Plane Anschaffung eines Paares Mohrenköpfe

Diskutiere Plane Anschaffung eines Paares Mohrenköpfe im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Langflpügelpageienhalter, wir haben uns entschlossen ein Paar Mohrenköpfe in einer Zimmervoliere mit Freiflugmöglichkeit zu halten und...
T

Thomas Wenk

Guest
Hallo Langflpügelpageienhalter,

wir haben uns entschlossen ein Paar Mohrenköpfe in einer Zimmervoliere mit Freiflugmöglichkeit zu halten und möchte mich bei euch noch mal vergewissern, ob das Mass, was wir als Platz in unserer Wohnung haben einem Paar als Unterbringung reicht.

Grundfläche 1,10 mal1,10 mal 3,00 Höhe. Sicherlich wäre eine etwas breitere Voliere besser aber gemäß dem Tierlexicon,
was ich da über einen Kistenkäfig gelesen habe, da müßte mein Bau deutlich besser sein. Die Tiere können dann auf 3 Metern hoch und rúnter klettern und sollten sie zutraulich werden aiuch Freiflug bekommen.

Was würdet ihr mir als Halter dieser Papageien noch empfehlen
oder was würdet ihr als wichtig erachten? Gibt es in Sachsen Anhalt Züchter von Mohrenköpfen?

Mit bestem Dank im Voraus

Thomas
 
Hallo,

wollte nur mitteilen, dass wir umgeplant haben und nun eine Voliere mit den Maßen 2 mal 1 mal 2 m bauen. damit, denke ich ist die Haltung eines Paares Mohrenköpfe auch vom gesichtspunkt artgerechter Haltung erfüllt. Wir opfern einen Teil unseres Fensterzugangs.

Liebe Grüße Thomas
 
Hallo Thomas
auf deine Frage zu Züchtern in deiner Nähe kann ich dir leider nicht helfen, schau doch mal hier nach, da stehen viele Züchter drin.

Und als Tip zur Mohrenkopfhaltung, schau dich einfach mal hier im Langflügelforum um oder auch im www.
schau mal auf folgenden Seiten vorbei:


Einfach mal durchlesen, :D .

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Mohren sobald sie dann einziehen. :0-
 
Hallo Thomas,

die Größe die du jetzt angegeben hast ist gut. Ich hoffe nur ihr ärgert euch nicht in allzu ferner Zukunft wenn es mit Fenster Probleme geben sollte. Ich denke aber die Papageien werden es euch danken.

Es grüßt DIch
Martin
 
Hallo Thomas,

hast Du schon einmal daran gedacht, die beiden als Secondhandpaar zu nehmen? Sehr häufig werden Mopas über Anzeigen verkauft.... und suchen dann dringend ein gutes neues Zuhause..

Liebe Grüße
 
Thema: Plane Anschaffung eines Paares Mohrenköpfe

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3.049
FeatherFan11
F
SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
569
harpyja
harpyja
M
Antworten
0
Aufrufe
2.393
MrTwister
M
steelflexx
Antworten
5
Aufrufe
1.614
Erhard
Erhard
Zurück
Oben