt? Was hast Du jetzt vor? Hast Du noch mal mit dem Abgeber gesprochen und nachgefragt? Wäre schön, wenn er wenigstens ehrlich wäre. Willst Du ihn jetzt beim TA mal komplett checken lassen, oder wartest Du erst Mal ab? Im ersten Moment habe ich gleich an Epilepsie gedacht. Was meinen denn die anderen? Ich kann Dir so gut nachfühlen, wie es Dir geht. Wenn es eine Verletzung ist oder Kralle abgerissen, dann hat man was Greifbares. Aber wenn es sowas ist, können es tausend Sachen sein, die man z. T. auch nicht beeinflussen kann. Ich wünsche Dir und vor allem TocToc alles Gute.
Ja, Lena war krank. Niesen, kratzen am Kopf, Federverlust am Kopf, offene und entzündete Wachshaut. Ich war beim Pieper in Leverkusen. Sie Antibiose bekommen und Vit. A Salbe für den Kopf. Jetzt ist es etwas besser. Sie fühlt sich gut. Federn wachsen langsam nach. Wird schon. Aber ich kann dir sagen: ich war so panisch. Zum Pieper habe ich meine Freundin und Ex-Kollegin Sabrina mitgenommen, weil ich so aufgeregt war. Ich habe total gezittert. Wenn ich mir Sorgen mache, bin ich einfach kopflos.

Dir erstmal gute Beserung und berichte uns, wenn es was neues von TocToc gibt. Halt die Ohren steif.
 
Hallo Ihr Lieben,

habe bezgl. des Krampfes hier weitergeschrieben.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=33982

Im Moment geht es ihm aber anscheinend ganz normal, hoffe ich auf jeden Fall!


Gute Besserung für die kleine Lena, Susanna. Hoffen wir daß alles gut bei ihr verläuft und abheilt. Was ist denn das konkret.? Von Dr. Pieper habe ich ja schon viel Gutes gehört! Schreibe doch einmal, wie es Euch geht. Ja, ich muß sagen, wenn es um meine Kleinen geht, drehe ich dann auch total ab, wenn etwas passiert ist. Und danach: Tränen. Ja, man ist halt nicht aus Holz und man hat sie eben auch so lieb, daß man verrückt wird, wenn nicht alles mit ihnen in Ordnung ist. Da verstehe ich Dich total. Und super, wenn man dann eine helfende Hand hat. Finde ich gut, daß Deine Freundin Dich begleitet hat! Ich bin da auch immer sehr dankbar für Hilfestellung. Zum Glück wohnt meine Schwester nur 3 Minuten entfernt und sie war sofort da.
Vielen Dank nochmals für Dein liebes Angebot. Da werde ich sicher einmal darauf zurückkommen. Nur ist im Moment einfach zu viel los. Wenn wir aber erst einmal umgezogen sind, sitze ich dann im Garten und plaudere fröhlich mit Dir (hihi)

Liebe Grüße an Euch alle
 
TocToc und MoMó Newsletter

Hallo Ihr Lieben,

bei TocToc und MoMó läuft alles sehr gut. Sie leben sich ganz gut ein und sind wenig ängstlich. Vom Temperament her ist TocToc der fleißige, kecke, die kleine MoMó die eher zurückhaltendere.

TocToc geht es (denke ich) gesundheitlich sehr gut. Ein weiterer Krampf ist in meiner Anwesenheit nicht mehr vorgekommen. Er ist sehr fleißig und arbeitet wie verrückt an seiner Korke und MoMó schaut ihm zu.
Sie ist natürlich immer noch gerupft und ich kann nicht beurteilen, ob es schlimmer oder besser geworden ist. In meiner Anweseheit hat sie sich noch nie gerupft. Ich denke auf den nächsten Photos kann man dann sehen, ob es einen Unterschied (positiv oder negativ) gibt oder nicht.

Sie sind ein sehr knuffiges Paar und sind die ganze Zeit über zusammen und kuscheln und putzen sich gegenseitig. Sie schlafen dicht an dicht. (Ein Traumpaar eben)

Photos (verspreche ich) werde ich in den nächsten Tagen einstellen!

Ach, ja... http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=35011 (hihi)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist so schön zu lesen

*gerührt bin*

Martina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mohrenkopfpapageien I / die Zweite
Zurück
Oben