kongopapagei

Diskutiere kongopapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - kongoapapagei hallo wer kennt züchter bzw kongopapageien in österreich, wenn möglichst in kärnten? ich suche partner für meinen kongopapagei...
S

Sigrid, Verdi

Guest
kongoapapagei

hallo
wer kennt züchter bzw kongopapageien in österreich, wenn möglichst in kärnten? ich suche partner für meinen kongopapagei. leider weiß ich sein geschlecht nicht. er (oder sie) reagiert aggressiv auf alle männer ( vor allem meinen 10jährigen sohn), aber frauen dürfen ihn kraulen, soviel er will (das ist sehr viel!). er fängt auch sofort an zu kreischen, sobald er mich nicht sieht. da er bei tageaanbruch damit anfängt, bekomme ich ein problem mit den nachbarn
lg
sigrid
 

Anhänge

  • weihnachten2002-2.jpg
    weihnachten2002-2.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 136
Hallo Sigrid
herzlich willkommen beim Vogelforum.
Das Geschlecht deines Vogels kannst du durch eine DNA-Analyse feststellen lassen, klicke mal hier
und hier findest du alle bisherigen Beiträge über dieses Thema. Viel Spass beim "durchackern". ;)
 
Hallo

danke für die antworten. werde mich mal umsehen.
wie groß soll eigentlich der käfig/voliere sein? verdi´s käfig ist 50x50x150cm (marke eigenbau), aber er darf jeden tag frei fliegen. besteht die gefahr, daß er im freien wegfliegt, sobald ihn etwas erschreckt? er war schon einmal mit im garten und hat den birnbaum meiner eltern zerlegt (mmmmh).
lg
sigrid
 
wie lange darf er frei fliegen, ist Käfig nur Schlaf- und Futterstelle?

Hallo Sigrid
hier im Lexikon steht auch etwas zur Käfiggrösse (wobei ich die Angaben eigentlich recht klein finde :?, kenne mich jedoch mit dieser Vogelart nicht aus). Und die Gefahr des Wegfliegens besteht leider immer :(
 
Hallo Sigrid

Die Voliere sollte wenigstens 2,0 L 1,0 B 1,0 H haben, wobei ich das für ein Pärchen noch zu klein finde. Sind auch nur Mindestmaße, nach zu lesen hier .

In den Garten mitnehmen? Das würde ich nicht riskieren, es besteht immer die Gefahr das er sich erschrecken könnte und weg fliegt.
 
Thema: kongopapagei

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.802
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben