Mohrenkoepfe auf freiflug im Gelaende

Diskutiere Mohrenkoepfe auf freiflug im Gelaende im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - HI Leute. Ich habe mich schonmal in diesem Forum gemeldet.Ich hatte erzaehlt,dass ich hier in senegal zu zwei Mohrenkoepfen gekommen bin und...
I

ixwix

Guest
HI Leute.

Ich habe mich schonmal in diesem Forum gemeldet.Ich hatte erzaehlt,dass ich hier in senegal zu zwei Mohrenkoepfen gekommen bin und nich weis wie man sich um sie kuemmert.hab tolle hilfe von euch bekommen.danke noch mal.SO jetzt vollgendes problem:Letztends sind mir die beide entfleucht.zum glueck konnten wir sie wieder einfangen.sonst waeren sie innerha;b von wenigen tagen gestorben.SO jetzt meine bitte.koennte mir jemand ne seite empfehlen auf der steht wie man seine tiere dazu bringt wieder zurueck zukommen wenn sie einmal drausen sind.

Ich weis nich wie das mit euch is aber grundsetzlich bin ich nicht fuer freifluege dieser art.auch wenn es artgerechterhaltung warscheinlich noch am ehesten kommt.ich halte das grund setzlich fuer zu gefaehrlich,da hier in afrika adler und geier wie Tauben in deutschland gibt.man sieht sie ueber alle.deswegen mochte ich einfach nur ,dass die beiden nich gefressen werden.bitte habt verstaendniss dafuer. :gott:
 
das mit dem Freiflug draußen klappt meist nur mit fehlgeprägten Einzelvögeln , die meisten Sittiche und Papageien sind von Natur aus nur während der Brut standorttreu und ein Pärchen richtet sich nacheinender ,nicht nach dem Menschen der das Futter gibt (wie schön für sie !! )
Du mußst sie also leider im Haus behalten
 
ja.meine haben auch nich wirklich respekt vor mir.ich habe sie nich gezaehmt sondern einfach nur ihre angst genommen.sie fressen zwar aus meiner hand aber mit gelegtlichen kniffen erinnern sie mich daran,dass mehr einfach nich drin is.aber ich glaube das is schon mal gar nich schlecht ich habe sie erst 2 monate und sie sind auch wildfaenge und trtzdem fressen sie aus der hand
 
Thema: Mohrenkoepfe auf freiflug im Gelaende
Zurück
Oben