An alle, die den Grünen Kongos verfallen sind

Diskutiere An alle, die den Grünen Kongos verfallen sind im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hoi ihr Lieben, heute wurde die Bitte an mich herangetragen, einen Artikel für eine Zeitschrift zu verfassen. Thema: Grüne Kongopapageien. Ich...
E

Evetina

Guest
Hoi ihr Lieben,

heute wurde die Bitte an mich herangetragen, einen Artikel für eine Zeitschrift zu verfassen. Thema: Grüne Kongopapageien. Ich lebe zwar selbst mit einem Grünen Kongopapagei zusammen und kann natürlich schon viel über das Zusammenleben mit meinem geliebten Wilhelm McDoodle berichten (und das werde ich in dem Artikel natürlich auch), allerdings würde ich gerne etwas repräsentativere Ergebnisse bringen.

Meine Bitte daher an alle, die mit Grünen Kongopapageien wohnen und lust haben, mir zu helfen, diese eher unbekannte Papageienart etwas bekannter zu machen:

könnt ihr mir Berichte (und gerne auch Fotos?) von euren Grünen Kongos zukommen lassen? Wieviele habt ihr, wielange leben sie bei euch, wie alt sind eure Grünen Kongos? Sind sie Wildfänge oder Nachzuchten? Was habt ihr mit ihnen erlebt? Wie lebt ihr mit ihnen? Beschreibt ihren Charakter, ihre Eigenschaften, ihre Vorlieben, einfach alles, was euch zu euren Grünen Chefs einfällt. Auch eure Erfahrungen sind gefragt. Würdet ihr wieder Grüne Kongos zu euch nehmen? Könnt ihr begründen, weshalb ja oder nein?

Schön wäre es, wenn ihr mir eure Erfahrungen als mail zukommen lassen könntet, da ich die Berichte ja archivieren und auswerten möchte. (mail adresse: **********)

Ich danke euch im voraus, habe jetzt sicher noch 10000000 Sachen vergessen, zu erwähnen ;) und würde mich über rege Anteilnahme wirklich freuen!
 
Thema: An alle, die den Grünen Kongos verfallen sind
Zurück
Oben