Bin neu hier!!

Diskutiere Bin neu hier!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Mohrkpofpapageienfreunde!! Ich freue mich bei euch zu seien! :freude: Ich hoffe auf spannende Beiträge und viele neue kontakte! Glg...
G

geranie

Guest
Hallo Mohrkpofpapageienfreunde!!

Ich freue mich bei euch zu seien! :freude:
Ich hoffe auf spannende Beiträge und viele neue kontakte!
Glg Geranie "Sweety & Shaggy"

:0- :0- :0- :0-
 
Hallo geranie

Herzlich willkommen im Forum. Berichte doch einmal wie alt deine beiden sind und wie sie so leben, Bilder sind natürlich immer erwünscht ;) .
 
Meine Mohrkopfpapageien!

Meine beiden Mohrkopfpapageien sind ca. 11 Jahre alt und ich habe sie seit ca. 2 Jahre bei mir zuhause. Ich habe die beiden aus schlechte verhältnise geschenkt bekommen. Eher hieß es: entweder ich nehme sie oder sie werden ungebracht!!!! Schrecklich! Aber, wa! Naja, natürlich habe ich sie dann genommen. Ich hatte natürlich gar keine Ahnung von Mohrkopfpapageien, wie man sie hält, was für ein Charakter die haben. Also, habe ich mir gleich ein Buch über Mohrkopfpapageien gekauft und erst mal gelesen. Natürlich habe ich nicht gedacht, dass ich solche Charakter Vögel bekommen habe. :D
Mein Freund hat dann erstmal eine Voliere gebaut, die war auch ganz schön, doch mit die Zeit hat das Holz angefangen zu stinken und die Beiden Mohrkopfpapageien haben auch schon ganz fleißig daran genagt. ;)
Bei ebay habe ich mir dann eine schöne Voliere ersteigert, die Mohrkopfpapageien gerecht war. Aus den ängstlichen, scheuen Vögeln haben wir mit der zeit und viel geduld, zwei liebe ( zwar kann man sie noch nicht auf der Hand nehmen) und selbstbewusste Vögel erarbeitet. Die beiden nehmen schon Leckerlies aus der Hand entgegen und erschrecken nicht bei jeder Kleinigkeit! :freude:
Sie haben bei mir jeden Tag Freiflug natürlich beaufsichtigt sonst machen sie nur blödsinn! Ach ja, meine beiden Papageien heißen: Sweety und shaggy
Gkg Geranie :trost:
Bilder gibt es auf meiner homepage zu sehen: http://darius.funpic.de
 
Thema: Bin neu hier!!
Zurück
Oben