Hilfe: Mohr Willi jetzt alleine!

Diskutiere Hilfe: Mohr Willi jetzt alleine! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, gestern ist unser Mohrenkopf Urmel nach langer Krankheit gestorben. Seit 2 Jahren war er wegen Aspergillen in Behandlung, doch...
Allsssoooo,

mein Mann hat nix dagegen. Er möchte auch, daß Susi wieder einen Partner bekommt.

Einen Haken hat das aber: Die Rotmasken sind jetzt in der Mohrenkopf-Voliere und ich darf keine zusätzliche Voliere mehr aufstellen. Susi (und Willi, falls er hier einzieht) muß vorerst in der kleinen Voliere bleiben. Ich schiebe Susi jeden Tag raus in den Hof und wenn sie abends wieder rein kommt, darf sie bis morgens fliegen. Im Herbst ziehen die Nymphen und Nandays in mein Büro um, dann ist die 1,50m-Voliere für die Mohrenköpfchen frei.

Ich weiß ja nicht, ob dir das für deinen Willi zusagt.

Silja, kannst du mir deine Mail-Adresse oder Tel-Nr. geben. Die PN von gestern hast du ja noch nicht gelesen.

Liebe Grüßles
Karin
 
Stand der Dinge

Die Zusammenführung von Willi und Susi ist auf Eis gelegt, da ich einen kranken Vogel habe. Wir möchten erst die Ergebnisse aus dem Labor abwarten, und kein Risiko eingehen.

Wenn sich was tut, melde ich mich wieder.

Grüßles
Karin
 
Hallo Silja, Hallo Cora,

ich ziehe Mitte Juli um und nehme dann noch einen Mopa auf als Partnervogel für CzaCza, die am Sonntag bei uns einziehen wird. Leider ist das Geschlecht nicht ganz sicher und ich würde dies erst abklären....

Solltet Ihr nicht weiterkommen.... und diese Situation länger anhalten sollte, könnte er evtl. bei mir ein neues Zuhause finden?.....?

Liebe Grüße
 
Hallo Ajnar

Vielen Dank, Wir werden es erst mal probieren. Es kann aber auch sein das der Willi und die Susi sich garnicht mögen. Käme dann gerne auf Dein Angebot zurück.
Dem Willi geht es gut, am Tage ist er glaube ich schon einsam in seinem Käfig, wenn ich von der Arbeit komme randaliert er immer bis er raus darf. Das Nymphensittich jagen hat er immer noch nicht aufgegeben. Alles etwas anstrengend bei uns!!!!!!

Liebe Grüße Silja und Andreas
 
Hallo Silja, Hallo Cora,

ja, das finde ich gut! War nur als Ausweg gedacht! Das klappt bestimmt bei Euch. Das weiß ich....

Der kleine Willi, ich habe ihn schon richtig ins Herz geschlossen. Die Mopas sind eben solch kleine Rackerchen. Meine auch. Das gefällt mir besonders gut. Das sie so keck und eigensinnig sind und neugierig und alles zerschreddern....
Da habt Ihr jetzt bestimmt ganz schön zu tun ihn zu beschäftigen. Mein Loranga mag es besonders seine Korkhöhle zu zerfleddern. Das dauert nur ein paar Tage, bis er sie zu Staub zermahlen hat....

Wünsche Euch alles Liebe
 
Thema: Hilfe: Mohr Willi jetzt alleine!
Zurück
Oben