joya und mohrle, ein traumpaar??

Diskutiere joya und mohrle, ein traumpaar?? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo moni und @all, joya ist ja ein niedliches möhrchen:D also scheu ist sie überhaupt nicht. eigentlich erinnert sie mich mehr an eine...
hallo moni und @all, es ist viel zu trüb

für meine webcam. sorry aber ich kriegs nicht besser hin. ich habe keine digi, die ich mit raus nehmen kann. noch nicht. leider muß die webcam am pc angeschlossen sein. da wird es immer schwierig, weil ich computer und monitor nach draußen transportieren muß. zumindest kann man sehen, daß joya und mohrle in der aussenvoliere sind. sie können aber jederzeit in ihr zimmer fliegen. ganz wie sie lustig sind. abends ab ca. 17uhr oder 18uhr, kommen sie zu mir rein. zum toben, schmuseln und schlafen. :D
viel grüße
joya mohrle
und mahra
 
hallo moni und @all

leider ist das wetter viel zu trüb, für meine webcam. sorry aber ich kriegs nicht besser hin. ich habe keine digi, die ich mit raus nehmen kann. noch nicht. leider muß die webcam am pc angeschlossen sein. da wird es immer schwierig, weil ich computer und monitor nach draußen transportieren muß. zumindest kann man sehen, daß joya und mohrle in der aussenvoliere sind. sie können aber jederzeit in ihr zimmer fliegen. ganz wie sie lustig sind. abends ab ca. 17uhr oder 18uhr, kommen sie zu mir rein. zum toben, schmuseln und schlafen. :D
viel grüße
joya mohrle
und mahra
das klappt heute nicht mit den bildern anhängen
 
Hallo Mara schick sie mal zu mir per Mail dann helfe ich von da aus, ok ( nicht per PN sondern per Mail.)
 
nichts geht

ich kann auch keine mails versenden. müsste ein serverproblem sein. 8(
das ist jetzt oft. ich muß mich beschweren.
*sauer bin*
gruß
mara
 
Arme Mara, dann hoffe ich du bekommst das in den Griff.
neugierig bin;)
 
was lange währt

wird endlich gut??wieder ein versuch0l
 

Anhänge

  • cap$$$3vvv.jpg
    cap$$$3vvv.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 54
noch eins

wo man fast nix sieht. aber hab nichts anderes:(
 

Anhänge

  • cap$$$3yz.jpg
    cap$$$3yz.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 53
hallo moni und @all

ein blick in meinen garten, von der voliere aus gesehen. moni, damit du eine vorstellung hast, wie deine pflegekinder leben. ich glaub schon, daß mohrle und joya einen kleinen zipfel vom paradies erwischt haben. jetzt klopf ich mir mal selber auf die schulter, weil es mir ja auch ein stück zufriedenheit bringt, wenn ich sehe, wie gut es ihnen eigentlich geht. soviel freiheit, die die zwei rackerchen haben, ist doch auch nicht für viele andere papas zu ermöglichen. sie können von ihrem zimmer aus in die wohnung oder hinaus in die voliere fliegen. im garten ist zur zeit viel los. da kommen viele vögelchen, meist spatzen, die ihre jungen auch schon mitbringen und sie im garten füttern. das ist ein gezwitscher, wo meine zwei schon erstaunt zugucken und lauschen.
so, dann wünsch ich allen einen schönen tag und viel freude mit den geierchen.
viele liebe grüße
mara und ihre zwei schlawinerchen. :0-
 

Anhänge

  • cap$$$0yz.jpg
    cap$$$0yz.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 48
hallo,
ich denke die fühlen sich da wohl, gell.
Bin mal gespannt ob das Holz überlebt, grins.
 
unzertrennlich

sind heute meine zwei spätzchen. was dieser eine tag trennung bewirkt hat ist unglaublich. sie kommen nicht voneinander los. es ist einfach süß mitanzusehen, wie sie turteln. na hoffentlich hält der zustand auch noch länger an?
grüßchen
mara:0-
 
joya die kampfmaschine

also sowas, joya hat die amazone regelrecht angegriffen und gejagd. cora mußte flüchten vor joya. die arme. ich dachte, weil joya die ruhigere ist, versuch ich mal, die zwei bekannt zu machen. zur information: ich habe eine amazone namens "cora" bei mir in pflege. es ist halt das amalein, für die ich im amazonenforum einen aufruf gestartet habe. diese kleine joya ist hinter der cora hergejagt, und hat sich auf sie gestürzt, wie eine furie. wie ist das bitte? kann man mohren und amas nicht zusammen lassen in einem größeren raum??. nicht im käfig???
viele grüße
mara und ihre schlawinerchen
 
Hi,
ich denke Joya hat ihren Bereicht / Revier verteidigt.
Das mit dem zusammenhalten, kann ich nicht beantworten, Mohren sind immer wieder etwas eigen, aber das weißt du ja. ;)

Amazonen sind nicht so mein Gebiet, ich habe da als Kind schlechte Erfahrungen gemacht, seither mache ich lieber einen Bogen um die Amazonen, daher konnte ich keine Erfahrungen sammeln wie sich Amazonen und Mohrenkopfpapageien miteinander vertragen.
In gr. Parks oder so, werden sie auf jeden Fall nicht mit Mohrenkopfpapageien gehalten, soweit ich sie gesehen habe.

Weißt du schon wie es mit der Amazone weitergeht?
 
Liebe Mara,

unsere Amazonen und die Mopas leben auch nicht zusammen, sondern in unterschiedlichen Wohnungen. Ich kann mir allerdings ein Zusammenleben der beiden Arten überhaupt nicht vorstellen!

Sie verstehen sich sicher überhaupt nicht. Die kleine Joya hat sicher ihr Revier verteidigt und da Deine kleine Amazone es ja gar nicht gewöhnt ist, solche einen Angriff abzuwehren, ist sie einfach hinuntergesegelt. Passiert bei uns auch zuweilen, wenns Fröschlein zu übermütig wird. (Bei den Amazonen kann man recht gut erkennen, daß sie eigentlich von den Drachen und Reptilien abstammen :-)

Meine Mopagang ist, muß ich sagen, recht friedlich den anderen (Halsbandsittiche, Unzertrennlichen) gegenüber. Wahrscheinlich sind sie einfach viel zu sehr mit sich und ihren Angelegenheiten beschäftigt. Die Halsbandsittiche halten sich total zurück (O-Ton Aloisius: Vor diesen Kerlen haben wir totale Angst, da verstecken wir uns hinter der Gardine). Die Unzertrennlichen werden schon einmal verfolgt. Die Pennantsittiche kümmern sich nicht um die Mopas und die Mopas haben einen enormen Respekt vor ihnen. Sie sind eben doch sehr groß und solch rasante Flieger.

Ich hoffe, das sich die Kleinen eines Tages gut mit dem Timney meiner Großmutter verstehen werden und dahingehend planen wir, für ihn bleibt immer ein Plätzchen reserviert (hoffen wir daß es noch lange währt, bis dahin).

So, liebe Mara, ich wünsche Euch alles Liebe und sende herzliche Grüße
 
es geht ganz gut vorran

hallo liebe mohrenfans,
also meine zwei möhrchen kommen doch ganz gut klar miteinander. sie füttern sich, sie kraulen sich und sie streiten sich. aber die meiste zeit verbringen sie miteinander. das freut mich schon sehr. trotzdem werde ich nicht von ihnen vergessen. beide schau'n, daß sie in meiner nähe sein können. joya ist halt eine kleine schmusi-knuddel-duddel. naja und mohrle will mich in seiner nähe haben, bleibt jedoch weiterhin unantastbar. so iser halt, mein schlawiner.
was das beste ist, sie haben sich mit cora, der amazone arrangiert. die attacken finden nicht mehr statt. jetzt jagt auchmal die cora die mohren, wenn sie ihr zu nahe kommen. obwohl alle beide tag und nacht frei sind, gibt es keine probleme mehr. "klopfaufholz".
gestern gab es die ersten ebereschenäste.
große äste. die sind da nicht mehr rausgekommen. es war herrlich, sie zu beobachten. zu der arbeit, die mir übrig blieb, möchte ich mich nicht näher äussern.8o ihr kennt es ja auch.

michel, ich drück immernoch die daumen, gell! euer charly wird glücklich sein. sie sind beide noch sehr jung und gewöhnen sich bald zusammen.
also dann, einen schönen tag, an alle.
viele liebe grüße
mara und ihre schlawinerchen
 
Thema: joya und mohrle, ein traumpaar??

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.142
marcus.stgh
M
M
Antworten
36
Aufrufe
3.554
Die Geier
D
M
Antworten
39
Aufrufe
3.263
a.canus
a.canus
M
Antworten
54
Aufrufe
4.965
a.canus
a.canus
Zurück
Oben