Hilfe: Mohr Willi jetzt alleine!

Diskutiere Hilfe: Mohr Willi jetzt alleine! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, gestern ist unser Mohrenkopf Urmel nach langer Krankheit gestorben. Seit 2 Jahren war er wegen Aspergillen in Behandlung, doch...
S

Silja

Guest
Hallo zusammen,

gestern ist unser Mohrenkopf Urmel nach langer Krankheit gestorben. Seit 2 Jahren war er wegen Aspergillen in Behandlung, doch gestern konnte ihm auch der Tierarzt nicht mehr weiterhelfen!

Nun ist sein Mohrenkopfpartner Willi alleine! Er ist 2 1/2 Jahre alt, gesund und aufgeweckt. Leider ist er nur stöckchenzahm. Er mag keine Nymphensittiche.

Entweder geben wir ihn in gute Hände ab, wo er einen neuen Partner findet, oder nehmen einen neuen Mohrenkopf als neuen Partner auf (vorzugsweise Jungtier bis 4 Jahre).

Wir freuen uns auf Eure Zuschriften!

Silja & Andreas
 
Mein tiefes Beileid

Hallo Silja,

das tut mir sehr sehr leid mit Eurem Urmelchen!!

Es ist gut, daß ihr nun nach einem Partnervogel oder guten Platz für Willi sucht. Aber gebt ihn nur in gute Hände mit Schutzvertrag ab, wenn Ihr Euch hierzu durchringen solltet.

Fragt doch einmal in den Tierheimen in Eurer Nähe. Mopas werden ja wirklich sehr häufig abgegeben. Vielleicht findet sich hier ein Partner?!
Wenn ich etwas höre maile ich Euch an.

Dem kleinen Willi und Euch alles Liebe und Gute
 
Hallo Silja,

wie geht es denn dem kleinen Willi?

Liebe Grüße
 
Vielen Dank für Dein Mitgefühl!

Dem Willi geht es eigentlich ganz gut, habe das Gefühl das er noch etwas scheuer geworden ist. Er schaut auch öfters in die Ecke wo der Urmel gestorben, aber sein Hunger ist immer noch gut. Wenn Musik läuft die ihm gefällt macht er macht er auch kräftig Krach. Mein Tierarzt (Vogelspezialist und Lieberhaber) hat mir zwei Adressen gegeben von Leuten die einen suchen.Müßen nun schauen ob sie sich überhaupt mögen!!! Ansonsten habe ich noch die Nummer von einem Herrn der gerade Nachwuchs bekommen hat. Aber der Willi soll sich aussuchen was er möchte und liebt.

Silja
 
aber lieber waere es mir du holtest dir bei gelegenheit ne 2 arme socke

und wenn wir vereint suchen ................
 
Hallo Silja,

was macht denn der kleine Willi? Ist alles noch im Lot?

Liebe Grüße
 
Hallo Silja,

also bei Addi würde es ihm sicherlich gefallen.

Wie hast Du Dich denn nun entschieden?
 
Hallo Silja,

hat Willi schon eine neue Frau gefunden?

Wo wohnst du denn?

Ich habe lange überlegt und würde mich schweren Herzens von meinem Mohrchen Susi trennen, wenn ich wüßte, daß sie es gut hat und einen neuen Partner akzeptiert.

Grüßles
Karin
 
Hallo Cora und alle Anderen

Dem Willi geht es gut, leider wird er immer aggressiver gegen die Nymphensittiche. Er hat sie früher schon nicht gemocht, aber nach dem Tod vom Urmel ist es schlimmer geworden. Deswegen denken wir das es besser ist ihn abzugeben. Die Frau ,die ihm nehmen wollte ist nie zu erreichen, was mir komisch vor kommt.

So Cora, wir wohnen in Mainz und Du? Wie alt ist den Dein Mopa?
Wenn ich mich gar nicht trennen kann, sollten wir die beiden mal zusammen setzten.

Gruß Silja
 
Hallo Silja,

Mainz ist ja gleich um die Ecke, ich wohne bei Aschaffenburg.

Ich hänge auch sehr an meiner kleinen Susi. Geboren ist sie '98 und sollte '00 verpaart werden. Das ging gründlich schief, der Hahn hat sich sofort auf die gestürzt und an einem Flügel die Federn und den Oberschnabel abgerissen. Als ich sie sah, habe ich sie sofort mitgenommen und neu verpaart - das hat auch gleich super funktioniert. Mittlerweile hat sie schon mehr als einen halben Oberschnabel.

Vor ca. 1 Monat hat sie ihren Bubi verloren. Susi ist nicht handzahm, hat aber keine Scheu, wenn man neben ihr steht und mit ihr redet. Mit 1 Nanday und 2 Nymphen versteht sie sich prächtig, aber gegen die anderen ist sie aggressiv, seit diese aus der Voliere raus gegen sie gebissen haben.

Ich dachte, du wolltest Willi unbedingt behalten und nur im Notfall abgeben - da habe ich mich wohl geirrt. Es ginge auch andersrum und ehrlich gesagt würde ich Susi liebend gern behalten, hier ist sie zufrieden, aber eben erstmal allein. Ich könnte Willi auch bei Susi unterbringen. Da er auch nicht sooo zahm ist, wäre das optimal, da brauchen sie nicht unbedingt jemanden, der laufend um sie rum ist.

Grüßles
Karin
 
Hallo Silja und Cora,

das hört sich ja guuuut an. Ich freue mich, daß Ihr Euch gefunden habt.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit Euren Kleinen
 
Super

Hallo Cora

Finde ich echt super, wenn Du unseren Willi nehmen würdest!
Aber ich muß ehrlich sein, es ist nur eine Vermutung das er ein Männchen ist. Mit dem Urmel hat er viel geschmust und ihn gefüttert, mehr aber auch nicht, was aber am Urmel lag. Ansonsten ist der Willi ein aufgewecktes Kerlchen und kerngesund. Wenn Du immer noch Interesse hast sollten wir mal miteinander telefonieren.

Silja und Andreas
 
Hallo Ihr Beiden, soviel ich weiß ist das Geschlecht bei den Möhrchen zweitrangig. Es ist wichtiger, daß sie sich sympathisch sind..

Liebe Grüße
 
Sorry, Ajnar, dass ich widerspreche. Aber das Geschlecht ist nicht sekundär, gerade bei Mohren nicht. Also, erstmal geschlechtsbestimmen!!! Eine gegengeschlechtliche Zusammenführung ist eine bessere Basis für eine dauerhafte Partnerschaft als eine gleichgeschlechliche.
Dann ist natürlich auch die Sympathie wichtig, logo. Auch gegensgeschlechtliche Paare können sich dauerhaft streiten.
Gruß, sonja
 
Hallo

Ich bin der Meinung das wir Willi und Susi zusammenbringen sollten,wenn es nicht klappt können wir sie wieder trennen. Natürlich nehme ich den Willi dann wieder zurück. Außerdem kommt es auch immer auf den Charakter der Vögel an. Der Willi ist schon ein Ziemlich lieber und ausgeglichener Vogel. Susi scheint auch nicht bösartig zu sein, ein Versuch ist es wert.

Silja
 
Das freut mich soooo sehr!!!!!!!


@Klaus: Man lernt doch nie aus. Danke Dir für die Info. Ich war mir da ganz sicher.

Liebe Grüße und viel Glück und Erfolg bei der Verpaarung!!
 
Hallo,

das wäre wirklich super, wenn die Beiden sich mögen. Heute mittag muß ich erstmal bei meinem Mann vortasten, was er dazu meint. Letzter Stand war: jetzt kommt mir kein Vogel mehr ins Haus. Das hat aber nicht sooo viel zu bedeuten.

Grüßles
Karin
 
Thema: Hilfe: Mohr Willi jetzt alleine!
Zurück
Oben