Durchfall?

Diskutiere Durchfall? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine beiden Mopas haben oft sehr wäßrigen Kot. Am Morgen machen sie allerdings einen richtig schönen normalen Haufen (obwohl die Größe mir...
G

Giggl

Papageienkopfkrauler
Beiträge
57
Meine beiden Mopas haben oft sehr wäßrigen Kot.
Am Morgen machen sie allerdings einen richtig schönen normalen Haufen (obwohl die Größe mir wirklich nicht mehr normal erscheint).
Ich habe einen Züchter befragt, der meinte: Wenn es nicht nur und immer als wäßriger Kot kommt, ist das durchaus normal.

Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?
 
Hallo Giggl.

Also wenn sie morgens einen "Haufen" (:D) setzen, halte ich persönlich Durchfall für unwahrscheinlich. Soweit ich das bisher mitgekriegt habe, ist dann keinerlei "Form" mehr zu erkennen, nur noch brauner Brei..:k

Meine zwei Grauen setzen morgens auch einen riesen Haufen, mir fallen dabei manchmal echt fast die AUgen raus! Danach wird Obst gegessen und dann ist alles ziemlich wässrig und flüssig! Durchs Körnerfutter abends festigt sich das Ganze wieder.. :D

Also ich denke, solange es so bei dir ist musst du dir keine Sorgen machen:0-
 
Hallo Giggl,

tritt der Durchfall auf wenn du viel Obst fütterst (bzw. fütterst du sehrviel Obst), dann wäre es normal. ALternativ kannst du natürlich mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen, DUrchfall kann auch von Leber oder Niere ausgelöst sein.

Was bei meinen der Fall ist, dass sie sehr gerne so lauwarmes Wasser trinken, da geht dann auch die Post ab :D .

Es grüßt Dich
Martin
 
Thema: Durchfall?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.250
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
847
esth3009
esth3009
Zurück
Oben