...rechts oder links?

Diskutiere ...rechts oder links? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, sagt mal wie ist das eigentlich bei Euren Vögeln, sind die Rechts- oder Linksfüßler? Nicht, dass das wichtig wäre, aber mir...
F

Frank-Heinrich

Guest
Hallo zusammen,

sagt mal wie ist das eigentlich bei Euren Vögeln, sind die Rechts- oder Linksfüßler?
Nicht, dass das wichtig wäre, aber mir ist aufgefallen, dass Paula alles mit dem linken Fuß macht und Coco alles mit rechts. Paula hat ihren Ring am rechten Fuß und Coco am linken. Beide arbeiten also mit dem ringfreien Fuß.
Ist das bei Euren auch so? Gibt es da auch Rechts- und Linksfüßler? Nehmen die auch lieber den unberingten Fuß? Hat jemand vielleicht mehrere unberingte Vögel?

Na, ich bin mal gespannt, was da jetzt rauskommt. Wär das nicht ein Thema für 'ne Doktorarbeit?

Liebe Grüße von einem der versucht, mit allen Mitteln sich nicht von dem tristen Herbstwetter runter kriegen zu lassen!

Frank-Heinrich
 
Hallo Frank-Heinrich!
Also meine Henne Momo ist auch Linksfüßlerin und Beppo nimmt den rechten Fuss. Die Beringung ist bei mir umgekehrt:Momo links und Beppo rechts.
Aus diesem Grund denke ich das es angeboren ist, wie bei uns Menschen und mit dem Ring nichts zu tun hat.

LG
Molly:0-
 
Hallo Frank-Heinrich,

also bei mir nehmen die größerem Papageien (ab Langflügler) die Sachen mit rechts, eine Ausnahme habe ich allerdings das ist meine jüngste Mohrenkopfdame, die greift mit links :D.

Ob das Ringabhängig kann ich jetzt nicht beurteilen, muß ich mal darauf achten.

Viele Grüße

Martin
 
Hallo!

Meine Pauline greift mit links, hat aber an keinem Fuß einen Ring. Moritz greift mit rechts und ist auch rechts beringt.
Ich glaube auch nicht, daß es was mit den Ringen zu tun hat. Aber so wie es bis jetzt aussieht scheinen eher die Damen Linksfüßler zu sein?!
 
Thema: ...rechts oder links?
Zurück
Oben