kein Ärger mit den Nachbarn

Diskutiere kein Ärger mit den Nachbarn im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, die ganzen Sorgen und Bedenken waren umsonst. Meine Lieben haben Angst vor dem "Balkonkäfig" und wollen nicht rein. Oskar konnte ich mal...
G

Gelika

Guest
Hallo,
die ganzen Sorgen und Bedenken waren umsonst. Meine Lieben haben Angst vor dem "Balkonkäfig" und wollen nicht rein. Oskar konnte ich mal in diesen Käfig setzen, aber er hat nicht sehr glücklich ausgeschaut !!! Jetzt laß ich das mit dem Freiluftausflug besser ! Vielleicht probier ich es irgendwann mal wieder aber im Moment mach ich ihnen keinen Streß mehr.
Gruß
Gelika
 
Schade

Hallo Gelika,

das ist ja schade! Ich hätte Deinen Vögeln ja die schöne frische Luft gegönnt. Aber noch viel mehr war ich an der Reaktion der Nachbarn interessiert!

:D


Gruß Frank-Heinrich
 
Hallo Frank-Heinrich,
ich bin ganz Deiner Meinung. Meine Nachbarin unter mir brüllt nämlich immer so laut wenn sie sich mit jemanden´unterhält und da dachte ich : jetzt stell ich meine zwei Racker auf den Balkon dann können sie um die Wette schreien. Echt schade !!!
Aber ich muß ja an das Wohl meiner Vögel denken, und wenn sie
Angst haben hat das alles keinen Wert.
Gruß
Gelika
 
Geduld...

Versuche doch, die Vögel langsam an den Käfig zu gewöhnen: Käfig erstmal im Wohnzimmer aufstellen, beim Freiflug beschnuppern lassen usw. Ich denke, so könnte doch noch was aus dem Balkonsitzen werden!
Gruß, sonja
 
Gutes Zureden!

Hallo Gelika,

ich habe gestern zum ersten Mal die großen Käfige meiner Mopas auf den Balkon geschoben. Ich hatte natürlich den Vorteil, dass sie wenigsten den Käfig schon kannten. Erst waren sie auch etwas nervös. Dann habe ich mich zu ihnen gesetzt, mit ihnen geredet und ihre Lieblings Leckerlies verfüttert. Bald hatten sie sich beruhigt und sie haben ein ausgibieges Sonnenbad genossen, um dann in den Schatten auszuweichen und Gefiederpflege zu betreiben. Sie waren sehr zufrieden und die Sonnen hat ihnen sichtlich gut getan.

Probier es doch nach einer Zeit noch mal. Drück dir die Daumen.
 
Hallo Sonja, hallo Susanna !
Ich werds auf jeden Fall noch mal probieren. Auf dem Balkon ist so schön und die frische Luft und die Sonne - das müssen sie einfach auch mal erleben. Kann es auch an dem Messing-Käfig gelegen haben. Vielleicht mögen sie kein Messing ?
Viele Grüße
Gelika
 
neue Idee

Hallo Gelika,

Du könntest auch das Geschrei Deiner Vögel aufnehmen und es dann einfach ganz laut auf dem Balkon abspielen!

:D :0- :D :0- :D :0-

...oder hab' ich das jetzt mißverstanden? ;)

Gruß Frank-Heinrich, Paula & Coco
 
Hallo,
Dass es am Messingkäfig gelegen hat, denke ich nicht. Manche Vögel sind einfach ängstlich und brauchen zum Kennenlernen von neuen Sachen mehr Zeit. Unsere haben zum Beispiel haben 'Angst', wenn andere Leute als Klaus und ich im Zimmer sind, v.a. bei Kindern (die sind sie halt nicht gewöhnt) reagieren sie panisch. Letztens mußte ich feststellen, dass sie auf die Farbe 'rosa' allergisch reagieren. Egal, ich habe das Hemd einfach nicht ausgezogen, und so mußten sie meinen Anblick gezwungenermaßen erdulden.
Gruß, sonja
 
Thema: kein Ärger mit den Nachbarn
Zurück
Oben