Habe da mal eine Frage an euch

Diskutiere Habe da mal eine Frage an euch im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo vieleicht kann mir einer mal was erklären. Habe da ein Problem mit meinem neuen Mohr. Habe am Montag einen Mohr bei jemandem abgeholt der...
E

Erdbeerblonde

Guest
Hallo vieleicht kann mir einer mal was erklären.
Habe da ein Problem mit meinem neuen Mohr.
Habe am Montag einen Mohr bei jemandem abgeholt der mir sagte er wäre so Zahm das er zu jedem geht.An diesem Tag hat das auch gestimmt,er ging wirklich zu jedem (zu mir meinen Kindern und auch zu dieser Dame die ihn auch nicht kannte.Das war ja schön.Ich muß dazu sagen ich habe schon einen Mohr für den sollte er eigentlich als Partner sein.Deshalb Zahm weil meine Süße sehr Zahm ist.Soweit so gut.Aber als ich dann am Dienstag zu hause ihn aus seinem Käfig lassen wollte war er nicht mehr so Zahm.Er beist nach jedem und ist doch etwas Agresiev.Nur zu meinem jüngsten 10 Jahre geht er aber er beist auch ihn wenns sein muß.Den anderen Mohr nimmt er nicht zur kenntnis.Ich verstehe sein verhalten nicht.Habe ich was falsch gemacht?Vieleicht hat einer von euch einen Tipp was ich machen oder tuhn kann das es sich ändert.
Martina
 
Hallo Martina,

ich nehme stark an, dass sich Dein Möhrchen noch in der Eingewöhnungsphase befindet. Die Umgebung ist fremd, die Personen sind ihm unbekannt.
Jetzt wird höchstwahrscheinlich auch erstmal ausgelotet, wer denn überhaupt der Chef in dem neuen Zuhause ist.

Gebe ihm noch ein paar Tage Zeit, um sich zurechtzufinden, dann wird er nach und nach auch Vertrauen zu Dir/Euch aufbauen. Gehe es einfach langsam, in kleinen Schritten an. Sprich sehr viel mit ihm, erledige alle Arbeiten am Käfig/der Voliere mit ruhigen Handgriffen und reiche ihm immer wieder Leckerlis. Liebe geht ja bekanntlicherweise durch den Magen!
 
Huch: Ei Martina, was seh ich denn eben erst? Wir sind ja fast Nachbarn! Bad Kreuznach *kicher*. Wie ist die Welt doch klein!
 
Thema: Habe da mal eine Frage an euch
Zurück
Oben