Mohren und Zwergwachteln???

Diskutiere Mohren und Zwergwachteln??? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich bekomme am Sonntag einen Wunsch erfüllt und zwar bekomm ich endlich Zwergwachteln! Meine frage nun hat jemand Erfahrung mit Wachteln und...
R

Rinna

Guest
Ich bekomme am Sonntag einen Wunsch erfüllt und zwar bekomm ich endlich Zwergwachteln! Meine frage nun hat jemand Erfahrung mit Wachteln und Mohren in einer Voliere?
Danke für Eure Tipps
Conni
 
Kein gutes Gefühl


Moin Conni!

Meine Zwergwachteln (bzw. Maikes, die wollte sie!:)) sind mit den Wellis, Nymphen und Singern zusammen und abgesehen vom ersten Tag, an dem das Welliweibchen aus Neugier sie ein wenig jagte und versuchte an ihnen herumzuzupfen, und abgesehen davon, dass das Hamsterhäuschen, das ich als Versteck für sie aufgestellt habe, meine Nymphen-Methusalemin Schnuffel trotz ihrer 26 Jahre als Nistkasten sehr interessierte, so daß jetzt immer Nadelbaumzweihe als Versteck benutzt werden, klappt es gut.
Aber: bei meinen beiden verbliebenen Mohren würde ich es nicht riskieren und wie ich Deine Mohren Otto und Jerry kenne könnten sie Zwergwachteln als ein interessantes Spielzeug ansehen.
Natürlich hängt es wesentlich von der Volierengröße ab, dennoch hätte ich kein gutes Gefühl dabei.

Trotzdem viel Spaß mit den Zwergwachteln: ich bin inzwischen inzwischen froh, das ich Maikes Wunsch erfüllt habe, denn die kleinen sind ausgesprochen niedliche und witzige Geierchens.
 
So die Mohren und die Wachteln leben jetzt seit zwei Tagen zusammen in der Voliere! Bislang sieht es so aus das die Mohren noch nicht mal nach den Wachteln sehen! Es liegt aber auch vielleicht daran das die Mohren noch zu sehr mit der Voliere beschäftigt sind! Da es sich ja um eine Glasvoliere handelt habe ich im Moment noch alle Scheiben mit Zewatüchern abgeklebt und unsere zerstörer Mohren würden dies natürlich gerne fressen :D
Achja noch was, was denkt Ihr wie lange die Mohren brauchen um die Scheiben zu erkennen?
Gruß
Conni
 
Thema: Mohren und Zwergwachteln???

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
1.840
Lewana
Lewana
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.978
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.402
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Hanne
Hanne
Zurück
Oben