Meyerpapageien

Diskutiere Meyerpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Halli hallo.. Ich habe hier mal unter der Suchfunktion Meyerpapageien eingegeben..leider ohne Ergebnis. Ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig...
M

Mari & Rico

Guest
Halli hallo..
Ich habe hier mal unter der Suchfunktion Meyerpapageien eingegeben..leider ohne Ergebnis. Ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig gelandet bin, aber vielleicht hat ja hier jemand Meyerpapageien oder kann mich ans richtige Forum verweisen ?!?
Oder wars ein Rechtschreibfehler?? :~ und deshalb finde ich nichts.. 8(

Ich sag schonmal danke..liebe Grüße
Mari
 
Ui danke Nicole...das war lieb von dir!
Also wenn ich das aus dem Link richtig interpretiere, sind sie zur Wohnungshaltung ungeeignet??? (Voli 1,5x2,5x3-4m ??) Oder ist damit gemeint, daß sie genügend Platz brauchen zum Fliegen, z.B. viel Freiflug in der Wohnung?
Ich werd mich hier mal ein wenig durchlesen.
 
Hallo,

wenn die Maße der 1,5x2,5x4m korrekt sind (das ist ja schon ein Vogelzimmer :)) dann ist das für ein Paar ausreichend, biete Ihnen genügend Freiraum zum Fliegen und genügend Klettermöglichkeiten, dann funktioniert das schon. Ob Papageien generell zur Wohnungshaltung geeignet sind ist eine Diskussion an anderer Stelle. Um zu deinen Goldbug (oder auch Meyers Papageien, lat. Name Poicephalus meyeri [ohne Unterart]) zurückzukommen, möchte ich noch anmerken, dass sie trotz ihrer geringeren Größe nicht minder sensibel und anspruchsvoll sind als andere Papageien (Graupapageien oder Amazonen). Sie sind von Ihrem Wesen vielleicht etwas anders gelagert, aber trotzdem anspruchsvoll.

Es grüßt Dich
Martin
 
danke für Eure Antworten.
@Martin..ich habe keinen Meyerpapagei..hab sie nur neulich zum ersten mal gesehen, und will ja immer schlauer werden ;-)) Z.Zt. haben wir eine Venezuelaamazone (ja eine... eine weitere kommt aber dazu) und mit ihr handhaben wir das so, daß sie im Wohnzimmer in einer Zimmervoli untergebracht ist, sich aber nach Lust und Laune überall bewegen darf (nur halt nachts nicht, da muss sie rein).
Ich war nur etwas irritiert, weil in dieser "Vogelzucht" wo ich die Meyers gesehen habe, waren sie zu dritt!!! in einem Käfig , der so ca 60x60x40 war...die Mohrenköpfe hingegen hatten ein schönes Vogelzimmer.. na wie auch immer, ich werd hier mal weiter lesen.
Danke Euch nochmals
liebe Grüße
Mari :0-
 
Hallo,

vielleicht hat der Züchter oder Halter die Meyer schon zum Verkauf angeboten und sie herausgefangen. Der Käfig wäre selbst bei Freiflug definitiv zu klein. Meine Mohren (sind ja immerhin vergleich bar), bewohnen durchgängig alle jeweils eine Voliere von 1m2 Grundfläche und in der Höhe 2m. Dazu erhalten sie eben täglichen Freiflug. Dies ist soweit meiner Ansicht nach ok, die Vögel sind auch nicht dick und weisen eine sehr gute Kondition auf.

Meyer Papageien, gehören, wenn man mal von Ausnahmen absieht, zuden "leiseren" Langflüglern, es sind aus meiner SIcht auch farblich sehr interessante Wesen.

Es grüßt Dich
Martin
 
Thema: Meyerpapageien

Neueste Themen

Zurück
Oben