Grüne Kongos und Höhlen

Diskutiere Grüne Kongos und Höhlen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Ich bemerke des Öfteren, dass meine beiden grünen Kongos sich gern an überdachten Stellen aufhalten. Z. B. auch in der Voilere sitzen...
T

TanjaD

Guest
Hallo !

Ich bemerke des Öfteren, dass meine beiden grünen Kongos sich gern an überdachten Stellen aufhalten. Z. B. auch in der Voilere sitzen sie immer so, dass mindestens ein Ast knapp über dem Kopf ist. Sie quetschen sich förmlich dazwischen. Kennt jemand dieses Verhalten ? Jezt überlege ich, ob ich ihnen ein Art große Höhle schaffen soll so aus einem riesen Holzstück. Solche findet man ab und zu in Aquarien. Ist so ein Holz überhaupt geeignet für Papageien ? Und wo bekommt man solche Holzstücke ?

Lieben Gruß aus Hamburg
Tanja:)
 
Hallo Tanja,

also meine Mopas und die kleine Timneygraue lieben ihre Korkhöhle über alles. Die Mädchen sitzen gerne darin und fühlen sich wohl schön höhlig geborgen und arbeiten und haben ihren Spaß. Das ist bei Deinen Kongos bestimmt auch so....
Ich beziehe meine natürlich von Ricos

Liebe Grüße
 
Oh vielen Dank, das ist ja ein toller Tip. Ich schau gleich mal auf die Seite, hoffe ich finde die richtige Rubrik. Mehr unter Spielzeug oder Zubehör ? Evtl. Bestellnummer vorhanden ? Das wäre klasse !!
Gruß Tanja:0-
 
Hallo Tanja,

Du musst da bei ricos oben auf Käfige, und dann links auf Zubehör, da findest du die Korkrinden.

:)
 
Rufe doch einfach mal kurz an. Wolfgang hilft Dir dann weiter. Er ist rasend nett.

Wichtig ist, daß Du Höhlen nimmst und keine Stücke....

Liebe Grüße
 
Huhu,

supi, hab grad die Höhlen gefunden und bestellt. Vielen Dank nochmals, werde dann mal berichten was meine grünen Racker davon halten.

Tschüssi :0-
 
Thema: Grüne Kongos und Höhlen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben