Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Mohrenkopfpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Seit ca. drei Wochen wohnt ein Mohrenkopfpapagei bei uns. Er ist neun Jahre alt, männlich (DNA-Analyse liegt vor) und lebte mit einem...
J

Jojo

Guest
Hallo!

Seit ca. drei Wochen wohnt ein Mohrenkopfpapagei bei uns. Er ist neun Jahre alt, männlich (DNA-Analyse liegt vor) und lebte mit einem anderen männlichen Mohrenkopfpapagei zusammen. Die beiden haben sich nicht verstanden und wurden deshalb von einer älteren Dame getrennt in der Wohnung gehalten. Für den einen Vogel habe ich bereits eine Partnerin gefunden und ihn in gute Hände übergeben können. Für Jojo suche ich jetzt ebenfalls ein Weibchen.
Der Vogel ist super zahm, will ständig auf der Schulter sitzen und gestreichelt werden. Er ist aber äußerst personenbezogen. Momentan ist das mein Mann, der aber in Woche nicht zu Hause ist. Jojo kommt zwar mit mir in dieser Zeit auch aus, läßt sich aber weder streicheln, noch kommt er auf den Finger, was ansonsten kein Problem ist.
Zum einen würden wir ihn gerne behalten, zum anderen finden mein Mann und ich die Einzelhaltung nicht richtig für das Tier. Zwei Tiere können wir leider dauerhaft nicht unterbringen. Wir wären deshalb sehr froh, wenn sich wie bei dem anderen Mohrenkopfpapagei jemand melden würde, der ein einsames Weibchen hat und Jojo ein neues artgerechtes zu Hause bieten könnte.
Über positive Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo JoJo, habe Dir eine pn geschickt.
Liebe Grüße
 
Thema: Mohrenkopfpapagei
Zurück
Oben