Paarverhalten der Mohrenkopfpapageien ?

Diskutiere Paarverhalten der Mohrenkopfpapageien ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie würdet ihr das Paarverhalten eurer Mohrenkopfpapageien beschreiben? Und zwar ergab sich gestern bei uns folgende Situation und...
Auf dem Bild von dir ist aber Möhrchen zu sehen ;) erkennt man am noch etwas kahlen Kopf und Brust und Bauch sind auch nicht so intensiv wie bei Kenny gefärbt.

Ja, Kennys Gefieder sieht schon sehr gut aus :freude: Meinem kleinen Entchen fehlen nur noch die Schwanz- und Flügelfedern. Aber das wird schon, eine lange Feder am Flügel sieht schon recht vielversprechend aus...
 
Die Mietz schrieb:
Soeben habe ich folgendes Bild (siehe unten) festgehalten, Möhrchen rechts auf dem Futternapf und Kenny links auf dem Ast dösend mit Kopf im Nackengefieder. Interpretiere ich das richtig wenn ich das als Vertrauenshaltung deute?

Sieht doch gut! :zustimm: Weiter so!!!!!!!!!!!!!

Ciao
 
Hier mal ein Bild der Hinteransicht von Kenny, sieht noch nicht ganz so schön aus wie von vorn, aber man sieht auch die schöne lange Flügelfeder :prima: Das wird schon mit der Zeit...
 

Anhänge

  • cam2_forum.jpg
    cam2_forum.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 30
:~ Peinlich, peinlich :~

Ich dachte noch, ob das nicht ein Mädchen ist (lach)... Na, da hatte ich wenigstens mit dieser Vermutung recht...
Sie sind beide einfach wunderbar und diese Webcam.... Ich schaue jetzt immer mal, nach Deinen beiden Süßen :freude: Das macht total viel Spaß und muntert mich auf :beifall:

Liebe Grüße
Franziska
 
Ich kanns nicht ändern, bin 450 km weit von der Webcam entfernt :nene: Aber ich werde dafür sorgen das das nie wieder vorkommt ;)
 
:beifall: :prima: Prima in jeder Beziehung! :freude:

Das Lustige ist nur, immer wenn ich mal reinschaue, dann wahren sie ihre Intimspähre, aber ein paar verschwommene, weit im Hintergrund sitzende Agas sind ja auch sehr süß...

Liebe Grüße
 
Kenny zeigt sich doch in seiner vollen Pracht :+klugsche ;)

Möhrchen sitzt jetzt oft in der Kiste hinten links, da sieht man ab und zu das Köpfchen *hihi*

Aber wollen wir ihnen auch bisschen Intimspähre gönnen, ich denke mal meistens sitzen sie unten auf der Korkröhre, so weit wie die schon geschreddert ist :schimpf:

Heut früh war auch ganz süß, Möhrchen hat gefressen und Kenny unten Korkröhre geschreddert. Ein paar Minuten später saß Kenny dann auf dem Boden und hat das gefressen was Möhrchen runter geschmissen hat :s Das nenn ich doch mal Futterverwertung :D
 
Süß! Die letzte Zeit sitzt (ist er es?) Kenny so niedlich da und schläft und putzt sich...
Gerade ging er zu Tisch ;) Was für ein Schnuckel.

Was kostet der Spaß mit der Webcam, Katja? Das ist so super. Ich wollte ich hätte meine Kleinen auch immer im Blick. Da ist man doch gleich viel ruhiger.... :~

Liebe Grüße
 
Weiß nicht ob es Kenny war, hatte gerade nicht geschaut. Jetzt ist keiner mehr zu sehen...

Wegen der Webcam schreib ich ne PN...
 
Hallo alle miteinander,

kleiner Zwischenbericht vom Wochenende :D

Ich will mich noch nicht wirklich freuen, nicht das sich die beiden das noch einmal anders überlegen :~ Aber gestern haben sie eine ganze Zeit lang nebeneinander bzw. in der Nähe zusammen gesessen und sich immer mal wieder gekrault :prima: Und wenn wir der Voliere zu Nahe kommen, geht ein Gekreische los, wahnsinn 8o Kenny beschützt Möhrchen und Möhrchen die Voliere :)

Gestern früh hat Möhrchen im Wassernapf gebadet, so ausgiebig, ich glaub das hat ihr gefehlt... Ansprühen mögen sie beide nicht so, Kenny fällt dabei rückwärts vom Ast :traurig: Ich hoffe er entdeckt auch bald wieviel Spass es macht zu baden :)

Gestern gab es noch frische Äste von Apfel und Weide, da haben sie nun endlich auch alle was zum schreddern :zustimm:

Ansonsten nix neues, alles tutti paletti :0-
 
:beifall: Hört sich gut an :beifall: :freude:

Vielen Dank übrigens für die Mühe mit der Aufstellung!

Liebe Grüße
 
:dafuer: Bin ich auch, muß aber wohl leider etwas dafür sparen, scheint ja durch die Standleitung nicht gerade billig zu sein...... :achja: ;)
 
Ja das stimmt, bei uns war das nicht das Problem, da wir eine Flat haben und sowiso rund um die Uhr online sein können. Nur das der Rechner ständig an ist stört manchmal...
 
Thema: Paarverhalten der Mohrenkopfpapageien ?

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
12
Aufrufe
1.611
IvanTheTerrible
I
R
Antworten
1
Aufrufe
1.372
razorfish
R
Perroquet
Antworten
4
Aufrufe
895
Perroquet
Perroquet
K
Antworten
17
Aufrufe
1.088
Santho
S
D
Antworten
12
Aufrufe
2.719
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben